Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeshilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nikita, 20 Mai 2001.

1. Nikita
    Gast
    0
    Hai zusammen
    K”nnt ihr mir einen Rat geben?Es geht um folgendes.Vor 2 Jahren hab ich mein Clique kennengelernt,darunter auch meinen besten Freund.Er hat sich in mich verliebt.Das ich das weiss,weiss er nicht.Er sagt oft das ich ihn am besten kenne von allen und das ich die wichtigste Person in seinem Leben bin. Ich glaube ich liebe ihn auch.Das Problem ist aber ich bin mir nicht sicher.Vorallem bin ich als Kind missbraucht worden.Ich hab also auch Angst eine Beziehzng einzugehen.
    Wenn er mit anderen Frauen herummacht wenn er z.B besoffen war werde ich schon Eifers?chtig und wenn er mich umarmt,f?hle ich mich so geborgen.Aber ich weiss nicht ob ich diesen Schritt machen kann oder will.Verlieren will ich ihn auf keinen Fall daf?r ist er mir zu wichtig. Ich hoffe jemand kann mir raten was ich tun soll.Danke Gr?sse Nikita

------------------

Nikita, 20 Mai 2001
  2. Bärchen
    Gast
    0
    Hi,
    Mal die Fakten:
    also du weißt das er dich liebt und du empfindest etwas für ihn, fühlst dich bei ihm geborgen.
    Wirst auch eifersüchtig, wenn er mit anderen rummacht.

Ich glaube das einzige was ich dir raten kann ist, mach den ersten schritt, versuche ihm zu sagen was du fühlst.
    Ich kann verstehen das du angst hast eine Beziehunhg einzugehen, aber du sagst ja auch das du dich bei ihm geborgen fühlst.
    Für mich hört sich das so an als wärst du auch in ihn verliebt.
    Mehr kann ich im moment auch nicht dazu sagen, sorry.

------------------
    Ein Mann wird nie genug Zeit haben, um eine Frau wirklich glücklich zu machen!!! Aber es ist ein versuch wert!!!

Bärchen, 20 Mai 2001
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi Du!

Oh, das tut mir wahnsinnig leid was dir da in deiner kindheit passiert ist.
    Also, es ist natürlich schwer für dich, aber schau, wenn du dich so wohl bei ihm fühlst, dann spricht doch nicht dagegen. Und er scheint ja, nach seinen Worten her zu beurteilen, ein ganz lieber zu sein.

Ich weiß, es ist nicht leicht für dich, aber wenn ein Mann oder Kerl ein Schwein ist, sind es noch lange nicht alle.
    Ich wurde schon verarscht, natürlich ist das nicht das selbe, aber ich dachte da auch, alles sind Schweine. Aber jetzt habe ich einen ganz lieben freund!!!

Das mit der Eifersucht.
    Ich bin auch wahnsinnig eifersüchtig.
    Aber das wird immer so sein, und man kann es schwer ändern. Du musst dich nur immer fragen, ob es einen Grund gibt eifersüchtig tzu sein, oder ob du das ganze nur zu schlimm siehst. Eifersucht kann blind machen. So wie es bei mir war. Ich bin ausgerastet, wenn mein freund mit einem anderem weiblischen Wesen geredet hat. Voll unnötig!!!
    er hat dann schluss gemacht, da ich echt extrem war. Aber dann habe ich gelernt.
    Du musst also immer erst überlegen, an wem es wohl liegt.

ich würde sagen, versuchs doch mal.
    Es gibt auch ganz liebe menschen. Und dein bester freund ist einer Davon.
    Weiss er von dem Missbrauch? Wenn nicht, erzähl ihm doch davon. Vielleicht fühlst du dich so noch sicherer!

------------------

Sabrina, 20 Mai 2001
  4. NoANGEL
    Gast
    0
    Hi,
    Ist ja echt schlimm,was dir da als Kind passiert ist :frown:
    Du sagst, daß du dich in ihn verliebt hast und er sich auch in dich. Erzähl ihm doch mal wie du für ihn empfindest und was dir damals passiert ist. Er wird dann sicherlich verstehen, daß du etwas mehr Zeit brauchst für jeden deiner Schritte. Wenn ihr zusammenkommen solltet, dann weiß er auf jeden Fall, wie er sich verhalten muß/sollte und dir wird es sicher auch helfen mit jemandem darüber zu reden.
    Ich finde es nur etwas komisch, daß er in dich verliebt ist und trotzdem mit anderen Mädels rummacht. Bist du dir ganz sicher, daß er wirklich in dich verliebt ist? Ich meine nur, nicht daß du dir etwas einbildest und ihm dann von früher erzählst, weil du halt denkst, daß er was von dir will und dann geht der Schuss nach hinten los.
    Werd dir sicher, was er von dir will, nur Freundschaft oder mehr und wenn dem so ist, dann rede mit ihm darüber. Er sollte dich dann verstehen und diese Sache sollte kein Problem für eine Beziehung mit ihm sein.
    Viel Glück auf jeden Fall :smile:

Ciao

------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust

NoANGEL, 21 Mai 2001
  5. Diamant
    Gast
    0
    Schlimm was dir passiert ist. :frown:

Aber ich finde jedenfalls schön das du dich scheinbar verliebt hast.
    Ob dich dein bester Freund tatsächlich liebt, da denke ich ist die beste Möglichkeit das herauszufinden, das du mit ihm daüber redest.
    Den ersten Schritt zu machen ist immer ein gewisses Risiko, aber ich denke das sich das auszahlt. Besonders wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist das er dich liebt.

Ich denke du solltest am besten über deinen Schatten springen. (Ich weiß das es verdammt schwer ist.) Es zahlt sich aus, auch wenn du feststellen solltest das es nicht so ist wie du erhofft hattest. Das tut zwar weh, aber man hat zumindest klarheit über die Verhältnisse und kann mit der Zeit ausschau nach anderen netten Männern halten.

------------------
    Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)

Diamant, 21 Mai 2001
  6. Angelina
    Gast
    0
    Tut mir echt leid was mit dir passiert ist! :frown:
    Sowas muss echt schlimm sein und es ist echt komisch wie vielen Mädchen das passiert ist die einen umgeben!
    Aber ich kann dir auch nur sagen,
    versuch es den ersten Schritt zu machen.
    sprich mit ihm über deine Ängste und Gefühle.
    Wenn es dein bester Freund ist weiss er doch sicher auch was dir passiert ist oder?
    Wenn ja dann kläre ihn über deine Ängste auf und wenn nein, dann erkläre ihm gleich alles auf einmal! Und auch das du ihn nie als besten Freund verlieren willst!

Viel Glück und bye bye,
    Angie!

------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:

Angelina, 21 Mai 2001
  7. sehpferd
    Gast
    0
    vergangenheit nagt immer an der seele. aber wenn du es nie gegenwart werden lässt, gibt es auch keine zukunft ... tu etwas ... tu es sachte ... und vor allem: tu es jetzt

------------------
    Sie spielen ein Spiel.
    Sie spielen damit, kein Spiel zu spielen.
    Zeige ich ihnen, daß ich sie spielen sehe,
    dann breche ich die Regeln und sie werden mich bestrafen.
    Ich muß ihr Spiel, nicht zu sehen,
    daß ich das Spiel sehe, spielen.

sehpferd, 21 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test