Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer lohnt sich nicht...bla bla bla

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jonny´G, 11 Januar 2008.

  1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Hmm...jetzt isses grad mal 10 Tage her das ich solo bin und ich hab ja eigentlich gesagt ihr trauer ihr nicht hinterher, aber irgendwie überkommt es einen doch mal.

    Ich hatte auch gar nicht erwartet das ich nach so ner kurzen Zeit "übern Berg" bin, sprich es verarbeitet habe.

    Nur manchmal kommen die Erinnerungen hoch. Da hört man irgendein Lied und schon is man wieder bei den alten Zeiten.

    Ich ertappe mich sogar manchmal bei dem Gedanken ihr eine SMS zu schreiben, mal Fragen wie´s ihr geht oder so. Werde sentimental oder so. Allerdings trifft mich 1min später der Schlag und mir fällt ein was die eigentlich mit mir abgezogen hat und ich schiebe wieder Hass und irgendwelche Rachegedanken (die ich nicht ausführe^^). Wieder 1min später geht mir das alles komplett am Arsch vorbei weil ich durch was abgelenkt werde. Total der Teufelskreis.

    Letzt wollte ich sie sogar mal in der Mittagspause abfangen um mit ihr zu reden. Zuhause hab ich mir gedacht wie ich auf so eine scheiß Idee komme ~.~

    Ich habe ihre Nummer aus meinem Handy gelöscht, ich habe ihre ICQ-Nummer gelöscht ich habe Fotos in den Keller geräumt. Aber aus meinen Schädel kann ich sie irgendwie nicht räumen.

    Ich sitz als in meinem Zimmer, höre z.B. irgendein Lied, mit dem ich was verbinde und auf einmal sitze ich nur noch da, starre ins Leere und sehne mich nach der Zeit mit ihr wo noch alles in Ordnung war. Dann folgt wieder das was sie gemacht hat, dann die Wut und anschließend die Gleichgültigkeit. Bis zum nächsten Mal.

    Jedesmal.


    Ich frage mich ob das auch mal vorrübergeht. Habe mal gelesen, das es Leute gibt die ihrer ersten Liebe jahrelang hinterhertrauern (obwohl es bei mir ja kein richtiges Trauern ist). Aber wenn das stimmt hab ich gelitten.

    Ich glaube auch nicht das es dafür richtige Tipps oder so gibt oder eine "Überlebensstrategie", aber man kanns ja mal versuchen, wa?!

    ^^

    Gruß.
     
    #1
    jonny´G, 11 Januar 2008
  2. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine wirkliche Strategie gibt es da natürlich nicht :zwinker:
    Vorallem in den ersten Wochen ist es schwierig, einen erinnert einfach noch fast alles an den Ex-Partner.
    Das Beste ist es sich abzulenken :zwinker:
    Beschäftige dich und verbringe nur wenig Zeit mit den Gedanken an sie, die Zeit hast du ja auch gar nicht mehr wenn du dich ablenkst ..
    Irgendwann kannst du ja auch wieder Kontakt zu ihr aufnehmen aber damit würde ich noch ein bisschen warten bis die ganzen Emotionen abgeklungen sind, vorallem der Hass, versuche lieber die guten Erinnerungen im Gedächtnis zu halten und es einfach als einen Zeitabschnitt abzustempeln.
    Liebe Grüße :smile:
     
    #2
    girl1991, 11 Januar 2008
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Du klingst sehr gefasst und nicht am Boden zerstört. Das du z.B. Musik mit schönen Momenten verbindest, ist ganz normal, ähnliches muss ich auch nach 3 Monaten immer noch bei mir feststellen. Lenk dich ab, verbring die Zeit die du vorher mit ihr verbracht hast mit Freunden. Du bist doch schon auf einem guten Weg und du kannst relativ gut mit der Trennung umgehen. Erinnerungen sind schön und die sollst du auch nicht verdrängen, aber versuch damit abzuschließen. Die Zeit heilt alle Wunden :zwinker:

    Viel Glück
     
    #3
    Linguist, 11 Januar 2008
  4. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    Hey ihr zwei, danke für die Antworten :smile:

    ja, da hast du wohl recht und ich muss die Zeit absitzen. Verbringe ja schon viel Zeit mit meinen Kumpels, aber es gibt einfach sehr viel Dinge die ich mit ihr verbinde (Lieder, Orte, sogar manche Wörter) und dann fängt das wieder an >.<

    Naja, hoffe echt das geht vorbei.

    Gruß.
     
    #4
    jonny´G, 12 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer lohnt bla
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Karnossos
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
2 Antworten