Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    29 Januar 2006
    #1

    Liebeskummer-Lieder

    Hallo leute !
    Auf mich wird ne harte Zeit zukommen, denn ich werde meinen Freund ne Woche(!) lang net sehn, was für mich schon voll hart ist weil wir so lange noch nicht vonenander getrennt waren.
    Ich hör die ganze zeit
    Mariah Carey-My All
    Phill Collins-One more night
    und
    Marcos Hernadez-If you were mine

    Ich hab zwei fragen an euch
    1.Was hört ihr wenn ihr liebeskummer habt???
    2.Habt ihr auch so ein Gefühl das ein Teil eures Herzens weg wäre und ihr am liebsten zu Ihm/Ihr wollt?

    LG kleene
     
  • OnleinHein
    OnleinHein (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #2

    Kommt auf den Liebeskummer an. In Deinem Fall ist es ja nur vermissen : Ich hör mir irgendwas an und versuche, die Zeit zu geniessen - kann auch mal ganz nett sein ohne Partner :zwinker: Ist bei euch ja nur ne Woche

    Bei richtigem Herzschmerz hör' ich gern mal AC/DC volles Rohr. Die holen einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :zwinker:

    Bleib mal locker :zwinker: Eine Woche ist eher spassig als schlimm.
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    29 Januar 2006
    #3
    Wenn ich Liebeskummer habe, höre ich immer aggressive Musik oder Spaßmucke, um mich abzulenken
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    29 Januar 2006
    #4
    Unbreak my heart von Toni Braxton ist so schön traurig.
    Das hör ich immer voll gern

    Ach ja, und die eine Woche wirst du auch rumkriegen! :smile:
     
  • Threepwood
    Threepwood (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    29 Januar 2006
    #5
    LiebeskummerLieder? mhh
    Ich hab zwar keine Freundin ;(, aber Liebeskummer ^^
    Ich hör dann meistens die beste Band der Welt :zwinker:

    Die Ärzte - Teenager Liebe (Wobei ER SIE in dem Lied nicht bekommt)
    Die Ärzte - Wie es geht (zum Ich liebe Dich sagen)
    Die Ärzte - 1/2 Lovesong (auch sehr gutes Lied)
    Die Ärzte - Nichts in der Welt (naja..Lied nach ner Trennung)

    und was sich jeder mal gehört haben sollte: ^^
    Farin Urlaub - Phänomenal Egal (sehr gut und Ironie)

    Mfg
    Guybrush
     
  • MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #6
    Bei Liebeskummer???
    Hmmm...

    BLINK 182 - I miss you
    System of a Down - Chop Suey
    Blink 182 - Feeling This

    Sind zwar komplett verschiedene Richtungen aber naja.... :engel: Liebeskummer eben....

    :smile:
     
  • rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    616
    101
    0
    Single
    29 Januar 2006
    #7
    also mit tonx braxton und mariah carey kannst du echt nix falsch machen!!!
    aber "so sick" von ne-yo is auch sehr geil..aber eher wenn amn verlassen wird oder du sehr sauer auf den ganzen liebes mist bist!!!

    P.S. also die eine woche wirst du ja wohl aushalte also ich könnte meinen freund gar nich jeden tag oder jeden 2ten sehen aber gut,is ansichtssache..

    ach ja von mary j blidge "be without you" passt wohl besser..
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    29 Januar 2006
    #8
    mariah carey...aber am liebsten whitney houston :herz:
    oder halt die lieder, die ich mit ihm in verbindung bringe, weil wir sie zusammen gehört ahben oder so
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #9
    naja, dass du wegen einer woche nicht-sehen-könnens unbedingt in liebeskummer schwelgen musst, kapier ich nicht so ganz - vermissen und sehnen kann ich schon verstehen. ich bin von meinem freund auch nicht oft für länger getrennt.

    aber meinste nicht, wenn du traurige lieder hörst, dann steigerst du dich da unnötig in einen kummer rein, der nicht da sein müsste? ihr habt euch ja nicht getrennt, sondern könnt euch halt wegen irgendwas grad nicht treffen. ob urlaub oder lernenmüssen oder sonstwas.

    wie wärs mit vorfreuen aufs wiedersehen? ich weiß nicht, wie lang ihr schon zusammenseid, aber du hast doch sicher in letzter zeit manches nicht mehr gemacht und unternommen, weil du jetzt eben zeit mit deinem freund verbringst... also nimm dir anderes vor, wozu du sonst nicht so kommst, triff dich mit freundinnen und freunden, lies, geh ins kino in filme, die dein freund nicht mag, sei kreativ, mach sport, genieß das winterwetter und zack ist die woche ohne ihn schon vorbei.

    du bist ja nicht nur "seine freundin", sondern DU...kannst also schon ohne ihn existieren, auch wenn dir MIT ihm existieren mehr spaß macht.

    zu 1: richtige liebeskummerlieder hab ich nicht, ruhig-melancholisches halt - oder auch sehr fröhlich-positives, bei dem ich erst recht merke, wie traurig verloren ich doch bin :zwinker:.

    zu 2: nö, mein herz ist nicht weg, auch nicht teilweise. ich vermisse ihn, besonders auch körperlich, die zarten berührungen, seine blicke - aber wenns nur um tage oder ne woche geht, dann hab ich ihn innerlich trotzdem noch nah genug und bei mir, dass ich nicht gleich durchdrehe...klar denk ich dann "wär jetzt so gern bei ihm" und bin traurig wegen der räumlichen ferne...aber die seelische nähe ist da. und das ist schön.

    es dominiert da nicht das schlimme leiden, weil er weg ist, sondern das sehnend-vermissende vorfreuen aufs wiedersehen.
     
  • Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    851
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2006
    #10
    Wow.Jetzt ist nur die Frage, wer sich das von wem abgeguckt hat :zwinker:
    Auf jeden Fall: Guter Geschmack.

    Und es wäre noch hinzuzufügen:

    Farin Urlaub - 1000 Jahre schlechten Sex

    Die Ärzte - Nie gesagt
    Die Ärzte - Geboren zu verlieren (zum Aufheitern)
    Die Ärzte - Liebe und Schmerz
    Die Ärzte - Baby ich tu's
    Die Ärzte - Mach' die Augen zu

    Und MaRk0001's Vorschläge sind auch nicht zu verachten. :smile:

    Ansonsten hilft SOAD auch manchmal (Toxicity und noch viele Andere)

    Rammstein (Ohne Dich, Amour..)

    Und die Emil Bulls (NO HAY BANDA, MOLOKO VELVET, PORCELAIN,Wheels of Steel, Mongoose, Angel delivery, Mirror(me), Water(a snapshot)....)

    Ja, ich habe viele Lieder zu denen ich so richtig heulen kann und mein Kopfkissen zerstören...
    Aber 1 Woche...das ist ja nun wirklich nichts.
    Sei froh, sowas kann auch mal ganz gut tun.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    EDIT:Mein Zufallsgenerator in Winamp hat gerade ein passendes Lied zutage gefördert: "Submersed - Hollow"
    Bei dem Song kann man auch schön heulen-und E-Gitarren-Freaks (hihi, wie ich zB:zwinker: )kommen auch auf ihre Kosten...so, jetzt aber genug editiert ^^
     
  • pogopuschel
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    29 Januar 2006
    #11
    ich bin ja ärzte fan, aber das lied ist mit eins der schrecklichsten, die farin jemals geschrieben hat :zwinker:
     
  • girl1991
    girl1991 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    438
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #12
    hey
    das gleiche kommt auch auf mich zu :cry:
    bin ab morgen auf klassenfahrt vermiss ihn jetzt schon...
    aber kopf hoch das überstehen wir schon!!
    ich hör mir immer my heart will go on an da kann ich prima zu heulen und only time von enya ist auch nich schlecht!!
    und wenn ich mich ausgeheult hab gibts hyper hyper von scooter :tongue:
     
  • Strider
    Strider (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    6
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #13
    Bin gerade ziemlich dolle verknallt, aber viel Hoffnung hab' ich nicht, dass das was wird. Höre "Tito & Tarantula", irgendwie gerate ich dadurch in eine Art heitere Melancholie (klingt verrückt, ist aber irgendwie tatsächlich so).
     
  • User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    103
    6
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #14
    Ach es gibt doch so viele Lieder, u.a. von Whitney Houston oder Mandy Moore.
    Ansonsten kaufst du dir einfach eine Kuschelrock-CD :zwinker:

    Und wegen der Woche musst du dir echt keine Gedanken machen, dass du das nicht überleben wirst. Du wirst es, glaub mir.
    Treff dich mit Freunden, lern für die Schule (*hehe*) oder mach etwas, wozu du gerade lust hast, dann geht die Zeit schnell vorbei.
     
  • Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2006
    #15
    Atmosphere - Fuck You Lucy
    Tocotronic - Ich möchte irgendwas für dich sein
    Nina Simone - Turn Me On
    ...
     
  • MaRk0001
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2006
    #16
    SOAD hilft aus allen Lebenslagen :grin:
    Aber aus "Kummer" hört man (also ich jedenfalls) eher langsamere Lieder! :smile:

    ...Jeder wie er will würd ich mal sagen :smile:
     
  • Bi11y_Boy
    Bi11y_Boy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    29 Januar 2006
    #17

    jo *zustimm*

    aber wenns traurige mucke sein soll dann villt. james blunt oder sowas :cry:
     
  • GodOfSex
    GodOfSex (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Januar 2006
    #18
    da hat mal jemand geschmack :grin: die ärtze sind nicht mein ding, kann die nicht ab.
     
  • EmilyWahn
    EmilyWahn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    30 Januar 2006
    #19
    Ich hab kein Liebeskummer und hatte auch noch nie Liebeskummer, aber ich hör immer bei so einer Laune ein sooo schönes aber gleichzeitig trauriges Lied.
    Alter Bridge - In Loving Memory
    Dieses Lied erinnert mich aber auch an etwas und deswegen hör ich's warscheinlich immer wieder, obwohl ich von dem Lied jedesmal traurig werd
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    30 Januar 2006
    #20
    Ich war zum Glück schon lang nimmer in der Situation.
    Allerdings würde ich auch ähnliche Lieder hören. Also eher ruhige, traurige Lieder, um in meiner Sehnsucht zu schwelgen.
    Eben das, was zu meiner Stimmung passt... So mach ich das immer.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste