Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesgedicht (als Geburtstagsgeschenk)

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von HagbardCeline, 20 August 2006.

  1. HagbardCeline
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Da meine Freundin *bald* Geburtstag hat hab ich mich mal hingesetzt und versucht ein Gedicht zu schreiben. Es ist das erste (und womöglich letzte) das ich je geschrieben habe und würde mich über ein bisschen Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

    (a)Dein Lächeln ist wie Sonnenschein,
    (b)Und Deine Stimme wie Gesang.
    (a)Augen wie aus Edelstein

    (c)Und seelische Verbundenheiten.
    (b)Ich bleib bei dir ein Leben lang
    (c)In guten und in schlechten Zeiten

    (d)denn das größte Glück auf Erden
    (e)ist dich zu lieben
    (d)und von dir geliebt zu werden.

    (e)Zum Geburtstag, von mir für Dich geschrieben.

    Ich finde irgendwie dass es ein bisschen nach 08/15 klingt, aber was persönlicheres ist mir heute Abend nicht eingefallen :zwinker:
    Was meint ihr?
     
    #1
    HagbardCeline, 20 August 2006
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Find ich sehr hübsch, es liest sich recht harmonisch, die Wortwahl ist etwas eintönig wie ich finde, was vielleicht der Grund sein mag warum es so alltäglich klingt.

    Hast du dir den Aufbau vorher überlegt oder wie bist du da dran gegangen?
     
    #2
    Scheich Assis, 22 August 2006
  3. Salvavida
    Gast
    0
    Es klingt wie schon gesagt ein wenig eintönig, aber wenn es dein erstes Gedicht ist und du sonst keine schreibst, dann wird sie das sehr zu schätzen wissen
     
    #3
    Salvavida, 22 August 2006
  4. HagbardCeline
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fand das Reimschema irgendwie cool, dann sind mir spontan ein paar Zeilen eingefallen auf denen ich dann aufgebaut habe :zwinker: Hab auch nur ca. ne halbe Stunde gebraucht, eigentlich hasse ich Gedichte und wollts dann einfach mal ausprobieren.
     
    #4
    HagbardCeline, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesgedicht Geburtstagsgeschenk
Jessii
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
19 März 2012
2 Antworten
jodimaniko
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
16 Februar 2012
1 Antworten