Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebesgeständnis - gute idee?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von koko, 20 März 2004.

  1. koko
    Gast
    0
    hallo,

    bin voll verliebt in eine frau schon mehrere jahre lang (3 jahre). ich kann einfach nicht mehr damit umgehen. auch wenn ich mit anderen frauen etwas unternehme, muss ich immer an sie denken. jetzt ist es wirklich schlimm geworden, ich kann nicht mehr so klar denken, nicht mehr arbeiten, bin faul, und besaufe mich am wochenende usw.

    ich glaube sie steht zurzeit auch auf mich.... ich wollte euch fragen, ob es eine gute idee wäre, wenn ich einfach ein liebesgeständnis machen würde und ihr meine gefühle für sie beschreiben würde?

    was meint ihr: gute oder schlechte idee? wenn ja, dann wie und wo und wann... kennt ihr sonst noch Tipps dafür? was meint ihr wie sie auf mein liebesgeständnis reagieren würde? (sie hat zurzeit keinen freund und am abend sehen wir uns auch oft in bars und partys)

    schreibt einfach alles rein.

    thx und greets
     
    #1
    koko, 20 März 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Du könntest wahlweise natürlich auch den Rest deines Lebens in sie verliebt sein und es sie nicht wissen lassen.
    Ich frage mich gerade, warum du das nicht schon eher gemacht hast. Drei Jahre sind ja nun nicht gerade wenig.

    Ja, tu es!

    evi
     
    #2
    evi, 20 März 2004
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Tu dir selbst den Gefallen und gesteh es ihr. Sonst machst du dich doch nur selbst wahnsinnig.
     
    #3
    User 13029, 20 März 2004
  4. angelfire82
    0
    Also, ich würde dir auch raten, es ihr endlich zu gestehen. Sonst weißt du ja nie woran du bist und wirst dich vermutlich noch drei weitere Jahre fragen: Was wäre wenn ich es ihr doch gesagt hätte? Ich verstehe garnicht, warum du dich drei Jahre lang verrückt machst. Das hätte ich garnicht ausgehalten. Auch wenn ich Angst davor hätte, es ihr zu erzählen. Ich kann nur sagen: Trau dich!! Nur so findest du heraus, ob sie auch Gefühle für dich hat. Und es wird dir besser gehen, wenn es raus ist!
     
    #4
    angelfire82, 20 März 2004
  5. koko
    Gast
    0
    was ist wenn sie mich auslacht oder das geständnis anderen weitererzählt. wenn andere sich lustig machen würden über meine liebe, dann wäre ich noch mehr deprimiert. das wäre das aus.
     
    #5
    koko, 20 März 2004
  6. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    an deiner Stelle würde ich ihr auch sagen, was du für sie empfindest.

    nach 3 Jahren würd ich verrückt werden, wenn ich nicht wüsste, ob und was sie für mich fühlt.

    auch wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, ist es doch nach 3 Jahren eine Erleichterung zu wissen, was sie denkt.

    ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
    lg
    Wetterhexe
     
    #6
    Wetterhexe, 20 März 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Das aus von was?

    Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende... :smile:

    Außerdem weißt du nicht, was sie denkt, was sie fühlt, was sie von dir will und du wirst es niemals erfahren, wenn du sie nicht darauf ansprichst.
    Und die anderen Leute können dir doch egal sein und wenn sie lacht, war sie es nicht wert.

    evi
     
    #7
    evi, 20 März 2004
  8. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ja, aber so? Ich mein, wer so denkt, der dürfte auch nie Auto fahren, weil man ja theoretisch jederzeit gegen einen Geisterfahrer-LKW brettern könnte. Also Zähne zusammenbeißen, Augen zu, Herz in die Hand nehmen und ab dafür.
     
    #8
    User 13029, 20 März 2004
  9. angelfire82
    0
    Also, wenn sie dich auslacht, ist sie wohl ein wenig unreif und über andere Leute würde ich mir keine Gedanken machen. Lass sie doch denken, was sie wollen!! Ich frage dich nur: Ist es dir lieber, evtl. zu erfahren, dass sie doch nicht an dir interessiert ist und die Angst dich zu blamieren oder die ewige Ungewissheit? Mir würde es an deiner Stelle wirklich besser gehen, wenn ich mir den schweren Stein vom Herzen reden und ihn nicht länger mit mir rumtragen würde! Auch wenn es schief gehen sollte, bist du vielleicht für eine kurze Zeit deprimiert, aber es ist nicht so schlimm, als sich jahrelang zu fragen: mag sie mich auch?? Meinst du nicht?
     
    #9
    angelfire82, 20 März 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich hab jetzt als erstes gedacht: Idiot ... (sorry)

    Man bereut im Leben meistens nicht die Dinge, die man gemacht hat, sonder die, die man NICHT gemacht hat.

    Und wenn es nicht klappt, dann machst Du Dich gegenüber den anderen nicht lächerlich. Zeig mir einen Menschen, der noch nie einen "Korb" bekommen hat.
    Ich hab schon ne Korbsammlung zu Hause ... :bier:

    Also, ran an den "Feind" ! *daumendrück*
     
    #10
    waschbär2, 20 März 2004
  11. Tapir
    Gast
    0
    Ich hab das gleiche Problem nur mit dem unterschied, dass ich in meine beste Freundin verknallt bin. als ich dann ne thread veröffentlicht habe kam folgendes raus:

    Gesteh es ihr denn:
    1. Wenn du nur ihr hinterher hängst wirst du nie mehr für was anderes offen sein.
    2. Wenn sie was von dir will bist du der glücklichste mensch auf erden.
    3. Wenn sie nichts will, weißt du das du ihr nicht interherttrauern musst nd kannst dich neuen "abenteuern" zuwenden´
    4. Du fühlst dich einfach besser wenn sie es weiß.
    5. Was hast du denn zu verlieren? DU bist ja in sie verknallt, wobei se nicht deine beste Freundin ist. Ich habs schwerer.

    nebenbei: greetz and thx an danewbie, waschbär, cat85 und die anderen.
     
    #11
    Tapir, 20 März 2004
  12. Wenn sie dich auslacht, dann frag sie gleich noch ob sie wohl jetzt ein bisschen mit der Situation überfordert ist und deshalb so dumm lacht :link:

    Wenn sie es anderen weitererzählt:
    Ich möchte da ein kleines Sprichwort loswerden:

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert :cool1:

    Die anderen Leute sind egal, das interessiert dich nichtmal was sie denken!

    Abgesehen davon, man muss ja nicht gleich so negativ denken und den schlimmsten Fall annehmen. Positiv denken :smile:

    silentreader
     
    #12
    silentreader84, 20 März 2004
  13. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Ha, das find ich echt gut! :grin:

    Koko, was hat dich denn 3 Jahre lang zurückgehalten?
     
    #13
    Camouflage, 20 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebesgeständnis gute idee
oranje
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2011
19 Antworten
Test