Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesgedicht? Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Heartbreak Kid 112, 24 November 2004.

  1. Heartbreak Kid 112
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich bin mittlerweile fast genau 5 Monate mit meiner Süßen zusammen und liebe sie über alles. Wie es der " Zufall " so wollte haben wir genau am 26.12.04, also dem zweiten Weihnachtsfeiertag unser " halbjähriges ".
    Ich weiss schon was ich ihr schenken werde, aber das soll nicht alles sein. Ich würde ihr gerne ein Gedicht schreiben. Allerdings bin ich, was das angeht, ein ziemlich unkreativer Mensch.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Achso, falls es wichtig ist, sie ist 16, 165 groß und hat die geilsten Augen und Haare ( braun ), der Welt.

    Danke im Voraus

    PS: Nur Tipps, kein fertiges Gedicht, dass will ich ja selber schreiben :zwinker:
     
    #1
    Heartbreak Kid 112, 24 November 2004
  2. blume152923230
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    will dir nur einen tip geben,starte doch deinen aufruf nicht bei liebe & partnerschaft sondern geh weiter runter zu liebesgedichte und nachdenkliches,da kann man dir sicher gute tips geben und dir wird geholfen, und vielleicht solltest du mehr über ihre person schreiben,das man mehr anhaltspunkte hat....viel glück...
     
    #2
    blume152923230, 24 November 2004
  3. AndreR
    Gast
    0
    Worüber möchtest du denn schreiben, dass sollte dir zuallererst klar sein. Über Sie, über euch, über eure Zeit...

    Dann noch eine Gedichtform aussuchen (es muss nicht gereimt sein).. und Gedanken fließen lassen. Das dann immer wieder sprachlich überarbeiten bis was annehmbares rauskommt.
    Nur mal ganz grob angerissen...
    Wenn du nicht dichten kannst, bzw. merkst das du es nicht kannst... muss es ein Gedicht sein?
    Ich kann auch überhaupt nicht dichten, aber Kurzgeschichten kriege ich (denke ich) ganz gute hin (jedenfalls war die Reaktion auf meine letzte, auch hier im Forum sehr positiv *ImmerNochStolz*). Wenn dir sowas liegt, dann widme es doch deiner Freundin?
    Bei Kurzgeschichten ist es bei mir so, dass ich ein einziges Bild, oder einen Satz, oder eine Frage im Kopf habe und mir eine Geschichte um genau dieses eine herum baue... zum Beispiel ist mir schon ne ganze Weile genau so ein Gedanke (in diesem Falle eine Frage) im Kopf... und ich möchte dazu schreiben, habe auch schon viele Ideen, aber der zündende Punkt fehlt mir noch: die Antwort auf die Frage... dann kanns losgehen...verdammt, da hätt ich nicht dran denken sollen, jetzt kommt mein Kopf den ganzen restlichen Tag nichtmehr zum stehen...

    Hoffe das hilft dir etwas?

    Gruß
    André
     
    #3
    AndreR, 24 November 2004
  4. Heartbreak Kid 112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Also ich möchte über uns beide schreiben und wie sehr ich sie liebe und brauche! Ich möchte es allerdings als Reim schreiben, weil ich das schöner finde!
     
    #4
    Heartbreak Kid 112, 24 November 2004
  5. AndreR
    Gast
    0
    Na ja, dann hast du ja alles... [Zynismus: aus]

    Ich stells mir etwas schwierig vor, weil du ganz genau weißt was du willst. Damit hast du dir selbst kaum Spielraum gegeben.
    Hast du denn schonmal etwas geschrieben? Versuch doch erstmal ein paar Verse, nicht mehr als 2 oder max 4 Zeilen. Wenn du damit ein paar gute hast, hast du z.B. schon ne kleine Gedichtsammlung. Übe besser erst, bevor du dich gleich dransetzt einen neuen John Maynard auf die Liebe zu schreiben..
     
    #5
    AndreR, 24 November 2004
  6. Heartbreak Kid 112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Wenn ich nen Anfang habe ist sowas immer leichter!
    Ich werds mal probieren, ist ja noch ein bissl Zeit dis dahin!
    Wäre trotzdem nett wenn noch welche posten würden!
     
    #6
    Heartbreak Kid 112, 24 November 2004
  7. Damasus
    Gast
    0
    Ein Gedicht muss sich ja nicht zwingend reimen.

    Wenn du nicht völlig auf den Kopf gefallen bist, kannst du deine Gedanken auch so in schöne Worte fassen.

    Reimen kann wahrscheinlich jeder, nur sind Talente dabei viel schneller. Wenn du unbedingt reimen willst, dann brauchst du aber mindestens einen guten Wortschatz.

    Auf Augen reimt sich z.B. glauben, mit glauben kannst du schon viel anfangen.

    Auf Haar reimt sich z.B. wunderbar, ebenfalls ein brauchbares Wort.

    Sprich du nimmst die Worte die sie betreffen, und dazu musst du dann möglichst schöne bzw. postive Worte finden, die sich darauf reimen und gleichzeitig deine Gefühle für sie ausdrücken.
     
    #7
    Damasus, 24 November 2004
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    da du ja willst dass sich dein gedicht reimt hat damasus mich auf eine idee gebracht.

    versuchs mal umgekehrt.
    lass dir möglichst viele sich reimende wortpaare (augen - glauben, haar - wunderbar, herz - schmerz, lieb - dieb) einfallen, die natürlich etwas mit ihr persönlich und der liebe zu tun haben (also nicht unbedingt: schwein - gemein :zwinker: ) und bilde dann daraus sätze. find ich leichter als wenn du gleichzeitig überlegen musst was du eigentlich sagen willst und wie sich das reimt.
     
    #8
    bunnylein, 24 November 2004
  9. Heartbreak Kid 112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Danke, dass sind gute Ideen!
    Werd ich mich mal mit befassen!
    Bin noch offen für mehr!
     
    #9
    Heartbreak Kid 112, 24 November 2004
  10. AndreR
    Gast
    0
    Hey, die Idee find ich gut.. vielleicht versuch ich sowas auch nochmal...
     
    #10
    AndreR, 24 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesgedicht Brauche Hilfe
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
12 Antworten
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten