Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebeskummer, sehnsucht und eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von momo, 6 Juni 2008.

  1. momo
    momo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo leute,
    Sorry glaub der text wird lang

    weiß nicht was ich tun soll.
    meine freundin wohnt ca. 100km von mir entfernt meistens sehe ich sie jedes wochenende(fast). dieses wochenende hat sie mir gesagt, dass sie nicht kommen kann sie hat nicht das geld und muss am sonntag arbeiten. und ich darf auch nicht zu ihr weil sie im moment nen großen streit mit ihrer mutter hat und ich soll das nicht mit ansehn/hörn.

    und jetzt mein problem kann man jemanden zu sehr vermissen??
    ich sehe sie ein wochenende nicht und dreh fast durch...
    ich könnt heulen halts zurück und das verschafft mir kopfschmerzen...
    die ganze woche wo ich arbeite und mich ablenken kann gehts so mit der sehnsucht. aber am wochenende will ich sie dann doch sehn.:kopfschue

    dazu kommt noch meine schlimme eifersucht. sie hatn großen freundeskreis und darunter auch viele kerle. wenn sie mal von einem angerufen wird und 20minuten mit dem telefoniert reg ich mcih immer so schnell auf. und als wir noch nicht so lange zusammen waren hat sie mal als ich kurz draußen war mit einem ihrer guten freunde, auf na hausparty getanzt.wusste nicht, dass sie gut befreundet sind sah total komisch aus die zwei bei sonem langsamen tanz...
    ich wollt ihm am liebsten eine reinhaun weil frauen schlag ich ja nicht, aber hab mich zurückgehalten... die aufregung war groß, streit etc.
    auf der einen seite weiß ich ich kann ihr vertrauen(weil sie und freunde es mir immer sagen) auf der anderen seite kann ichs irgendwie in solchen situationen nicht...
    manchmal macht sie mich auch absichtlich eifersüchtig und macht andeutungen, sie findet den süß oder guckt dem hinterher etc...und
    im nächsten moment nimmt sie das aber wieder zurück...findet es wohl lustig mich damit zu ärgern oder vllt findet sies süß

    mir gehts zumindest so wenn sie mal eifersüchtig ist

    bin ich echt zu eifersüchtig???:cry:

    was mich auch so fertig macht und deswegen frag ich mich ob ich nich irgendwie übertreibe und sie zu sehr vermisse ist, dass sie irgendwie ganz gut damit zurecht kommt mich mal nen wochenende nicht zu sehn.
    sie sagt mir zwar immer, dass sie mich lieb hat und mich vermisst (wir sind noch nicht auf der ich-liebe-dich-schiene, obwohl ich manchmal glaube ich liebe sie schon)
    aber ansonsten steckt sie das gut weg.
    sie sagt mir dann immer so schlimm sei das doch nicht...
    wir sind heute 2monate zusammen sollte sie dann nicht bei mir sein? ich weiß dass ist nicht lang aber ich komm gut zurecht mit ihr und das ist bei mir nicht bei jedem mädchen so...

    denk ab und zu daran schluss zu machen im moment auch wenn ichs nicht wirklich will.
    ist sie nicht die richtige für mich? liebe ich sie mehr als sie mich? langweile ich sie vllt schon?? muss ich sie an der langen leine führn oder vllt einfach mal aufn tisch haun und ihr dinge verbieten??

    kann mir wer helfen odern rat geben? danke fürs lesen hoffe hab nix vergessen
     
    #1
    momo, 6 Juni 2008
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Wegen diesem Wochenende: lenk dich ab. Schau das du raus kommst, dann vermisst du sie auch nicht so arg. Beschäftige dich, telefonier vielleicht mit ihr und dann wird das schon alles. Ihr werdet sicherlich noch viele Wochenenden erleben, an denen ihr euch nicht sehen könnt, das ist kein Weltuntergang.

    Ein bisschen Eifersucht ist sicherlich normal. Schau einfach, dass du es ein bisschen in Grenzen hältst und sie nicht zu sehr einengst. Wobei ich jetzt schon finde, dass sie das Tanzen einfach sein lassen könnte. Man muss es ja nicht übertreiben. Aber telefonieren etc. solltest du sie schon lassen mit wem sie will.

    Und wenn du ihr etwas verbietest wird sie es erst recht machen. Zumindest kenne ich viele, die so reagieren würden. Wenn du nicht möchtest, dass sie etwas macht, dann rede mit ihr drüber warum und bitte sie, das in Zukunft etwas einzuschränken, wenn es für sie in Ordnung ist. Dann lässt man etwas gerne sein, weil man weiß, dass es dem Partner weh tut (und das will man ja schließlich nicht).

    Also: Beschäftige dich dieses Wochenende selbst, schränke deine Eifersucht ein bisschen ein und rede mal mit deiner Freundin und kläre die Situation.
     
    #2
    Cassis, 6 Juni 2008
  3. *lolly*
    Gast
    0
    also wenn mein freund soo traurig sein würde wenn er nicht bei mir sein würde..voll süüßß:smile:
    also ich kann deine gefühle vollkommen nachvollziehen..ich würde aber sowas von abdreh wenn mein freund mit wem anders telefoniern bzw. tanzen würde..das heißt zwar nicht das das normal sein kann...jedoch bist du auf gar keinen fall der einzige:grin:
    also verbieten und alles würd ich nicht..aber ist echt schon heftig wenn man sich nur am we sieht.machen könn damit halt gut umgehen..machen müssen es ncoh lernen:zwinker:
    ich denke am anfang einer Beziehung muss man erstmal rausfinden in wie weit man kompromisse eingehn muss..das klappt schon:smile:
     
    #3
    *lolly*, 6 Juni 2008
  4. 19women
    Gast
    0
    huhu

    ich kann dich sehr gut verstehen, habe eine 300 km Beziehung:geknickt: .
    mit tut es manchmal auch schon soooo doll weh das es schon gar nicht mehr geht.

    ich denke schon das du sie liebst, nach dem text:zwinker: !!!

    dennoch lass ihr auch mal ein wochenende mit ihren freunden, familie etc. klar ist es schlimm sich zwei wochen mal nicht zu sehen aber sie brauch auch mal zeit für sich.
    wenn sie auch unter der woche arbeitet dann ist die einzigste möglichkeit am wochenende mal was mit ihren freunden so richtig zu unternehmen.
    es geht nicht darum das sie dich nicht sehen will oder mit irgendjemanden was lieber macht,..... was ja auch mal ganz gerne vorgewurfen wird:tongue:!!!

    telefonier mit ihr oder schreib mit ihr über icq/msn und freu dich aufs nächste wiedersehen:herz:

    lg
     
    #4
    19women, 6 Juni 2008
  5. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hallo,

    also ich kann dich sehr gut verstehen. wenn man eine fernbeziehung führt, freut man sich sehr auf die wochenenden und wenn man sich dann nicht sehen kann, dann vermisst man die andere person ganz schön.
    ich kann dir dazu auch nur sagen, dass du dich ablenken solltest. treff dich mit freunden, geh zum sport oder mach irgendwas, wozu du eben sonst keine zeit findest. das nächste wochenende kommt ja bald.

    wenn du das gefühl hast, dass du sie mehr vermisst, als sie dich, weil sie besser damit zu recht kommt, wenn ihr euch eben mal nicht ein wochenende sehr, dann muss das nicht heißen, dass du ihr weniger bedeutest, als sie dir. bei jedem äußern sich die gefühle anders und jeder führt eine Beziehung auch ein wenig anders. du sagst, sie hat einen großen freundeskreis. wahrscheinlich sind ihr ihre freunde auch sehr wichtig und sie braucht zeit dafür. wahrscheinlich freut sie sich also auch einfach mal auf ein wochenende mit ihren freunden. auch wenn sie sich vielleicht gerne sehen würde, geht beides leider im moment nicht.

    und zur eifersucht, ja, auch das ist verständlich. aber wenn du weißt, dass du ihr vertrauen kannst, dann musste du dich hin und wieder nochmal selber dazu überreden. schließlich ist sie mit DIR zusammen. und sonst würde ich vielleicht noch mit ihr reden, wenn deine eifersucht mal wieder überhand nimmt.

    freu dich darauf, sie bald zu sehen...
     
    #5
    *kitkat*, 6 Juni 2008
  6. momo
    momo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für eure antworten das baut einen echt auf, auch schon das niederschreiben.

    hab grade wieder mit ihr in icq geschrieben. kann nur sagen ich bin soooooooo verknallt in sie so viele O's passen hier gar nich rein:grin:

    sie war bis 2 uhr draußen mit ihrn freunden finds schade nicht dabei gewesen zu sein aber was soll ich machen. mir gehts schon bissl besser.wer noch was aufbauendes hat kann das auf jeden fall noch hier reinschreiben les des gerne:smile:
    gut nacht alle
     
    #6
    momo, 7 Juni 2008
  7. momo
    momo (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    heute hab ichs wieder, meine zweifel
    mach mir voll die blöden gedanken die ganze zeit.

    was wenn sie vllt das interesse an mir verloren hat und deswegen nicht zu mir kommen will, vllt sind das alles nur ausreden um mich loszuwerden.
    man kennt das ja wenn einer sich solange distanziert bis der andere keine lust mehr auf ihn/sie hat und dann abschiebt.

    war heut schon skaten des bringt nix sich abzulenken denk trotzdem an sie. würde ihr gerne schreiben oder so aber will mich nicht wieder als erster melden.

    ich versteh frauen überhaupt nicht helft mir:geknickt:
     
    #7
    momo, 8 Juni 2008
  8. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Grüß dich momo!

    Also wenn ich mir das so alles durchlese, was du schreibst, dann heißt das für dich eine Menge arbeit an DIR!
    Dass man jemanden vermisst, der einem wichtig ist, ist ganz normal. Aber dass man deswegen "fast durchdreht" ist nichtmehr normal. Du musst herausfinden, woran das liegt! Führe ein Leben, indem DU der Mittelpunkt bist und Frauen nur eine nette Zugabe. Wenn du gelernt hast, durch dich selber glücklich zu werden, dann wird dein vermissen auch nichtmehr so stark sein!

    Sorry, aber wenn du das Verlangen hast, ihrem besten Freund eine reinzuhauen, wenn sie mit ihm tanzt, dann ist das unterste Schublade.
    Du zeigst deiner Freundin mit deiner ganzen Eifersucht nur, dass du dir einen geringen Wert beimisst und andere für dich eine ernsthafte Gefahr darstellen können. Ist nicht gerade sehr förderlich für die Attraktivität, die du auf deine Freundin bewirkst und bei jeder solchen Aktion trittst du einen Teil davon in die Mülltonne.

    Na, das ist doch süß von ihr :grin: Sie testet damit einfach nur, wie du darauf reagierst. Das nächste mal, wenn sie sowas bringt, sagst du einfach sowas wie: "Ja stimmt, der hat nen echt tollen Knackarsch. Soll ich ihn mal fragen, ob er Lust auf nen Dreier hat?" Schau in das Gesicht deiner Freundin und du wirst ein Strahlen sehen!

    Würde mich nicht wundern. Wie wär es denn, wenn DU dich mal für eine Zeit lang rar machst, Andeutungen von anderen Frauen machst und dich voll und ganz deinem Leben widmest? Glaub mir, danach wird sie wieder anhänglich wie ein Schoßhündchen sein! :zwinker:
     
    #8
    the_matrix, 8 Juni 2008
  9. BurberrySummer
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Verlobt
    Hey Momo !

    Ales erstes denke ich, und man liest es auch stark aus deinem Text raus, dass du ziemlich verknallt in das Mädchen bist. Es ist schon mehr , bei dir, als das "verknallen".. dies ist aber kein Weltuntergang!

    Na klar plagen dich dann diese Fragen, ob sie denn genauso fühlt und denkt, aber dass kann niemand wirklich wissen. Wenn es dich so stört, dann sprich sie einfach mal drauf an und hör dir an, was sie dazu zu sagen hat, vllt gehts dir dann besser und vllt hast du dann auch viel mehr Klarheit.

    Eifersucht an sich ist normal, jedoch sollte man genügend Vertrauen haben, sonst ist eine Beziehung nicht standhaft, vor allem nicht bei solch einer Entfernung, wo man den partner nicht immer sehen kann, wann man möchte! Genauso gehört auch dazu, dass die Partnerin dieses Vertrauen nicht missbraucht, das heißt die Aktion mit dem Tanzen ist richtig schräg in meinen Augen.
    Sprich einfach mal mit ihr und sag ihr, dass ein großes Vertrauen wichtig ist, wie gesagt bei der Entfernung sehr sehr notwendig und sag ihr offen und ehrlich was dich stört und was nicht, überlass dann ihr was sie ändern möchte oder nicht, aber dann hast du ihr es gesagt und erkennst so, wie sehr sie an dich und deine gefühle achtet. Werf ihr natürlich nicht nur die Negativen sachen an kopf, sag ihr auch was sie toll macht usw...

    Ihr kriegt das hin,wenn beide "parteien" zu einer werden, zumindest gleiche vorstellungen von der beziehungen haben!

    Viel Erfolg, Momo !
     
    #9
    BurberrySummer, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebeskummer sehnsucht eifersucht
Stuard2
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
1 Antworten
Crying
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2012
9 Antworten
twity1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2011
6 Antworten
Test