Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer...obwohl zusammen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zimt, 12 März 2008.

  1. Zimt
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi liebe Leser und Helfer...
    Ich bin seid fast 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und das erste Jahr war sehr schön, wir hatten viel Spaß und es war eine wirklich tolle Zeit in meinem Leben. Ich muss dazu sagen, es ist mein erster Freund und ich liebe ihn sehr. Ich würde alles für ihn tun und ich weiß ich brauche ihn. Nun ja im Nov letztes Jahr kam dann der plötzliche Umzug wegen seiner Arbeit. Und er hat mich gefragt, ob ich nicht mit ihm zusammen dorthin ziehen möchte. Ich war im 7.Himmel und habe zugestimmt. Wir haben zusammen die Möbel ausgesucht und uns viel vorgestellt für die Zukunft.

    Aber nun ist es nicht mehr so wie früher...er beachtet mich wenn er von der Arbeit kommt, oder ich von der Uni komme überhaupt nicht, sondern macht seinen PC an und schreibt per ICQ. Ich sehe manchmal im vorbeigehen, dass er mit anderen Frauen chattet und im besonderen mit einer Frau, mit der er geschlafen hat, aber nicht mehr lief. Er weiß ganz genau, dass ich eifersüchtig auf sie bin (er ist auch eiferüchtig, wenn mich einer ansieht oder mit mir flirtet-wenigstens ist das noch gegeben, ist es das nur wie bei den tieren nach dem motto "meins"?)aber er hat weiterhin kontakt und schreibt auch mit anderen, die ich aber nicht kenne und nicht weiß woher er sie kennt. das macht mich misstrauisch, besonders weil er früher viel darüber geredet hat wie er sein tag war und weil er oft mit mir gekuschelt hat. Jetzt nicht mehr.vlt weil wir uns zu oft sehen und noch nicht bereit sind für eine gemeinsamme Wohnung....???
    ich weiß nicht...

    Da ich wie gesagt misstrauisch geworden bin und durch Zufall sein Passwort bei studivz herausbekommen habe, bin ich einfach mal nachschauen gegangen. ich weiß....das war nicht gut fürs vertrauen, aber ich habe gelesen, dass er vor knapp 1 Monat (als ich mal für 1 Woche aus Unigründen) nicht da war mit einer Frau geschreiben hat und sie
    1. gefragt hat wo sie wohnt und wie weit das von ihm weg ist
    2. gefragt hat ob sie single ist
    3. gefragt hat wie ihre icqnummer ist
    und als 4. gefragt hat ob sie noch mehr bilder von sich hat, die sie ihm schicken könne
    ????ahhhhhhhhhhhhhhh???
    was bitte ist das?

    Und das beste kommt noch...am Samstag bevor ich diese mails gelesen habe, hatten wir ein gespräch über unsere Beziehung. ich meinte...dass ich ihn liebe und es weiterhin probieren will und er hat nicht gesagt ich liebe dich auch. ich habe dann gesagt: "Du hast gar nicht gesagt, ich liebe dich auch" und daraufhin meinte er dann nur: "ich weiß"...ich habe angefangen zu weinen und er hat mich in den arm genommen und gesagt..."aber ich liebe dich doch...nur manchmal nervst du mich."

    Ich habe ihm geglaubt und dachte alles wieder friede freude eierkuchen und dann les ich diese mails bei studivz....ich bin so eifersüchtig und mein herz blütet...ich hätte nie gedacht, dass Liebeskummer so schlimm sein kann.
    Ich weiß nicht ob seine worte echt sind, oder ob er nur nicht alleine dort wohnen möchte, denn wenn ich ausziehe, dann nehme ich meine sachen, für die er selbst grad kein geld hat natürlich mit. Aber eigentlich sagt er sofort, wenn ihm was nicht gefällt und bei den anderen Frauen vor mir hat er auch schluss gemacht, wenn er sie nicht mehr geliebt hat.
    Liebt er mich oder mag er mich vlt nur?

    Ich war so aufgelöst am Montag, dass ich nach hause gefahren bin und erstmal abstand brauchte. er war sauer als ich gefahren bin, ich habe ich natürlich nichts von meiner spionierei in seinen mails gesagt. meine gedanken kreisen nur darum....ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und hatte liebeskummer und habe ih vermisst. ich habe ihn vermisst wie noch nie. ich bin am nächsten tag dann wieder zu ihm gefahren und jetzt meint er natürlich ich hätte mich daneben benommen und wäre einfach nach hause gefahren. ich kann ihm doch nicht sagen wieso, oder?

    so viele fragen...ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob cih überragiere oder was machen muss....
    danke schön!
     
    #1
    Zimt, 12 März 2008
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hi Zimt,

    darf ich fragen wie alt du bist und wie alt dein Freund ist?

    Heisst das,er hat dich betrogen oder hatte er Sex mit ihr bevor es dich in seinem Leben gab?


    Wieso genau hast du ein Problem,wenn dein Freund mit anderen Frauen redet/schreibt?!

    Sollte nicht soviel Vertrauen sein sich den gegenseitigen Freiraum zu lassen...?!

    Ich denke schon.

    Ich dachte ihr wohnt zusammen?!:ratlos:

    Fragst du ihn denn,wie sein Tag war?Wenn ja,was sagt er?


    Keine Ahnung - frag ihn!

    Wenn du schon Mist baust und in seine Privatssphäre eindringst (nicht zum ersten Mal....?!?),dann steh auch dazu und rede mit ihm darüber.Wir wissen nicht,wieso er sie ausgefragt hat - das weiss nur er.Demnach wirst du die antworten nur von ihm bekommen.

    Siehst du - vielleicht engst du ihn mit deiner Eifersucht ein.Vielleicht braucht er auch etwas Freiraum und möchte sich vor dir nicht rechtfertigen müssen mit wem er wann und über was redet/schreibt...?!

    Hast du ihn mal gefragt,inwiefern du ihn nervst?


    Woher sollen wir das wissen,hm?!

    Wieso solltest du es nicht können?!

    Sage ihm,dass du geschnüffelt hast.Sei ehrlich und fair - denn wenn du dies von anderen erwartest solltest du dasselbige auch sein!
     
    #2
    Sunny2010, 12 März 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde mal sagen da hilft nichts außer ein erneutes Gespräch.

    Ihr solltet dringend klären wie ihr die Zukunft eurer Beziehung gestalten wollt. Wie stehts um die Gefühle? Wo sind die Knackpunkte? Wie könnt ihr sie lösen? Wie ist der einzelne bereit, Kompromisse zu schließen?

    Vor den Problemen wegrennen oder die Augen verschließen wird euch leider nicht aus der Situation herausmanövrieren.
     
    #3
    glashaus, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer obwohl zusammen
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
mira566
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2013
17 Antworten
tired
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2006
3 Antworten