Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesgeständnis?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlutendesHerz, 4 Juni 2007.

  1. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

    Also erst möcht ich mich mal vorstelln hier. Ich bin 19 Jahre arbeite als Lagerrist und wohne noch zuhause bei mami und papi :smile: im schönen Unterfranken. Naja wollt ihr mehr wissen fragt mich :zwinker:

    Und nu zu meinem Problem.
    Ich habe vor ca. 3 wochen en sehr tolles mädl kennengelernt, welches 16 Jahre alt ist. Letztes Wochende dann haben wir uns zum ersten mal getroffen. Wir haben echt sehr viel ähnlichkeiten. Wir sind beide antifaschistische Punks, haben so ziemlich das selben hobbys usw. :smile2:
    Naja und es war bei mir liebe auf den ersten Blick. Nur leider weiß ich nicht wie es bei ihr ist. Sie sagt immer wieder, dass ich mich total arg mag usw. Aber Liebe!? Könnt ihr mir vll helfen und mir sagen wie ich es rausfinde? ich liebe dieses Mädche echt sehr. Ich würde am liebste ununterbrochen mit ihr chatten oder telefoniern. Noch lieber wäre ich natürlich bei ihr, was aber durch die entfernung von 30 KM nicht geht -.- .... Und soll ich ihr vll meine Liebe gestehn? Falls ja, wie? Bitte helft mir. Ich denke echt nur noch an ihr. Kann nachts nicht mehr schlafen und habe schon sehr starke deppresionen bishin zu psychosomatischen Anzeichen. Und das nur weil ich echt sehr verzweifelt bin :geknickt:
     
    #1
    BlutendesHerz, 4 Juni 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Sag ihr keinesfalls, dass du in sie verliebt bist. Das Wort ist der Schatten der Tat und so.
    Versuch über Körperkontakt & Flirten zum Kuss zu eskalieren, der Rest ergibt sich situativ.

    Solltest du nicht in Rostock sein? :grin:
     
    #2
    Razzepar, 4 Juni 2007
  3. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Rostock ist mir im moment ein bisschen zu primitiv :smile:

    Hmm ja die alte sache mit dem kuss. Ich glaube sowas funktioniern nur im Filmen !? Also bei mir hat es so nie geklappt.....Es ist ja nicht so, dass ich noch nie eine Beziehung hatte. Nein, ich war schon mehrmals glücklich vergeben. Nur da war ich mir jedesmal sicher, dass auch sie genauso fühlt wie ich. Nur diesmal nicht :cry:
    Wie schon gesagt. Ich kann nachts nicht mehr schlafen. Hab vor lauter Deppressionen Kopfschmerzen ohne Ende. Doch das schlimmste ist wohl, das ich ständig an sie denken muss. Wie kann ich es ihr klar machen ohne gleich die Karten auf den Tisch zulegen? Und vor allem wie kann ich herrausfinden, wie sie für mich fühlt?
    Das sind die zwei fragen die mich entlos beschäftigen....
     
    #3
    BlutendesHerz, 4 Juni 2007
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Soll das heißen, du hast in deinen vorherigen Beziehungen nicht geküsst? Also das mit dem Kuss ist eine der wenigen Sachen, in denen die neoliberal-kapitalistisch-repressive Medienpropaganda nicht ganz unrecht hat: Verliebte küssen sich. Verliebtheit und körperliche Anziehung sind untrennbar.

    Red nicht darüber, ob du verliebt bist oder ob sie es ist, sondern finde es in der Praxis raus. Alles andere ist Zeitverschwendung und marginalisiert deine Chancen bei ihr.

    Davon unabhängig würde ich dir empfehlen, dich nicht so sehr in die Sache reinzusteigern. Du machst dein Wohlergehen von ihrem Wohlwollen abhängig, und das ist nicht gesund und auch für eine Beziehung nicht förderlich.
     
    #4
    Razzepar, 4 Juni 2007
  5. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich hatte ich in Beziehungen davor mehr wie händchen halten. Also auch Sex, geschweige denn das Küsse.
    Aber wie ich das machen soll weiß ich nicht. Was ist wenn sie mich einfach ablehnt? Das wäre doch eher Plamapel, wenn ich denke es ist der richtige Moment, es aber einfach nur falsch intepretiert habe!?
    Ich glaub ich könnte ihr dann nicht mehr in die Augen sehn.
    Naja ich muss auch dazu sagen, dass ich sehr schüchtern bin. Mein erstes Treffen mit ihr war die reinste Mutprobe. So nen Puls wie kurz vor dem Treffen hatte ich noch nie. Ich dachte ich werd jeden Moment ohnmächtig. Und jetzt die Sache mit dem Kuss!? Ob ich das schaffe weiß ich nicht.
    Und ja zu der sache mit dem reinsteigern. Ich hatte schon, bevor ich sie kennenlernte extreme psychische Probleme. Die Sache mit ihr hat das ganze nur verstärkt. Und wie es wohl mit mir aussehn wird, wenn ich "abgeblitzt" werde möchte ich mir garnicht ausmaln -.-

    Edit: Ich werde jetzt in mein Bett gehn und versuchen zu schlafen. Vondaher wünsche ich noch nen schönen Abend und angenehme Träume.
    Antworten werde ich ggf. morgen mittag.
    Und schonmal ein herzliches Dankeschön an Razzepar :smile:
     
    #5
    BlutendesHerz, 4 Juni 2007
  6. Satürnchen
    0
    Du kannst ja erstmal so Körperkontakt aufbauen. Du merkst dann schon, ob sie mehr will und ob sie geküsst werden will. Mach dir da mal keine Sorgen :zwinker: ... Und wenn sie es noch nicht möchte, dann bedeutet das ja auch noch nicht, dass sie in dich nicht verliebt ist. Sie braucht vielleicht noch etwas Zeit... Sie ist ja "erst" 16. Aber wenn sie gar keinen Körperkontakt will, dann würde ich mal überlegen, ob es vielleicht überhaupt Sinn macht, sich in diese Liebe, die möglicherweise nur von dir ausgeht, reinzusteigern. Das wäre dann der worst case. Aber wenn dies der Fall wäre, dann würde ich ihr auch nicht nachtrauern o.ä....
    Aber das sind ja jetzt gerade nur die GAUs...
    vielleicht ist ja alles sehr viel einfacher und sie macht gleich mit und gibt sich dir hin, wenn du versuchst Körperkontakt aufzubauen :zwinker: . Du kannst sie ja einfach mal so "versehentlich" zur Seite schubsen oder ka, was^^... Das schaffste schon!

    Denk einfach! Wenn du abgeblitzt wirst, dann ist sies nicht wert!
     
    #6
    Satürnchen, 4 Juni 2007
  7. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Guten abend leute.
    Also ich hab heute sehr viel drüber nachgedacht was iihr so geschrieben habt, und denke wohl es wäre das richtige abzuwarten auch wenn ich sehr ungedultig bin :smile:

    Naja vll wird es ja echt was mit ihr und mit mia..hoff ich zumindestens :smile2:
     
    #7
    BlutendesHerz, 5 Juni 2007
  8. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warte nicht zu lange. denn das schlimmste wäre doch, wenn dir irgendwann jemand zuvorkommt der ihr gleich zeigt was er für sie fühlt und ich glaube dann wärst du richtig traurig und würdest es bitter bereuen ihr nicht früher gesagt / gezeigt zu haben, dass du mehr für sie empfindest.
     
    #8
    wrong_turn, 5 Juni 2007
  9. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Warum sagst du ihr nicht einfach, was du für sie empfindest?
    Das mit dem Körperkontakt suchen und Anspielungen machen ist zwar schön und gut, aber irgendwann muss ein Gespräch her.
    Sonst machst du dein Leben lang Andeutungen und weißt trotzdem nicht was Sache ist.
    Ich bin nicht der Typ für Andeutungen und "Spielchen" und ich hab keine Probleme damit. Natürlich kann man nicht beim ersten Treffen hingehen und dem Mädel sagen, dass man sich in sie verliebt hat. Man muss schon vorher etwas Nähe aufbauen, aber dann so nach 2-3 Wochen kann man das doch ruhig tun.
    Vielleicht denkt sie genauso und ist froh, dass dus ansprichst, weil sie sich vielleicht nicht traut!
    Hab das gerade erst hinter mir und hab am Samstag ne Abfuhr kassiert. (Okay, noch denkst du vielleicht "doofes Beispiel", aber warte ab) :zwinker:
    Dann vorgestern hab ich sie im ICQ getroffen und gefragt, ob wir nochmal reden können. Sie schug dann gleich gestern Abend vor, da hatte ich aber leider keine Zeit. Gut, wir haben den "Termin" jetzt auf nächste Woche verschoben, da sie heute nach London fährt bis Sonntag.
    Naja, auf jeden Fall hab ich ihr dann auch geschrieben, dass das was ich ihr am Samstag gesagt habe, nicht aus einer Laune heraus im vollen Kopf gesagt wurde. Das wisse sie schon, fühlte sich wohl nur etwas überrumpelt und alles andere würden wir beim Gepräch klären, das könne und wolle sie über ICQ nicht.

    So, verloren ist noch nichts und mal schauen was draus wird... :grin:
     
    #9
    keep0r, 6 Juni 2007
  10. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann wünsch ich dia mal viel Glück :smile:

    Naja bei mia ist es halt der Fall, dass ich absolut nicht weiß ob sie genauso empfindet oder eben nicht..Ich glaub ich könnte ihr net in die Augen sehn, wenn sie mich abblitzen lässt...OK ich glaub aber auch langsam es wär besser ihr alles zu sagen..mit Körperkontakt weiß ich net..weil so wie ich sie bisher erlebt habe ist sie auch relativ schüchtern wenns um liepe geht..vondaher werd ich es ihr einfach sagen..ich hoffe es geht gut..spätestens montag werd ich euch bericht erstatten :smile:
     
    #10
    BlutendesHerz, 6 Juni 2007
  11. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich wusste auch nicht, ob sie genauso empfindet.
    Hab mich halt einfach mal getraut! Gut, nach der Abfuhr hab ich mich den Abend auch von ihr fern gehalten, aber sowas kann sich schneller ändern, als du glaubst... :smile:

    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
     
    #11
    keep0r, 6 Juni 2007
  12. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Um Himmels Willen, keine Gespräche darüber, ich bitte dich. Sag ihr nicht, dass du verliebt bist, zumindest bevor du sie an 2 unterschiedlichen Tagen geküsst hast! Und mach Körperkontakt, damit sie sich an dich gewöhnt.

    Du wurdest gewarnt. :mad:
     
    #12
    Razzepar, 6 Juni 2007
  13. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aaaaaarg -.-

    Aber was wenn ich irgendwann wirklich zu spät ist!? Was, wenn wir beide zu schüchtern sind und ohne worte nichts passieren wird auch wenn wir uns wirklich beide lieben sollten!?

    Du glaubst garnet was mia für Gedanken durch den Kopf rassen. Ich genau einer stunde sehe ich sie wieder und in meinem Krippelt es ohne Ende. Ich weiß net wie ich reagiern soll..auf der andere Seite freu ich mich aber sehr, sie wieder zu sehn.

    Und geht doch bitte mal wenn näher ins Detail. Wie soll ich den Körperkontakt bzw. die nähe zu ihr aufbaun? Und wie soll es dann weiter gehn? ich mein, wenn wir uns sehn sind wir auch selten alleine. Oft is en Kumpel von mir oder ne Freundin von ihr dabei. Des hat einfach den Grund, dass ich unmobil bin und mein Schwager dort wohnt. Da er aber bei mia in der nähe arbeitet nimmt er mich öfters nimmt und ist dann halt auch dabei!? Also wie ihr seht is des für mich alles net so einfach wie es hier bei euch klingt .....
     
    #13
    BlutendesHerz, 6 Juni 2007
  14. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm.. also wenn sie schüchtern ist, dann wird sie das bestimmt nicht soooo toll finden, wenn du sie "auf einmal" in den arm nimmst. Blick ihr doch "einfach" mal länger in die Augen als sonst, lächle sie öfters mal an oder nehm "so ganz nebenbei" einfach mal ihre Hand. Der erste Schritt ist zwar nie einfach, aber versuch es ein bischen auf die verspielte Art zu machen. Versuch locker zu sein, so wie sonst auch und denk einfach nicht so viel drüber nach, mach einfach! :smile: Viel Glück! :smile:
     
    #14
    wrong_turn, 6 Juni 2007
  15. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo leute
    also es ist vollbracht :smile:
    Ich weiß garnicht wie ich euch allen danken solln. Ohne eure Tipps hätte ich es nie geschafft. Ich war die letzten 3 Tage bei ihr und es war einfach wunderschön. Vll sollte ich mal erzähln, wie es abgelaufen ist. Also wie die meisten hier geschrieben haben, hab ich erst mal Körperkontakt aufgebaut...hab das ganze einfach durch ne lockere feine und witzige art gemacht. Wir hatten viel Spaß. Irgendwann nahm ich einfach ihre Hand (diese empfehlung kam per pm..recht herzlichen dank :smile:) und wie durch ein wunder hat sie es voll und ganz erwidert :smile: irgendwann konnte ich nicht mer an mich halten und sagte ihr dass ich sie liebe. Sie grinste mich an, nahm mich in arm und küsste mich.. Dann flüsterte sie nur noch "ich dich auch" . Ihr könnt euch garnicht vorstelln wie happy ich bin :cool1: . Also in dem sinne ein ganz tolles dankeschön an alle die hier geschrieben haben und mir geholfen haben. Ich glaub ohne euch wär ich noch kein schritt weiter....:zwinker:
     
    #15
    BlutendesHerz, 9 Juni 2007
  16. RaptorRed
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Das hört sich ja schön an!
    Glückwunsch zu dem schönen Ende/Anfang der Geschichte
    würde das nur bei allen so ausgehen :smile:

    Gruß :smile:
     
    #16
    RaptorRed, 9 Juni 2007
  17. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Siehste! Sag ich doch! Rede mit ihr und sags ihr!

    Glückwunsch und alles Gute für die neue Beziehung!
     
    #17
    keep0r, 9 Juni 2007
  18. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute,
    ich bins nochmal
    Also mein jetziges prob ist diese sehnsucht -.-
    Ich werde sie bis freitag nicht sehn. Das sind 4 Tage :cry: Ist klar net viel..aber für frisch verliebte.......Und ich hab keinerlei kontakt zu ihr =( sie kann nicht in chat kommen ab 20 uhr und da hab ich gerade mal feierabend ....Ausserdem bin ich mir so verdammt unsicher ob sie mich überhaupt wirklich liept. wie kann man das rausfinden!? oder bild ich mir die unsicherheit nur ein ? Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass sie nicht an mich denkt.....:geknickt: Und jetzt hab ich auch noch rausgefunden dass ich net mit auf die Demonstartion am samstag kann wo sie hingeht, weil ich nachschulung hab ......
    Kaum war alles so wundertoll, erwacht der Zweifel und die Angst -.-
     
    #18
    BlutendesHerz, 11 Juni 2007
  19. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Das hat alles größtenteils seinen Ursprung in mangelndem Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.
     
    #19
    Razzepar, 11 Juni 2007
  20. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass sie zwar in dich verliebt ist, aber von richtiger Liebe kann man noch nicht sprechen... Das kann man erst, wenn ihr euch noch besser kennt, ihr mehr zusammen erlebt habt und auch die negativen Eigenschaften des anderen akzeptieren könnt.

    Geb euch beiden einfach Zeit, bis ihr euch noch näher kennen gelernt habt und eure Beziehung fester wird, bis dahin genießt einfach die Zeit :zwinker:
     
    #20
    wrong_turn, 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesgeständnis
oranje
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2011
19 Antworten
Previal
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2010
11 Antworten