Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebeskummer²

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tilazed, 13 September 2004.

  1. tilazed
    Gast
    0
    hey
    ich weiss bald nich mehr wies mit meinem freund und mir weitergehen soll. wir sind 5 monate zusammen aber verliebt bis zum umfallen, sowas hab ich noch nie erlebt und er auch nicht. aber wir führen eine fernbeziehung und sehen uns nicht mal jedes WE weil meine eltern das nicht erlauben. am liebsten würd ich ihn jeden tag sehen aber mir würds aucxh schon reichen, montags zu wissen dass wir uns samstags wiedersehen. wie gesagt ist das aber nicht jede woche der fall :frown:
    dann kommt hinzu dass ich gar kein geld mehr hab, die zugfahrten sind teuer (die db will die preise ja jetz noch erhöhen *kotzen könnt*), ich krieg nur 30€ taschengeld und die gehen bei einma hin - und zurückfahren drauf, deswegen heb ich immer mehr geld von meinem konto ab, schließlich muss ich auch noch einiges anderes bezahlen (Handykarten, um halt unter der woche im kontakt mi ihm bleiben zu können uvm)
    zwar können wir uns unter der woche im internet sehen aber ich darf nur eine begrenzte zeit ins internet, meine eltern ham ne zeitschaltuhr.
    wenn wir uns sehen, geht die zeit immer total schnell rum und ich heul jedesmal wenn er weg ist.
    was mich aber so stört, is dass meine eltern sich da so einmischen. klar, ich bin nich volljährig, die haben da was mitzureden aber doch nich soo extrem! die glauben ich sei internetsüchtig, ich geh doch nur ins internet damit ich da mit ihm chatten kann. mein vater würd mir am liebsten jedes mal verbieten bei ihm zu schlafen aber ich setz mich meistens durch, sie bezahlen mir keinen cent für die fahrten, jetz kürzen sie mir das internet noch mehr, wir dürfen nur eineinhalb stunden telefonieren, wenn er hier schläft dürfen wir nicht in einem bett schlafen und überhaupt glaub ich, die merken gar nich wie groß mein Liebeskummer ist. die (vor allem mein vater) wollen mir gar nich entgegenkommen, ich glaub manchmal am liebsten hätten sie es wenn ich mit meinem freund schluss machen würd und ich weiß ja auch dass es immer schrecklich wehtut wenn wir uns nich sehen aber mit ihm schluss machen könnt ich nie... ich schäm mich schon, wenn ich ihn hierher einlad, weil bei mir zu hause immer alles so streng abläuft und meine eltern zB beim essen kaum mit ihm reden (seine eltern hingegen sind immer total lieb zu mir und wir unterhalten uns immer super). er fragt mich manchmal, was meine eltern gegen ihn haben, aber ich glaub nich dass sie was gegen ihn haben, sondern einfach dass unsere Beziehung zu eng is und ich blaaa (wie immer) ma wieder zu jung bin. und wenn er hier wohnen würd wärs was anderes usw. aber ich kann doch nix dafür, ich hab mich eben in ihn verliebt ohne mich nach der stadt zu orientieren. ich lieg jeden abend weinend im bett und wünsch mir, meine eltern würden mich in der beziehung unterstützen und ihn immer willkommen heißen, ihm richtig vertrauen dass er mir nichts tut was ich nich will usw. andere mdächen in meinem Alter dürfen das auch und wenn ich das sag kommt gleich "trotzdem darfst du sowas nich" wie zB mal zwei nächte bei ihm zu übernachten oderso.
    wegen dieser beziehung handel ich mir so viel sorgen und stress ein aber ich liebe ihn nun mal und ich habs mir doch auch nich ausgesucht. ich sag immer "für unsere beziehung nehm ich alles in kauf" aber das geht auch nich ewig =/ bitte helft mir...
     
    #1
    tilazed, 13 September 2004
  2. Blue-Ice
    Blue-Ice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klingt ja nich so doll :frown:
    Is scho schade wenn die Eltern so auf stur schalten (ich geh ma davon aus das du ihnen gesagt hast wie sehr du ihn liebst).
    Letztendlich hilft wohl nur eins: red mit deinen Eltern drüber.

    Halt was ihr so macht wenn du bei ihm bist (auch wenns Kleinigkeiten sind), das du ihn wahnisinnig liebst usw.

    Bin vielleicht nicht die grösste Hilfe, wünsch dir aber viel Glück für deine Beziehung.

    cu Blue-Ice
     
    #2
    Blue-Ice, 13 September 2004
  3. The-Starlight
    0
    also ich.. wenn ich an deiner stelle wäre, hätt ich die eltern umgebracht :angryfire :wuerg: :madgo: :cry:

    (bitte nicht wörlich nehmen)
     
    #3
    The-Starlight, 13 September 2004
  4. tilazed
    Gast
    0
    ich red so oft mit meiner mum darüber.... aba es wird nich besser.
    heute gings grad weiter, meine schwester hat sich eingemischt und mich auch noch total runtergemacht. ich war ernsthaft am überlegen ob ich das wichtigste überhaupt aufgeben soll dass sich meine familie wieder beruhigt und nicht total gegen mich is. aber dann hab ich gemerkt dass ich das nich kann. ich lieb ihn echt zu sehr dafür, ich kann einfach nich ohne ihn und das machts so schwer. aber wenn schluss wäre gings mir noch viel schlimmer als mit dem ganzen stress hier zu hause. naja... da muss ich wohl durch solang ich mit ihm zusammen bin *fast verzweifel*
     
    #4
    tilazed, 14 September 2004
  5. Maus_86
    Gast
    0
    Hallo!

    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hat mich das alles ein bisschen an meine Situation erinnert. Mein Freund und ich sehen uns nur ganz selten, weil wir auch sehr weit voneinander sind. Die Familie ist da auch ein Problem (seine Familie), meine Mutter akzeptiert und mag ihn sogar zum Glück.

    Ich finde es echt gut, wenn du schreibst, dass du deswegen nie mit ihm Schluss machen würdest und dass er dir wirklich so viel bedeutet. Da eure Liebe ja sehr stark ist, werdet ihr das schon schaffen. :zwinker: Und wer weiß, eines Tages werdet ihr vielleicht sogar zusammen ziehen?!

    Viel Glück :smile2:
     
    #5
    Maus_86, 15 September 2004
  6. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du ihnen das SO gesagt?
    Meine Eltern hatten gar net kapiert, wieviel mir die Beziehung bedeutet, bis ich das so deutlich ausgesprochen (naja...rausgeschrien...) hab...


    Das ist die falsche Taktik. Eltern ist grundsätzlich egal, was andere Kinder dürfen. Bring am Besten nur Argumente an, die auf DICH/EUCH zutreffen.

    Eltern sind nun mal schwierig :grrr:
    Aber verstehe auch ein wenig, dass sie dich beschützen wollen und vielleicht sogar Angst um dich haben. Ist ganz typisch, das besonders der Vater um "sein kleines Mädchen" besorgt ist.
     
    #6
    dragongirl, 15 September 2004
  7. drahreg
    drahreg (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Nach dem ich dieses Thema riesen lüge von dir gelesen habe, verstehe ich das deine Eltern sich Sorgen machen. Aber trotzdem währe es besser sie würden das Problem mit dir (euch) besprechen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Sprich mit ihnen, sag ihnen wie wichtig dein Freund dir ist und wie sehr du darunter leidest das du keine Unterstützung,kein Verständnis von ihnen bekommst.
    Auch deine Eltern sollen euch sagen welche Befürchungen und Ängste sie haben, dann könnt ihr sie davon überzeugen das sie sich keine Sorgen um dich machen brauchen.
     
    #7
    drahreg, 15 September 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich kann dir auch ganz klar was dazu sagen:

    du bist 14 jahre alt, dein freund is 20 und ich an stelle deiner eltern würde dich mit sicherheit NICHT bei ihm schlafen lassen!!!

    ich kann deine eltern voll und ganz verstehen und ihr handeln nachvollziehen
    -------------------------------------------------------------------------

    so... und wenn dein geld nich reicht, dann such dir nach der schule nen job
    -------------------------------------------------------------------------

    uuuuund: vll nützt es ja was, wenn du deinen eltern mal ganz klar sagst, was du empfindest??? versuchs doch mal
     
    #8
    Beastie, 15 September 2004
  9. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Wenn der Vater eifersüchtig wäre, was ja oft vorkommt, dann wird ein Gespräch gar nichts nützen, in dem ihm klar gemacht wird, wie sehr seine geliebte Tochter einen Anderen liebt.
    Warum kommt dein Freund überhaupt noch? Soll er dir doch seine Fahrtkosten geben und du fährst zu seiner Familie.
    Weiß er inzwischen dein Alter?
     
    #9
    Expat, 15 September 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    hab gerade das andere Thema gelesen...weiß dein Freund mittlerweile denn wie jung du wirklich bist?

    hm, ich kann deine Eltern auch total verstehen. und wärst du meine Tochter würdest du mit 14 auch nicht einfach mal so bei nem 20jährigen übernachten. ich allerdings würde mich überzeugen lassen, wenn ich den Mann kennen würde/kennenlernen würde...

    wie gut kennen sich die Parteien denn??
     
    #10
    cat85, 15 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebeskummer²
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Test