Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer immer noch nach 17 Jahren !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sad_clown, 17 März 2005.

  1. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann das denn angehen ????

    Als ich 11 Jahre alt war habe ich mich in ein Mädchen verliebt.
    Es war eine unerfüllte Liebe und ich hatte 1 Jahr lang heftigen Liebeskummer !!!

    Richtig vergessen habe ich sie nie.
    Wer kennt das oder bin ich wirklich so doof :grin:

    Ab und zu denke ich immer noch an sie.
    Zwar sehr, sehr selten aber es passiert schon mal.

    Dabei denke ich mir:
    Das kann doch nicht sein. Damals war ich 11/12 Jahre alt.
    Jetzt bin ich 29 Jahre alt.

    Geht es einigen von euch auch so, das eine bestimmte Liebe nie vergangen ist ?????
     
    #1
    sad_clown, 17 März 2005
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Denkst du immer noch an sie, so wie sie vor 17 Jahren aussah oder hast du sie in der Zwischenzeit nochmal gesehen???
     
    #2
    superfalk, 17 März 2005
  3. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Was heißt "Liebe vergangen" ist?

    Als Liebe würde ich es bei mir nicht gerade bezeichnen, aber auch ich erinnere mich nach 14 Jahren immer noch sehr gut an den Menschen (und ich denke noch sehr oft an ihn), der mich als erster geküßt hat. Ich sehe ihn übrigens manchmal noch zufällig.

    Manche Menschen hinterlassen halt einen bleibenden Eindruck bei uns.
     
    #3
    ~Carry~, 17 März 2005
  4. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Ich kann dich verstehen, und ich denke das könnte mir auch passieren maybe. Nur hatte ich mit 11/12 noch niemanden. Aber etwas später...
    Aber sie ist jetzt im Grunde "eine Freundin" von mir. Sie hat glaub ich keine Ahnung, aber vielleicht passiert da ja nochmal was. Irgendwann... *seufz*
     
    #4
    BlackSun, 17 März 2005
  5. rotlicht
    Gast
    0
    Hi,

    ich will mich eigentlich nich einmischen und dir schon gar nich zu nahe treten, weil ich ein ganzes jahrzehnt jünger bin als du, aber glaubst du ernsthaft, dass man sich mit 11 jahren verlieben kann?! ich finde in dem Alter ist man gar nich fähig für soetwas. Ich denke die absolute Mindestgrenze ist die Pubertät, alles davor hat doch eher was von Sandkastenliebe und das is meines Erachtens alles andere als Liebe (wenn man sich mit Kuchenfärmchen und Sand bewirft *g*). Außer natürlich man verliebt sich später und kennt sich dann quasi schon seit dem Sandkasten. ehm... ja
    gut n8
    rotlicht :zwinker:
     
    #5
    rotlicht, 18 März 2005
  6. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie hab ich sie so sehr geliebt, dass ich nicht glaube sie mal vergessen zu können.
     
    #6
    -=swOrdFIsH=-, 18 März 2005
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    na toll das läßt ja echt hoffen das mein freund immernoch an seiner ex hängt...
    :frown:
    als mit den beiden schluß war hatte er auch ständig erzählt das er sie nie vergessen wird

    gruß schaky :frown:
     
    #7
    Schaky, 18 März 2005
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich denke schon das es möglich ist, wahre Liebe vergeht eben nicht.

    Ich denke zwar auch dass man sich mit 11/12 Jahren vielleicht noch nicht richtig verlieben kann, aber es gibt sicher keine allgemein gültige Aussage dazu. Es hängt ja auch davon ab wie man Liebe definiert, und die Gefühle die man dann später als Liebe bezeichnet kann man ja auch mit 11/12 Jahren empfinden.
    Ich habe auch noch Frauen an die ich mich zurückerinnere, auch wenn ich das nicht mehr als Liebe bezeichnen würde, es ist aber eben immer noch eine ziemlich starke Sympathie vorhanden. Ich halte das auch für normal, nur weil jemand meine Liebe nicht oder nicht mehr erwidert, ist das ja deswegen kein anderer Mensch. Natürlich verändern sich meine Gefühle für diejenige dadurch auch, aber es bleibt immer Sympathie vorhanden, außer natürlich mein Vertrauen wurde zerstört.

    Gruß Koyote
     
    #8
    Koyote, 18 März 2005
  9. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir sind die Verhältnisse zwar einiges kleiner, aber ich habe vor 4 Jahren ein Mädchen kennengelernt in den Ferie, es war perfekt, aber in diesem Alter war eine Beziehung über eine so grosse Distanz noch nicht möglich. Wir haben gesagt dass jeder seinen weg geht und wir dann irgendwann mal heiraten :gluecklic Ich hab sie nicht mehr gesehen, aber wir haben Kontakt und wenn es etwas wichtiges gibt dann wird immer Telefoniert :smile:
     
    #9
    michu, 18 März 2005
  10. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Ein Hoffnungsschimmer wäre, dass es hier wohl eher um UNERFÜLLTE LIEBE geht (zumindest hab ich das so aufgefasst).
    Das ist ein bisschen was anderes mit ner Ex. Da denkt man nicht dauernd "was wäre wohl wenn, und WIE wäre sie wohl gewesen", und blabla. Und oft werden Dinge (bzw Träume) ja auch entzaubert, wenn man sie denn endlich bekommen hat...
     
    #10
    BlackSun, 18 März 2005
  11. büschel
    Gast
    0
    sind bei mir nur 7 jahre, aber grad kürzlich; obwohl ich an eine andere tagsüber gedacht habe; von ihr geträumt.
    hatte damals ja auch nicht geklappt

    man ist wohl ziemlich gestört und kann sich das nicht erklären...

    naja, was soll´s :hmm:
     
    #11
    büschel, 18 März 2005
  12. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das denn richtiger Liebeskummer, oder denkste nur ab und zu an sie? Weil ich denke letzteres ist normal, wer tut das denn nicht, sich an die erste Schwärmerei zu erinnern?!?... :engel:
     
    #12
    *blondie*, 18 März 2005
  13. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist kein Liebeskummer.

    Nur manchmal muss ich halt an sie denken und kann sie nicht so richtig vergessen.
    Ich habe sie das letzte Mal vor ca 5 Jahren gesehen und ich verfluche diesen Tag.

    Es brachte alle Erinnerungen und Gefühle wieder hervor.
    Sie sah noch unbeschreiblich viel schöner aus als früher.

    Ach ja, es ist schon sehr schmerzhaft aber da kann man wohl nichts machen
     
    #13
    sad_clown, 18 März 2005
  14. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn es kein Liebeskummer ist, was ist es dann?
    Irgendwas ist da noch unerfüllt - warum nimmst du nicht einfach Kontakt zu ihr auf?
    Wie war das, als ihr euch vor 5 Jahren gesehen habt?
     
    #14
    Camouflage, 18 März 2005
  15. Lars D.
    Gast
    0
    Du bist nicht der Einzige, ich war in der Grundschule in eine verliebt (3. Klasse, ich war 9!!!!), in der selben Klasse bis 12, danach ab und zu gesehn und noch immer wache ich manchmal auf und träume von ihr. Ich war so 7 Jahre richtig schwer in sie verliebt, mittlerweile ist es nur noch sehr schwach, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte dass sie mich wieder komplett verzaubern könnte, würde ich sie wiedersehn, ich hab sie nur seit ein paar Jahren nicht mehr gesehn.

    Unerfüllte Liebe wie diese kommt anscheinend öfters vor.
     
    #15
    Lars D., 19 März 2005
  16. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Da würde ich mir sehr dumm vorkommen wenn ich das täte.
    Wir haben seit 17 Jahren nicht miteinander gesprochen.

    Wenn ich Kontakt mir ihr aufnehme dann fragt sie mich warum ich das tue und wenn ich ihr dann erzähle was der Grund ist hält sie mich sicher für einen Stalker oder einen Freak.

    P.S. als ich sie vor ca 5 jahren gesehen habe haben wir nicht miteinander gesprochen.
    Sie hat mich auch nicht gesehen und selbst wenn dann hätte sie mich wahrscheinlich nicht wieder erkannt.
     
    #16
    sad_clown, 19 März 2005
  17. Heartflyer
    Gast
    0
    Fünf Jahre ist aber auch eine verdammt lange Zeit!! Nimmt mich irgendwie mit, wenn ich mich in deine Lage versetze.

    Weisst du denn wo sie jetzt wohnt!?
     
    #17
    Heartflyer, 19 März 2005
  18. Andy22145
    Gast
    0
    Ich kann dich verstehen, hab auch so eine Geschichte !!!

    Hallo, an Alle.

    Also, ich bin neu hier, wollte halt mal schauen, ob es hier etwas an Themen gibt, die interessant sind und ich dort meinen Pfeffer dazu geben kann.

    Nun sehe ich dieses Thema und lese die Geschichte.
    Also, das ich hier auf ein Thema stoße, welches mich an meinen Herzschmerz erinnert, hätte ich nie gedacht !

    Über meine Erinnerungen und dem noch Heute, tief im Innern verborgenen
    Herzschmerz, habe ich eigentlich nie mit einem Menschen gesprochen.
    Wer so etwas nicht auch durchmacht, kann so was überhaupt nicht nachvollziehen !
    Für die Mitmenschen klingt das natürlich als völlig irrwitzig.
    Ganz klar, man stelle sich vor, man hat sich vor 17 Jahren in ein Mädchen verliebt und hatte noch nicht einmal eine Beziehung mit ihr.
    Dann trennen sich die Wege und man sieht nach 12 Jahren seine verlorene
    Liebe wieder, die alten Gefühle kommen wieder, jetzt um so stärker, als seien die letzten 17 Jahre so wenig gewesen wie 1 einziger Tag !

    Nach 17 Jahren die gleichen Gefühle, das gibt es nicht, doch, das gibt es !

    Ich habe auch so ein Herzschmerz und ich glaube, das er nie schwinden wird.
    Bei mir ist es jetzt 16 Jahre her und man hat natürlich den Schmerz verdrängt, aber tief im Innern ist er nach wie vor vorhanden und manchmal fühlt man ihn doch wieder.

    Ich war 16 Jahre alt und auf einer Verschickung über das Jugend Erholungswerk in Hameln für 4 Wochen.
    Sie war 17 Jahre alt und ist privat mit ihren Freundinnen für 2 Wochen angereist.
    Es war ihr erster Urlaub ohne Eltern.
    Wir wohnten in dieser Zeit in einer Jugendherberge, mit einem abgeteilten Bereich für privat Angereiste, allerdings mit gemeinsamer Außenanlage.
    Ich war bereits 5 Tage dort, total gelangweilt und dann kam sie.
    (Zur Info: Ich war mit fast 17 Jahren der älteste in der Gruppe, mit zwei Jahren unterschied zum Zweitältesten.- Ich hätte in diesem Alter eigentlich
    schon als Jugendbetreuer eingesetzt werden können !)
    Ich sah sie draußen, bei der Außenanlage und dann war es um uns Beide geschehen.

    Liebe auf den ersten Blick !

    Gibt es nicht, doch, ich weiß wie das ist, die Liebe auf den ersten Blick !
    Nämlich Unerklärbar !!!

    Wir waren nur fast zwei Wochen zusammen und dann musste sie abreisen.
    Es wurde leider eine Trennung für immer.
    Sie lebte viel zu weit weg von mir.
    Für Menschen unseres Alters stand solch eine Liebe unter einem total schlechten Stern, eine unmögliche Liebe eben !
    Tief im Innern wussten wir es beim Abschied, es war als würde eine Welt zerbrechen.
    Es schmerzte lange, sehr lange aber man musste es lernen, ihn zu verdrängen !
    Das Leben muss weitergehen, auch mit verborgenem Schmerz.

    Wir schrieben uns regelmäßig, ca. zwei Jahre lang und dann habe ich den
    schmerzvollen Schritt gemacht und sie in die Freiheit entlassen.
    Zwei Jahre hat man es versucht, sich vorgestellt wie es ist, sich wieder zu sehen, es war einfach nicht möglich !
    Ich sagte ihr, das es besser für uns Beide ist, wenn wir uns nicht mehr schreiben.

    Ein Jahr hatten wir keinen Kontakt zueinander, dann habe ich ihr doch wieder geschrieben, was eigentlich gegen jede Vernunft war.
    Die Spannung war groß, wird sie zurückschreiben, wohnt sie noch dort und wird sie den Brief bekommen, was wird sie Antworten ?
    Ich habe eine Antwort bekommen, die mich völlig umgehauen hatte !
    Sie bedankte sich, das sie mir wieder schreiben darf.
    Da war es klar, das ist echte Liebe, die nie vergeht !!!

    Wir schrieben uns noch ca. 1 Jahr, mehr im Freundschaftlichem, bei dem man sich auch mal von der Seele reden konnte und ihm auch alles anvertrauen konnte und dann endete der Schriftverkehr so nach und nach.

    Seit dem, haben wir nichts mehr voneinander gehört, aber ich denke Heute noch oft an sie und ich werde es wohl immer tun !

    Heute ist man Erwachsen und ich habe gelernt damit fertig zu werden.

    Ehrlich gesagt, manchmal denke ich daran, wie hätten sich die Dinge entwickelt, wenn ich in jungen Jahren gegen jegliche Vernunft gehandelt hätte !!!

    Wäre doch möglich, das ...


    Einen Gruß an alle Leser, Andy.
     
    #18
    Andy22145, 20 März 2005
  19. Leonie_16
    Gast
    0
    Also das erste mal, als ich richtig verliebt war, war ich in der 3. Klasse. Er is grad neu in unser Dorf gezogen und von dem Tag an haben wir nur noch zusammen gespielt! Er wohnt immer noch in meiner Nachbarschaft, haben aber schon lange keinen so guten Kontakt mehr! Allerdings schwärm ich immer noch für ihn und bekomm Herklopfen wenn ich ihn seh! Daher kann ich gut verstehen wenn du heute noch an sie denkst! Allerdings würde ich alles versuchen um kontakt mit ihr aufzunehmen!
     
    #19
    Leonie_16, 20 März 2005
  20. Andy22145
    Gast
    0
    Also, der Leonie_16 stimme ich auch zu, auch wenn es schief gehen kann !

    Um kurz noch einmal auf meine Geschichte zu verweisen, ich habe keinen Kontakt mit ihr aufgenommen, weil ich auch irgendwie Angst davor hatte, daß sie mir sagt, was glaubst du denn, daß ich dich nach 17 Jahren auch immer noch Liebe ?!

    Wenn ich es damals getan hätte und sie hätte mir so geantwortet, dann hätte ich wohl besser damit abschließen können !

    Für mich ist es Heute zu spät, der Zug ist abgefahren, aber diese Frage, ob sie nicht doch auf mich eingegangen wäre, werde ich mir wohl immer stellen.

    Ich habe mit dieser Sache eben nie abgeschlossen und diesen Fehler werde ich auch nicht mehr gut machen können !
     
    #20
    Andy22145, 21 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer immer noch
Leobienchen
Kummerkasten Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
Jenny96
Kummerkasten Forum
21 April 2016
3 Antworten