Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer nach 7,5 Jahren????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von marziepanpuppe, 20 Oktober 2005.

  1. Hallo ihr Lieben,
    ach das Leben könnte so einfach sein, wenn man nicht soviel Gefühle in sich hätte.
    Im Grunde ist mein Leben schön, oder auf ale Fälle nicht so schlecht, das ich einen greifbaren Grund hätte hier zum Thema Liebeskummer zu schreiben.
    Aber ich befürchte das ist genau das Gefühl das mich plagt, oder viel mehr Trauerarbeit, und das wohl mit 7,5 jähriger Verspätung.
    Aber nun genug vom rumgeeiere, damit ihr mir besser folgen könnt, erst mal einen kurzen Teil der Vorgeschichte, die ich bei Bedarf gerne länger ausschmücke und ergänzen werde.
    Also vor mittlerweile 9 Jahren war ich mit S. zusammen, wir haben uns damals in der Tanzschule kennengelernt, und waren 1,5 Jahre zusammen.
    Bis auf das letzte 1/2 war unsere Beziehung wunderbar, naja so wie ist wahrscheinlich überall in so jungen Beziehungen ist.
    Wir schmiedeten Pläne, lauter verrücktes Zeug, Kinder, Heirat usw.

    Naja dann lernte er ein neues Mädel kennen, trieb sich mit ihr rum, ich hörte ein Gerücht nach dem anderen, er leugnete alles, war mal ganz lieb und zärtlich wie am Anfang zu mir und dann wieder eiskalt.
    Naja irgendwann als ich völlig fertig war, 1.000.000. Tränen geheult hab, und gemerkt hab, das ich daran zu zerbrechen drohe, hab ich mich von ihm getrennt.

    Danach ging es mir aufffallend gut, hab vielleicht nur noch eine Woche lang geheult, hatte schnell einen neuen Freund und mein Leben lief weiter, ohne groß an ihn zu denken.
    Irgendwann sahen wir uns bei einer Party wieder, und ab dem Zeitpunkt hatten wir wieder Kontakt mal mehr mal weniger.
    Jeder hatte in der Zeit seine Partner,und wenn wir uns sahen muß ich sagen gingen meine Gefühle nie über das Freundschaftliche heraus.
    Auch war nie ein Geffühl der Wehmut da, wenn wir uns trafen.

    Ich muß gestehen wir hatten auch mal kurz zeitig wieder etwas miteinander, allerdings lief das nur rein körperlich also von meiner seite aus auf alle fälle, so vor ca. 4 jahren. er hatte damals eine freundin, die er also mit mir betrog, naja und als sie schluß machte dachte er er könnte wieder bei mir landen.
    aber meine gefühle für ihn waren gleich null.

    und jetzt aufeinmal, wo ich meinen freund habe, den ich wirklich liebe, fallen mir tausend dinge aus der beziehung zu s. ein, und ich werde richtig depressiv.

    sicher sind sie mir nicht nur einfach aus heiterem himmel eingefallen, seit ungefähr einem monat haben wir wieder mal kontakt, ein paar mal waren wir zusammen weg, aber ohne das etwas passiert wäre.

    und ich kann wirklich aus tiefster überzeugung sagen, aus uns wird nie mehr ein paar werden, dazu hat er mich damals zu sehr enttäuacht und ich könnte ihm nie vertrauen.

    zudem ist er heut noch 1.000 mal schlimmer als damals, 10 frauen an einer hand, naja vielleicht nicht ganz so viel aber jedes wochende eine neue, ist sicher realistisch.

    nur warum geht es mir auf einmal so bescheiden, ich könnte jeden moment losheulen, ständig fallen mir neue dinge ein die uns verbanden und ich kann das denken nicht abstellen!

    hat jemand von euch so was schon mal erlebt?
    wurde jemand von euch schon mal so spät von der trauer eingeholt?

    bin grad ziemlich ratlos, danke fürs lesen.
     
    #1
    marziepanpuppe, 20 Oktober 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also. Ich hab das zwar selber noch nicht in dieser Art erlebt, aber ich versuch's einmal :zwinker:

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich an gewisse Dinge erinnerst, die dir momentan fehlen. Eine Eigenart von ihm, einen Ausdruck, irgend etwas. Du denkst drüber nach, wie's in den guten, alten Zeiten doch war. Das löst immer eine gewisse Sehnsucht aus, auch ausserhalb von Beziehungen. Die alten Männer, die über's Militär flanieren, Diskussionen über inzwischen grau gewordene Rockstars. Weisst du, was ich meine?

    In deiner Überschrift schreibst du von "Liebeskummer" - das wäre ja heftig. Wenn du weisst, dass aus euch sowieso nichts wird, wieso hast du dann Liebeskummer? Vielleicht lege ich das Wort auch zusehr auf die Goldwaage. Ich seh's eher als Sehnsucht an die alten Zeiten.

    Nur mal so als Input - aber helfen kann ich dir in meiner Situation als unerfahrenes Greenhorn leider auch nicht :schuechte

    Sei stets daran erinnert - Denken ist nicht verboten :zwinker:
     
    #2
    XhoShamaN, 21 Oktober 2005
  3. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    das denke ich auch, vielleicht bist du mit deinem jetzigen freund nicht so richtig glücklich, alltagslangeweile oder sowas und dann denkst du halt an früher, als du noch jung warst :zwinker: und als du eine Beziehung viell. noch etwas intensiver wahrgenommen hast als heute, also halt die shcönenen seiten von damals, denn die schlechten vergisst man manchmal schnell. eventuell hast du das damals auch nicht richtig verarbeitet und es verdrängt oder so und darum versucht dein kopf ständig, sich damit auseinander zu setzen.
    ich würde sagen, wenn er eh so ein aufreisser ist und du keine chance für euch siehst, dass du den kontakt mit ihm meiden solltest. du kommst nur auf schlechte gedanken.
     
    #3
    eine_elfe, 21 Oktober 2005
  4. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man in einer liebevollen Beziehung ist, kann es durchaus passieren, dass alte Verletzungen plötzlich wieder hervorbrechen.

    Du hast damals deinen Schmerz möglichweise nicht ausreichend genug verarbeitet. Jetzt hast du mit deinem Partner einen "emotional sicheren Raum" und was nicht bearbeitet wurde, traut sich nun an die Oberfläche. Das ist gar nicht so ungewöhnlich.
     
    #4
    Sie, 21 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer Jahren
Paun11111
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
21 Antworten
losgelassen
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
4 Antworten
Fstacks
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juli 2015
15 Antworten