Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer, schlimmer Liebeskummer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarkDragon, 24 Dezember 2007.

  1. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    ich hab seit 3 Wochen eine Freundin, alles tip top zwischen uns.
    Sie hat ein hartes Leben, eigentlich keine Familie und mich macht das traurig, wirklich traurig, so traurig dass ich zum Teil weinen muss wenn ich mit ihr telefoniere...

    Jedenfalls wohnt sie 2h weg mit dem Zug, sie kann nur 1x die Woche zu mir kommen...

    Ich vermisse sie so verdammt fest, bin die ganze Zeit deprimiert und strebe immer aufs Weekend zu, wenn ich sie sehen kann, also Samstags...

    Als ich noch Single war, war ich viel aufgestellter, seit ich sie kenne, total deprimiert.

    Wenn sie bei mir ist, bin ich überglücklich, wenn nicht, totunglücklich...

    Ist sowas normal? Weiss nicht wie lange ich das noch aushalte...
     
    #1
    DarkDragon, 24 Dezember 2007
  2. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    verdammt schwer erwischt!
    das nennt man "verliebt sein" und sollte normalerweise erstrebenswert sein, dass es lange anhält!
    klar ist natürlisch scheisse, wenn ihr so weit auseinander wohnt! kannst du nicht mal zu ihr! ihr habt jetzt eh weihnachtsferien oder?
     
    #2
    Mephisto2001, 24 Dezember 2007
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Schlimmer wär's wenn du sie nicht vermissen würdest. Ratschläge kann man da nicht geben, aber meine letzte Freundin wohnte auch 5(!) Stunden Zugfahrt von mir entfernt, also bist du noch ganz gut dran. Versuch dich unter der Woche abzulenken, ich hatte garnicht die Zeit traurig zu sein, da ich immer irgendwo irgendwie eingebunden war. Wenn du natürlich Abends zuhause bist, ist es kein Wunder wenn du traurig wirst.
     
    #3
    Linguist, 24 Dezember 2007
  4. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    hehe, ok...

    Naja zu ihr kann ich nicht, wie gesagt, sie hat eigentlich keine Familie, Mutter will keinen Besuch...

    Aber sie kommt morgen, Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Monatag, Dienstag zu mir ^^

    Immerhin, nur mach ich mir Sorgen weil ich sie nacher nur noch 1x die Woche sehe wenn keien Ferien mehr sind :frown:

    scheissdreck sowas :frown:
     
    #4
    DarkDragon, 24 Dezember 2007
  5. Himmelswolf
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    Single
    Ja, eine Runde Mitleid...
    Wenigstens hast Du einen Lichtblick in der Woche, während andere für immer alleine sind...

    Fernbeziehungen können anstrengend sein, aber Du hast wenigstens jemanden, der an dich denkt.

    Hoffentlich bist Du in ihrer Gegenwart nicht so eine Klette... kann ganz schnell ganz unattraktiv machen...
    Also hör auf zu meckern, dass ihr nicht immer 7 mal 24 Stunden aufeinanderkleben könnt.:rolleyes:
     
    #5
    Himmelswolf, 24 Dezember 2007
  6. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    meine fresse, ich hatte 5 Jahre lang NUR fernbeziehung, durfte die ersten zwei jahre nur samstags zu ihm fahren (OHNE ÜBERNACHTUNG!!!!)...klar man lebt dann nur fürs wochenende aber wie himmelswolf schon sagt, man hat wenigstens jemanden!
    sorry aber das find ich genauso "lächerlich" wie threads wo sich leute beschweren sie hätten nur 2Mal die Woche Sex....manche haben weniger oder gar keinen! ^^
     
    #6
    JackyllW, 24 Dezember 2007
  7. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja stimmt, wenn ich noch Single wäre und das lesen würde dann würd ich mir selber eine schmieren...

    nur bin ich einfach total traurig und dagegen kann ich auch nichts tun...

    Nunja, wie dem auch sei...schönen Abend noch.
     
    #7
    DarkDragon, 24 Dezember 2007
  8. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    tja da ist das Single-Leben dann manchmal wohl doch besser!



    hmm is jetzt eigentlich bei mir so, sehe meine Freundin auch nur am WE! Vermisse sie nicht so doll, da ich immer viel zu tun habe mit dem Studium und so, ist das nun schlimm, oder ein schlechtes Zeichen???
     
    #8
    virtualman, 25 Dezember 2007
  9. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    bei dir denke ich, ist es einfach ein Zeichen dass du nicht unbedingt ne Freundin brauchst momentan ^^
     
    #9
    DarkDragon, 25 Dezember 2007
  10. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Quatsch, aber unabhängig davon ob du nun den ganzen Tag auf Achse bist, in ruhigen Momenten vermisst du sie doch. Nur ist das ganze natürlich eine Stufe heftiger, wenn man sich nicht ablenkt.
     
    #10
    Linguist, 25 Dezember 2007
  11. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also wenn du totunglücklich bist, wenn sie nicht bei dir ist, find ich es aber schon krass.
    Ich vermisse meinen Freund auch und muss immer an ihn denken, aber um ehrlich zu sein bin ich total froh darüber. Dann weiß ich wenigstens sicher, dass er mir so viel bedeutet.
    Du solltest es auch zu schätzen wissen. :smile:
     
    #11
    LiLaLotta, 25 Dezember 2007
  12. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

    Naja ich sage mal so eher zum Ende der Woche hin, so Freitag eben.
    Dann freu ich mich auch schon ja. Finds ganz ehrlich gesagt auch besser, wenn man sich seltener sieht, das Wiedersehen dann usw. (und was darauf noch so alles folgt....), als wenn man sich jetzt JEDEN Tag sieht und unter einem Dach wohnt!
     
    #12
    virtualman, 26 Dezember 2007
  13. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bist du so traurig, weil du generell nicht bei ihr sein kannst oder weil sie Probleme hat? Ist natürlich scheisse wenn du nicht bei ihr sein kannst, aber du kannst auch so für sie da sein und ihr Kraft geben.

    Was die Sehnsucht angeht, kann es durchaus normal sein, dass sie zu Beginn der Beziehung sehr stark ist. Es ist ja auch schön, dass du solch starke Gefühle für deine Freundin hast und dich auf jedes Wiedersehen so freust.

    Allerdings solltest du dir bewusst machen, dass dein Leben nicht nur aus ihr und eurer Beziehung besteht. Also versuche dich abzulenken, unternimm was mit Freunden, gehe deinen Hobbies nach, was auch immer. Aber verbringe deine Zeit nicht mit herumsitzen und nachdenken. Du wirst sehen, dass auch während der Woche das Leben ohne deine Freundin toll sein kann.
     
    #13
    hilja, 26 Dezember 2007
  14. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich schon verstehen, dass du sie vermisst und mehr bei ihr sein willst. Ist es denn in absehbarer Zeit möglich was an der Situation zu ändern? Wieso könnt ihr euch denn nicht wenigstens in den Ferien etwas länger sehen?
    An deiner Stelle würde ich versuchen mich möglichst gut abzulenken...also viel mit Freunden machen sodass du nicht immer nur an sie denkst.
    Übrigens, auch wenn es Leute gibt die Ewigkeiten Fernbeziehungen geführt haben und das für nicht weiter dramatisch halten, sie können mir nicht erzählen, dass sie die andere Person in dieser Zeit nie vermisst haben oder sich gewünscht haben, dass sie sie öfters sehen könnten.
     
    #14
    starlight169, 26 Dezember 2007
  15. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Aber es ist meiner Meinung nach definitiv besser, also eine Fernbeziehung! Die Ehe, bzw. da Zusammenleben ist wohl ein Auslaufmodell. :eek: :eek: :eek:
     
    #15
    virtualman, 26 Dezember 2007
  16. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss auch nicht was mich traurig macht wenn sie NICHT da ist...

    Ich hab Angst dass sie nen anderen findet oder so, dass ihre Liebe ablässt wenn sie mich nicht sieht..keine Ahnung...ist mir halt auch schonmal passiert...2Wochen Sprachaufenthalt, Freundin fand nen neuen...
     
    #16
    DarkDragon, 28 Dezember 2007
  17. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet

    Ihr seid wie lange zusammen? " oder 3 Wochen? Dann schon von Liebe reden? Wow...

    Und wenn sie dich deswegen verlassen sollte, dann weisst du wenigstens, dass sie nicht die richtige war und ihr Gefühle dir gegenüber nicht aufrichtig waren!

    Geniesse doch einfach die Zeit, wenn ihr zusammen seid :zwinker:
     
    #17
    FireGirl911, 28 Dezember 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Zum einen hast Du schlicht Sehnsucht, weil Du sehr frisch verliebt bist und sie eben nicht so oft um Dich haben kannst, wie es Dir lieb wär.

    Zum anderen hast Du Verlustängste.

    Glaubste echt an "aus dem Augen, aus dem Sinn"? Auch wenn Dir schon mal widerfahren ist, dass sich während einer Abwesenheit beim Sprachaufenthalt die damalige Freundin sich anderweitig verliebt hat - normal isses nicht, dass mal fix die Gefühle schwinden und ein anderer genommen wird, weil er halt da ist. Klar ist Fernbeziehung nicht gerade optimal, wenn man frisch verliebt ist - aber es ist schon machbar.

    Ich denke, Du bist derzeit einfach zu unsicher, was Deine Rolle in ihrem Leben angeht, und Dein schlechtes Gefühl und das Unglücklichsein resultieren aus dieser "Selbstunsicherheit".
    Nur mal als Idee.

    Vermutlich kennt Ihr Euch noch nicht so lang, Ihr seid drei Wochen zusammen - wie lange kanntet Ihr Euch vorher? Ihr müsst Euch überhaupt erst noch richtig vertraut werden. Jetzt gibt es da noch vieles, was Euch aneinander unbekannt ist - wenn erstmal Vertrauen zueinander da ist, sollte Dir so ein Gedanke wie "und wenn sie sich mal eben in einen anderen verliebt" keine großen Sorgen mehr machen, weil Du dann "intus" hast, dass sie DICH als ihren Freund will.
     
    #18
    User 20976, 28 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer schlimmer Liebeskummer
Quak
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2011
4 Antworten
Sunbaby
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2011
10 Antworten
schatztruhe
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2010
18 Antworten