• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebeskugeln - merke nichts

Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor längerer Zeit Liebeskugeln gekauft und ausprobiert.
Aber sobald sie sitzen spüre ich sie nicht mehr, außer natürlich ich gehe und die inneren Kugeln stoßen aneinander.

Aber trainiert das denn schon? Ich habe immer gelesen, dass ich versuchen muss die Dinger in mir zu behalten.
Aber die bleiben da von ganz allein fest sitzen und ich muss garnichts dafür tun.

Würde mich sehr über euren Rat freuen.

Gruß,
Tessi
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wenn du nur still da sitzt, dann merkst du natürlich nichts und dann ist da auch nichts zum drin behalten. Trag sie doch einfach beim Sport oder beim Shoppen.

Wie das Gefühl des drin behaltens sein muss, das soll lieber eine Frau beantworten. :grin:
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich hab auch welche, und natürlich spürst du sie nur in Bewegung.

Wahrscheinlich sind deine zu groß, als dass du dich anspannen müsstest. Meine sind auch relativ groß, meine rutschen auch nicht raus.
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich hab mal eben nachgemessen, der Durchmesser ist ca 3,4 cm.
Ist das relativ groß?
Was habt ihr denn für größen?

Ich bin sogar damit gesprungen und nichts kam raus oder ist verwackelt! :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Die muss man weder spüren noch krampfhaft in sich behalten (ich kann damit auch Trampolin springen) damit sie ihre Wirkung zeigen, das geschieht unmerklich, genau wie bei der Atmung.

Wer sich tatsächlich anstrengen müsste, dass sie drinnbleiben, der hätte wohl ein größeres Problem oder in den letzten Stunden entbunden:grin: und sollte sich an den Arzt wenden.:eek:
Ich muss mich sogar anstrengen sie wieder rauszubekommen (reinzubekommen nicht), eben weil sich die Muskulatur mit der Zeit völlig darum spannt.

Aber man kann beim Sport oder bei Atemübungen oder auch beim Singen schon gezielt den Beckenboden um sie spannen und somit seine Atmung und Körperspannung überprüfen und trainieren.
Das man das gezielt kann, zeigt schon das die Beckenbodenmuskulatur gut entwickelt ist, also schön weiter machen, das Gespür (aber nicht das Spüren) kommt mit der Zeit und ist ein Teil der Wirkung.:zwinker:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor längerer Zeit Liebeskugeln gekauft und ausprobiert.
Aber sobald sie sitzen spüre ich sie nicht mehr, außer natürlich ich gehe und die inneren Kugeln stoßen aneinander.

Aber trainiert das denn schon? Ich habe immer gelesen, dass ich versuchen muss die Dinger in mir zu behalten.
Aber die bleiben da von ganz allein fest sitzen und ich muss garnichts dafür tun.

Würde mich sehr über euren Rat freuen.

Gruß,
Tessi

Hallo,

es soll ja so sein, dass du die Dinger nicht spürst und selbst wenn du "nichts" dafür tun musst, (das heißt aber noch lange nicht, dass du deshalb gewisse Übung wie rhythmisches An- und Entspannungen in verschieden-langen Sektionen nicht machen sollst) dass sie drinnen bleiben, wird deine Muskulatur trainiert. (Voraussetzung: Du führst sie dir regelmäßig ein)

Bei mir ist auch noch keine Kugel nur ansatzweise wieder rausgeplumpst...die sitzen auch bombenfest.
Ich habe die Smartballs, die verhältnismäßig leicht sind, (aber da habe ich schon gehört, dass manche Frauen sie verlieren und nicht immer wird das an einen geschwächten Beckenboden liegen. Ich vermute, die platzieren die Teile einfach nicht richtig und viel zu weit vorne) aber auch Edelstahlkugeln mit 4 cm Durchmesser und einem Gewicht von ca. 180 g.

Ganz egal, welche Größe und welches Gewicht die Kugeln haben...bei mir sitzt wie gesagt alles fest - völlig wursch, was ich mit denen veranstalte - aber ich trainiere auch täglich und das schon seit Jahren.
Aber geh doch mal hier unter die Suchfunktion...es gibt zig interessante Threads über Liebeskugeln.
 
Tessi
Benutzer83807  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Okay, ich danke euch..
Dann werde ich mich mal ans Training machen. :smile:

Eine schöne Woche euch alllen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren