Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesgedicht

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Florian1992, 20 Juli 2010.

  1. Florian1992
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verliebt
    Erst mal so ne kleine Richtung.
    Meint ihr ich kann das in etwa so stehen lassen ?
    Gerne auch verbesserungs vorschläge ( rechtschreibung hab ich mich noch net drum gekümmert, bezieht sich auf den inhalt )

    Wenn ein Engel Flügel hat, dann frage ich mich wo du deine versteckst

    Alles begann so normal,
    Wir trafen uns,
    Wie früher schonmal,
    Doch diesmal sollte es anders kommen,
    bin immer noch ganz eingenommen.

    Wir sprachen zusammen,
    Wir lachten zusammen,
    doch dann warst du auch schon von mir gegangen.

    Ich ahnte es auch früher schon,
    Doch war die Angst größer als der mögliche Lohn,
    Ich wollte nicht die Freundschaft gefährden,
    doch lieb ich wie kein andrer auf Erden.

    Begonnen hat es schon letztes Jahr,
    doch meine Angst machte mich ganz starr.
    Ich traute mich ran mit Hdl,
    doch bekam höchstens nur ein lg,
    es tat mir zwar im Herzen weh,
    doch unter dem Strich fand ich es ok.

    Ich dachte von mir aus,
    Ich werd es schon schaffen,
    doch dies war kaum möglich dazu komme ich gleich,
    Nach mehreren Wochen war es nicht mehr so schlimm,
    dann kamst du mir nur noch stündlich in den Sinn

    Nach erneuten gemeinsamen Stunden,
    war ich mir sicher :
    1000 Herzen sind auf Erden,
    1000 Herzen lieben dich,
    doch von diesen 1000 Herzen, liebt dich keines so wie ich

    Nach dem Gespräch am Brunnen war mir dann klar,
    Ich muss es dir sagen,
    verstehst du doch, ja?
    Deine Nähe, jede Berührung
    Ich spürte sie in der Seele.

    Weist du noch in der Röhre
    links Sina, dann du,
    doch ich wollt neben dich,
    drum verschwand ich im nu.
    Ich kam von der anderen Seite.

    Es kamen die andren, es wurde enger
    Es wurde schöner denn du kamst mir immer näher,
    doch dann sollt ich plötzlich nach rechts, war kurz vor dem Fallen,
    ein Schubser konnte uns trennen,
    was sollte ich tun?
    Es war doch so wunderschön!

    :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
     
    #1
    Florian1992, 20 Juli 2010
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Ich finde es eher aggrundtief peinlich. Bist du eigentlich mit ihr zusammen?
     
    #2
    Schweinebacke, 20 Juli 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Ich sage es mit den etwas abgemilderten Worten von Reich-Ranicki: Liebesgedichte, die man selber schreibt sind Müll.

    Ja, es kommt von Herzen und es hat persönlichen Bezug, aber Gedichte schreiben find ich immer sehr heikel und mir haben die meisten Liebesgedichte, die ich bekommen habe, absolut nicht gefallen und das hat meine Anziehung schon sehr gehemmt. Vorallem wenn es nicht deine Freundin ist, würde ich so ein Gedicht auf alle Fälle sein lassen. Wenn es deine Freundin ist, dann könnte es schon netter sein.

    Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung. Ich freue mich tausendmal mehr ein passend ausgesuchtes Gedicht von Heine, Goethe, etc. zu bekommen als etwas selbstgemachtes, das zusammengeschustert ist und sich auf Teufel kommt raus reimen muss.

    Ich hoffe das klang jetzt nicht gemein oder so :/
     
    #3
    aiks, 20 Juli 2010
  4. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Ich finde es überhaupt nicht gut. Ich würde es in einen "normalen" Text umschreiben, evtl in Briefform.
    So liest sich das sehr komisch, besonders der Schluß.
     
    #4
    User 96994, 20 Juli 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    Ich will dir nochmal den Tipp geben: Such dir wirklich ein Gedicht aus einem Gedichtband eines berühmteren Dichters heraus, das dir aus der Seele spricht, schreib es auf schönem Papier ab, setz nach dem Gedicht in Klammer den Namen des Dichters und binde es, wenn es besonder schön sein soll, gerollt mit einem Band zu.

    Wenn das Gedicht wirklich passt, dann schaut das auch nach sehr viel Arbeit, Herz und Liebe aus und man läuft viiiiiel weniger Gefahr, dass es der Frau nicht gefällt.
     
    #5
    aiks, 20 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesgedicht
Jessii
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
19 März 2012
2 Antworten
jodimaniko
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
16 Februar 2012
1 Antworten
zephir1990
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
6 August 2008
2 Antworten