Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer - euer persönliches Rezept dagegen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Matze1234, 12 März 2010.

1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

jeder von uns hat mit Sicherheit schon am vielleicht ungefährlichsten Schmerz gelitten: Liebeskummer o. Herzschmerz!!!
    Ich befinde mich auch momentan in einer Situation, in der meine Gefühle leider nicht erwidert werden, sie sich jedoch in meinen Augen nicht desinteressiert verhält, obwohl sie einen Freund hat! Angeblich solls mit dem nicht gerade soooooo grün laufen. Nunja, andere behaupten wiederum, dass sie eben einen ziemlich offenen Charakter habe und es nicht "merkt", wenn sie Männern (in diesem Fall jetzt ich) Hoffnungen macht.
    Naja, kurz gefasst: Verliebt in eine hübsche, süße, selbstbewusste Frau, die mich als Freund sehr schätzt, mehr aber leider auch nicht :schuettel: :schuettel:

Was macht ihr gegen Liebeskummer? V.a. wenn ihr die Situation nicht "begreifen" könnt.

Gruß

Matze1234, 12 März 2010
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Abschalten!! Weg gehen einfach wirklich raus aus dem Alltag damit man ja nicht daran denkt. Das ist so das was mir am besten hilft. Sei das nun spatzieren, Party machen oder sich mit Freunden treffen.
    Und natürlich auch heulen

User 49007, 12 März 2010
  3. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Viel Eis und Schoki essen :rolleyes:

Vorallem: neue Ziele setzen, alte Freundschaften wiederbeleben, neue Leute kennenlernen, viel unter Leute gehen, neue Interessen entdecken oder auch gerne mal zum Friseur gehen (so wie Frauen das eben tun :ashamed:)

User 85918, 12 März 2010
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Sport, Freunde treffen und Musik.

User 46728, 12 März 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Comedy-DVDs gucken, lange Spaziergänge mit meinem Hund, Frustshoppen im Internet...

krava, 12 März 2010
  6. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also ich ziehe die bewusste Auseinandersetzung mit dem Liebeskummer der Ablenkung vor. Herzschmerz gehört nunmal auch zum Leben dazu. Und wer damit bewusst fertig werden kann, den wirft es auch nicht so schnell aus der Bahn, wenn er das nächste mal enttäuscht wird.

spätzünder, 12 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. ülpentülp
    0
    genau. ablenkung, ablenkung, ablenkung. sich bewusst mit anderen dingen beschäftigen.

das problem dabei ist, das man sich da auch sehr schnell reinsteigern kann. bis hin zu irren depri-schüben. ich habs erleben dürfen.

ülpentülp, 12 März 2010
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    alles, alles, wirklich, alles, das die situation vermeidet, dass ich alleine zuhause sitze und zum grübeln anfange. ich beraume ein saufgelage an, gehe unter leute, treffe mich mit freunden.. früher habe ich mich auch noch ziemlich stark getreatet, mit gutem essen, faulen uni-tagen, .. bin aber zur einsicht gelangt, dass diese treats nur dem Liebeskummer zunutze kommen, nicht einem selbst.

man muss sich vor allen dingen vor sich selber schützen. am besten mit leuten, die einem, nach einer ganz schmalzigen redewendung, "die eigene melodie vorsingen können, wenn man sie vergessen hat." - freunde eben. man kann sich da nicht allein wo hinsetzen und mit einer geistigen anstrengung den liebeskummer wegrationalisieren. man kann sich nicht selber aus dem wasser ziehen...

squarepusher, 12 März 2010
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Kontakt abbrechen, Kontaktdaten löschen, ablenken, Freundschaften auffrischen, neue Hobbies erlernen, ...

xoxo, 13 März 2010
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Kontakt einstellen, räumlich distanzieren, Freunde treffen, unter Menschen gehen, warten bis es vorbeigeht.

LiLaLotta, 13 März 2010
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Piratins Plan gegen Liebeskummer:

0. heulen und traurige Musik hören. Aber nicht länger als 1 Abend lang.
    1. studivz/facebook/wkw connections löschen. Ja, auch skype. ICQ und Messenger nicht vergessen.
    2. Telefonnummer löschen, Handynummer löschen. Alle sms löschen. Du hast da die besonders süße die dir damals soviel Hoffnung gemacht hat vergessen. Auch die. Handy leer? gut.
    3. was Neues zum Anziehen kaufen. Die Klamotten die dich an Treffen mit ihr erinnern im Schrank vergraben. Ein neues Hobby beginnen, andere Dissen/Kneipen ausprobieren. Wir wollen ja nicht, dass du mit traurigem Gesicht auf die Couch oder den Barhocker starrst, den einst ihr süßer Hintern gekrönt hat.

---unter keinen Umständen darfst du sie treffen! ---

4. (Geschmackssache) Trostpflaster suchen. Heilt ungemein die angeknackste Psyche. Aus meinem Trostpflaster wurde dann übrigens mein fester Freund. ;-)
    5. mit guten Freunden einen Kurztrip machen. Hilft gegen akuten Liebeskummer.

Piratin, 13 März 2010
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Schokoeis und Sprühsahne. Von beidem jede Menge, dazu Cocktails. Und Abstand in wohldosierten Raten...

User 50283, 13 März 2010
  13. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    kontakt abbrechen, erstmal ausheulen, viel mit freunden unternehmen, neue hobbies suchen, in job stürzen, sport treiben. und alles was einen an ihn/sie erinnert erstmal aus dem blickfeld verbannen.

User 90972, 13 März 2010
  14. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ablenkung!!!!!! Den ganzen Tag auf Achse sein, neue Leute kennenlernen! Viel unternehmen.. Hat bei mir Wunder gewirkt!

User 68557, 13 März 2010
  15. mondiane
    Gast
    0
    Nichts im Äusseren schafft es, dass ich über jemanden hinwegkomme!
    Das einzige was mir hilft ist meine Gedanken zu ändern! Daran zu glauben, und darauf zu vertrauen, dass bald sowieso jmd. kommt der besser zu mir passt und mich liebt, so wie ich es mir wünsche! Und immer, wenn ich mich dabei erwische zu denken "Hach er ist der Einzige..." lasse ich den Gedanken los und versuche wieder klarzukommen!

mondiane, 13 März 2010
  16. Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    547
    43
    25
    in einer Beziehung
    sich ausheulen

Mariella123, 10 April 2010
  17. kinkyvanilla
    0
    sich viel zu viele Gedanken machen, versuchen es nachzuvollziehen, überlegen wie man aus der Situation wieder heraus kommt, den ganzen Tag melancholische Lieder hören, fast in Depressionen verfallen, im Bett liegen und nur die Tränen fließen lassen.

kinkyvanilla, 11 April 2010
  18. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ablenkung!

User 68557, 11 April 2010
  19. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    schreib deine gedanken an sie gerichtet auf, aber schick sie nicht ab :zwinker:

nUt3lla87, 11 April 2010
  20. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    -Wenn es mir das Herz zerreist schaue ich auch gerne Comedyserien oder -filme, bei denen ich viel zu Lachen hab. Beim Lachen verzieht sich das Schlechte recht schnell.

-Außerdem hilft es mir sehr viel positve Dinge, die ich so erlebe, aufzuschreiben und diese dann zu lesen, wenn es mal wieder eine Downphase gibt.

-Klar machen, dass ich mich bestimmt wieder in jemand Neues verliebe und dass es nicht "die Eine" gibt.

-Mit meinen Freunden etwas unternehmen. Das lenkt ab und die bauen einen auch noch auf.

Generell Dinge machen bei denen ich Spaß habe und bei denen ich abgelenkt werde von dieser verflixten Situation.

Ich hoffe , dass du bald über den Liebeskummer hinweg bist. Viel Glück dabei und beim Finden deiner nächsten Traumfrau :smile:

mfg Sebastian

Little_Romeo, 11 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...