Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebesgriffe...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *kuschelchen*, 19 Februar 2009.

1. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich habe ein Problem bzw. eine Problemzone:

Obwohl ich sehr dünn bin (58 kg auf 178 cm verteilt) habe ich sehr starke "Liebesgriffe". abnehmen ist also keine Lösung um sie los zu werden...
    eigentlich mache ich auch viel sport, aber offensichtlich nicht den richtigen.

Kennt jmd. Übungen die da was nützen?

*kuschelchen*, 19 Februar 2009
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    naja was für sport machst du denn...?
    ist dein körper denn sonst "straff" bzw "durchtrainiert"?

Beelion, 19 Februar 2009
  3. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klettern und rugby :schuechte
    naja.. muskeln sind schon da, aber kein sixpack :zwinker:

4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: Was sind Liebesgriffe?

User 75021, 19 Februar 2009
  5. *kuschelchen*
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    diese unschönen "fettschwabel" die über den hosenbund hängen und leider auch da sind wenn man die hose nicht mehr an hat....

6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ach so, Rettungsringe :zwinker:.
    Kann ich mir bei Deinen angegebenen Maßen kaum vorstellen. Eine Freundin von mir hat allerdings ähnliche Maße und behauptet, sie hätte einen dicken Bauch, weil es da Falten gibt, wenn sie sich im Sitzen stark nach vorne beugt... ;-) Sicher, dass es nicht an verzerrter Selbstwahrnehmung liegt?

Gezielt Fett an bestimmten Stellen abzunehmen, ist leider nicht möglich. Die Muskulatur zu trainieren schon, wobei mir da jetzt keine Übungen einfallen.

Warten wir mal auf Rückmeldungen der Sportlerfraktion.

User 20976, 19 Februar 2009
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    na das klingt doch eigentlich super... :smile:
    hättest du jetzt yoga und nordic walkig gesagt... ach lassen wir das :tongue:

hast du denn mal gezielt situps oder sowas in der art probiert?
    bzw denkst du, du kannst dich dazu überwinden ;-)
    ich denke wenn der bauch trainiert wird müsste sich das ganze schon ein wenig straffen.

Beelion, 20 Februar 2009
  8. *kuschelchen*
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein das ist leider keine verzerrte Selbstwahrnehmung... sieht auch komisch aus, wenn man so dünn ist ... rettungsringe gehen ja auch ganz rum. bei mir sind es ja nur "liebesgriffe" an beiden seiten :schuechte

Ich glaube zu übungen könnte ich mich schon aufraffen, aber wahrscheinlich nur wenn jmd sagt "...das und das... hat bei mir super dagegen geholfen" :zwinker:

*kuschelchen*, 20 Februar 2009
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bist du sicher, dass das zu viel Fett ist und nicht einfach das stinknormale Fett, das eben jeder braucht, mit etwas Haut drüber? :-p

Was ich meine: ich trag meistens Hüfthosen und ich bin sehr schlank. Aber bei mir gibts diese "Rettungspölsterchen" an den Seiten mit den entsprechenden Hosen auch, einfach deshalb, weil die Hose tiefer ist, als sie idealerweise sein sollte und das ganze minim gepresst wird :-D Und nein, ich bin keine derer, die sich in drei Nummern zu kleine Hosen zwängt, die sitzen perfekt, es ist nur einfach der Schnitt, der diese Stelle etwas nach oben "drückt". Das ist nicht wirklich überschüssiges Fett, sondern das ist halt meine Statur - ich hab Taille und Hüften und bin nunmal keine "gerade" Figur und darum passiert das.

Ich gehe doch stark davon aus, dass das bei dir ähnlich ist. So gesehen ist das nicht wirklich verzerrte Wahrnehmung, aber es ist halt nicht das, was du glaubst.

Abgesehen davon kannst du - selbst wenn es tatsächlich zu viel Fett ist - eh nichts tun. Man kann nicht gezielt abnehmen, auch wenn gerne immer wieder das Gegenteil behauptet wird. Es geht nicht, Punkt. Du kannst wohl ein paar gezielte Bauchübungen machen, aber das dürfte lange gehen, bis sich das Erfolge abzeichnen. Plus eben, ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass da tatsächlich zu viel Fett ist...

Samaire, 20 Februar 2009
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Oh je, damit schlage ich mich auch schon seit Jahren rum. :geknickt: Ich hab einen relativ flachen Bauch, aber immer diese Schwabbler an der Seite - egal wo der Hosenbund sitzt, es sieht einfach immer sch*** aus. Inzwischen hab ich mich aber damit abgefunden, denn egal was ich versucht habe, es hilft wirklich nix dagegen. Es ist definitiv genetisch veranlagt. Damit muss man halt leben...:geknickt:

NikeGirl, 21 Februar 2009
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Yoga ist relativ ansrengend, und fordernd. Hast du das schonmal probiert?

Sit Ups sind zwar alleine schon von der Bewegung her eine dämliche Art Muskeln zu trainieren (Du trainierst die Muskelphasern die für die Bewegung notwendig sind, also wie oft brauchst du diese Bewegung im täglichen Leben?) aber wenn man sie schon machen muss, muss einem klar sein, das sie überhaupt nichts gegen die "Liebesgriffe" (das ist aus nem Kabaret aber ich weiß nicht aus welchem).

Schau einfach mal, das du die Hüfte trainierst, und den Hintern, und den Beckenboden.

Reliant, 21 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten