Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesgedicht an die Liebste

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Tubaloosa, 11 Februar 2006.

  1. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Liebe ...

    Dich anzuschauen ist mir eine Wonne
    in meinem Winter bist du meine Sonne

    Deine wunderschönen Augen, so blau
    sind mir ein Licht in diesem Alltagsgrau

    Dein Haar, es im Licht so hell
    du bist mir wahrlich ein Lebensquell


    Du bist so lieblich wie eine Rose
    in einer Welt voller Fehler, bist du die Makellose

    Solch anziehende Art, so zart
    offenbart sich mir nur in deiner Gegenwart

    In meinen Nächten nimmst du mir den Schlaf
    wenn ich dran denk wie dich ich das erste mal traf


    Damals hast du mein Herz genommen
    ohne dich fühl ich mich unvollkommen

    Und so bleibt mir nur das Hoffen
    denn mit dir sein, wär unübertroffen

    Deshalb frage ich jetzt ganz insgeheim
    willst du auch mit mir zusammensein

    Ja, das Gedicht will ich meinem Schwarm geben, wenn ich etwas von ihr bekomme :schuechte . Also es muss möglichst perfekt sein, also kritisiert mal ordentlich. Ich bin für alle Anregungen und Ideen offen. :zwinker:

    Gruß Tuba
     
    #1
    Tubaloosa, 11 Februar 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich nehm an, da fehlt ein "dich"?

    das "nun" würd ich rausnehmen
     
    #2
    CCFly, 11 Februar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Jetzt hab ichs ja doch gelesen....

    Inhaltlich vielleicht ganz nett, aber poetisch schrott. Ich hab ja in der Schule nie so wirklich viel von Gedichten gerafft, aber wenigstens das ein Kreuzreim schöner und anspruchsvoller wirkt, als ein Paarreim.

    Ich finde es für dein Alter ein wenig schwach. Mit 22 kann man stilistisch mehr bringen.
     
    #3
    Doc Magoos, 11 Februar 2006
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet

    find ich echt harten toback denn du da bringst! nicht jeder macht das selbe und findet das selbe gut. es geht in diesem forum nicht um perfekte gedichte. kann auch nachdenkliches drin sein oder was von anderen gedichten. sei en bisschen toleranter
     
    #4
    User 49007, 12 Februar 2006
  5. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Single
    Joa, der "Reim dich oder ich brech dich"-Stil ist wohl doch nicht das Richtige. Ich dachte nun mal das man Gedichte immer gereimt schreibt und der Schule habe ich nie in meinem Leben Gedichte durchgenommen, ich weiß es einfach nicht besser. Aber ich starte jetzt mal einen neuen Versuch.:zwinker:

    Vielleicht kann man mir mal jemand verraten wodurch sich die verschiedenen Stile beim Dichten unterscheiden, würd mich sehr freuen.


    Gruß Tuba
     
    #5
    Tubaloosa, 12 Februar 2006
  6. me2006
    me2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das gedicht ist sehr süß :grin: , doch gebe ihr das auch wenn du nichts von ihr bekommst, vielleicht traut sie sich ja nicht dir was zu schenken und du ihr denn nicht ...und so verpasst du vielleicht eine große chance in deinem leben...schlimmes kann ja nichts passieren ich denke sie wird sich darüber freuen
     
    #6
    me2006, 12 Februar 2006
  7. Teufelsengel
    0


    Nimm bei dem vers mal lieber 'meine' anstatt 'die' klingt persönlicher und passt auch besser.:zwinker:

    Teufelsengel :engel:
     
    #7
    Teufelsengel, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesgedicht Liebste
JackThomson2908
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 August 2016
6 Antworten
Jessii
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
19 März 2012
2 Antworten
jodimaniko
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
16 Februar 2012
1 Antworten