Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesgeständnis

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von homempreto, 10 Juli 2007.

  1. homempreto
    homempreto (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo,
    bin neu hier und bräuchte mal umbedingt euere Hilfe.
    Ich hab einen Brief an eine Freundin von mir geschrieben in die ich schon seit längerem verliebt bin. :schuechte
    Bitte sagt eurer offende Meinung dazu, besonders die von den Mädels ist mir wichtig, was die auf so einen Brief reagieren würden.

    Danke im Vorraus

    Hallo ...,
    ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll, jedesmal wenn ich dich sah möchte ich es am liebsten hinausschreien und dich tief in meine Arme schließen. Aber was würde dann passieren? Würdest du mich dann für den Rest der zeit ignorieren? meine ängste es dir zu sagen sind so tief das ich angst habe es zu sagen weil ich angst habe dich für immer zu verlieren und das würde mich innerlich zerstören.
    Ich würde alle dafür machen dir einmal frei zu sagen: Ich liebe dich! Aber ich glaub die Chance dazu hab ich schon zu oft vertan und ich würde mich nie trauen.
    Ich hab es echt spät bemerkt wie meine Gefühle zu dir stehen und habe mich anfangs noch gegen gewehrt. Ich wusste wie solch eine Sache nur enden kann: ich verfall in größtes Selbstmitleid und werde nie ein Wort darüber zu dir sagen. Ich konnte bis jetzt nur mit einer Person darüber sprechen, aber leider konnte mir diese Person auch nur gut zusprechen und nicht weiterhelfen.
    Ich weiß das du selber an noch sehr an eine Person hängst und denke das du dadurch ein bisschen so fühlen kannst wie ich fühle.
    Ich habe schon oft versucht dich zu vergessen aber jedesmal wenn wir uns wiedersehen und ich in deine großen braunen Augen sehe, weiß ich dass ich mich niemals von dir losreißen kann. Meine Gefühle zu dir sind zu tief in meinem Herzen verankert und jedesmal wenn ich dich sehe oder an dich denke reißt mir das Herz und schmerzt.
    Ich hab mir schon oft fest vorgenommen dir die Wahrheit zu sagen aber jedesmal mache ich ein Rückzieher aus angst vor deiner Reaktion und deinen Gefühlen.

    Könnte ich dir doch den ganzen Tag in die Augen sehen mit dem Wissen das du meine Gefühle erwiderst.
    die Worte in diesem Brief sind nur ein klitzekleiner Auszug meiner Gefühle. Und vielleicht kommt dieser Tag irgendwann mal und reiße ich mich zusammen und bringe den Mut auf dir alles zu erzählen und vielleicht verstehst kannst du mich dann auch nur ein klein wenig verstehen.

    Dein dich liebender
     
    #1
    homempreto, 10 Juli 2007
  2. Liia
    Gast
    0
    Der Brief ist sehr ehrlich und schön geschrieben...
    Für den all, dass ich das gleiche empfinden würde, würde ich mich natürlich freuen.
    Wenn nicht, würde ich dir schonend beibringen, dass ich deine Gefühle leider nicht erwidere.
     
    #2
    Liia, 10 Juli 2007
  3. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    erstmal vorweg: ich habe eigentlich keine ahnung

    aber ein paar taktische sachen können nach hinten los gehen (wie gesagt: das ganze ist eher theoretisch):

    der anfang ist gut, aber der letzte teil im ersten abschnitt:
    das kann vieleicht druck aufbauen - also frei nach dem motto: wenn du nicht in mich verliebt bist, dann mache ich selbstmord (um das ein wenig zu klimatisieren)

    so sachen wie:
    und
    ich weiß nicht, ob das wirklich soo gut ist. das heißt ja, dass du irgendwie gar net willst, dass da was passiert. und zu deinen gefühlen stehst du dann eigentlich auch nicht :zwinker:
    aber noch ne kurze anmerkung zum unteren quote von wegen versucht zu vergessen: den satz hast du ja noch gut beendet.

    deinen allersetzten satz find ich irgedwie komisch...


    ansonsten: meine einschätzung: joa.. hat mcih jetzt nciht so von dem hocker... irgendwie fehlt da was... kann aber nicht genau sagen was genau.
    aber ich finde, du solltest schon dann den mut haben, sowas ihr acuh persönlich sagen. auf dauer geht sowas ja (laut dem forum) nicht so gut. also entweder freundschaft oder Beziehung (wie Jigsaw sagen würde: Make your choice )


    hoffe mal, das noch andere antworten.
    vieleicht irre ich mich ja und das ist das beste liebesgeständnis in der welt :zwinker:
     
    #3
    Toss, 10 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebesgeständnis
oranje
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2011
19 Antworten
Previal
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2010
11 Antworten