Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer seit einem Jahr!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von happychiller, 28 März 2007.

1. happychiller
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Hallo. EIne Frage ist es normal schon fast ein ganzen Jahr Liebeskummer zu haben. ICh muss seit einem Jahr ständig an das Mädchen denken und mit jeden TAg mein ich wirkklich jeden Tag.

Ist das normal? ICh seh mich ja selber das ich mich selbst fertig mache aber ich komme da nicht raus?
    Ist es normal einem Mädchen so lange hinterher zu trauern?
    Das PRoblem ist ich seh sie ständig in der Schule und ich mag sie noch nur wir reden kaum noch miteinander und ich glaube bei ihr ist schon 20 mal gras über die sache gewachsem aber bei mir noch gar nix. Gibt es da etwas? SOllte ich die Hoffnung nicht aufgeben aber ich mein ih hab ja auch meinen ´Stolz?!

Das was mich neulich voll getroffen hat war sie hat mit ihren Freundinnen über irgendwelche Jungs geredet und sie meinte einer wär voll nett und so zeugs. Naja ich mein wir jungs machen das auch ständig aber das zu hörern war schon Booww!!!!

Das DIng ist ich weiß die Wahrscheinlichkeit das sie irgendwas für mich je empfinden wird, geschweige denn ne Beziehung eingehen wird ist gering. amals waren wir nur ne WOche zusammen dann hat sie schluss gemacht weil sie denke ich ANgst vor ner Beziehung hatte, Wäre ihre erste gewesen. NAja wär das irgendein Mädchen würd ich sagen na wenn schon aber ich mag sie seit der 8. Klasse. Über 5 Jahre bin ich in sie verschossen.

ABer.. ach ich weiß ja selbe nicht.

Naja das Problem ist einfach folgendes: Das GEfühl ist noch immer da. AUch wenn wir kaum miteinander reden, nix miteinander mehr unternehemen oder sonst was, ist das Gefühl das ich für sie hatte noch immer da!!!

happychiller, 28 März 2007
  2. Dédé
    Dédé (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi happychiller

1. Nein solange hatte ich noch nie Liebeskummer
    2.Bestäftige dich du hast doch sichlich hobby's oder so
    oder
    3.Such dir eine andere es gibt so viel süße mädels auf dieser Welt

Dédé, 28 März 2007
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wie lange musst du noch zur Schule gehen? Ich denke, das Problem ist, dass du sie jeden Tag siehst und von daher mit der Sache nicht abschließen kannst. Kannst du ihr nicht aus dem Weg gehen?

sternschnuppe83, 28 März 2007
  4. îuik
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Ich denke mal du bist son Mensch wie ich :zwinker:
    Hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren.
    Die Person hat dann allerdings die Schule verlassen und nach langer Zeit hab ich sie dann vergessen.
    Wenn du sie jeden Tag siehst gehts denke ich gar nicht weg!
    Also guck das du entweder wieder was anfängst oder abschätzt wie lang du das noch aushalten kannst.

Ist so meine Erfahrung.
    Vieleicht ist es bei dir auch anders.
    greetz
    iuik

îuik, 28 März 2007
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    es ist durchaus normal, jemanden über einen längeren zeitraum toll zu finden und dafür zu schwärmen. aber willst du nicht mal initiative ergreifen? sie weiß doch garnicht, dass du sie toll findest oder?

Blume19, 28 März 2007
  6. happychiller
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    eigentlich müsste sie es wissen!

also wir waren ja kurze Zeitzusammen.ICh mein weniger als ne Woche in der wir uns auchnoch fast gar nicht gesehn haben! Naja das kannman nichtmal ne Beziehung nennen! hahah
    Ich glaub sie hatte einfach Angst vor ner BEzihung und naja.
    Vielleicht denkt sie nach so langer Zeit ich bin drüber weg, aber ich mein sie empfindet nichts für mich denn sonst würde sie manchmal von sich aus anrufen oder mit mir reden oder ähnliches. Also da bin ich mir sicher.

Manchmal denke ich so: Ach mach doch freundschaft egal wenn es dir etwas weh tut ihr so nah und doch so fern zu sein(wow philosophisch) und vielleicht klappt es irgendwann, aber es fällt mir schwer. Wenn ich sie ignoriere und nicht rede mit ihr istes auch soo schwer für mich. Oh man! Wenn ich jetzt Freundschaft mache und ich erfahre dass sie irgendwann nen Freund hat würde mich das echt fertig machen und irgendwann wird sie einfach einen haben.

happychiller, 28 März 2007
  7. Cory87
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Wow 5 Jahre verliebt ! Und ich hab gedacht bei mir waren die 2 Jahre schon viel und ich war nicht mal mit meinem Schwarm zusammen.
    Ich kann dich verstehn. Hab das selbe im Grunde mitgemacht. Dem Mädel hab ichs erst nach 1 1/2 Jahren gesagt und n Korb bekommen.Hab sie danach wegen der Schule noch ein halbes Jahr jeden Tag gesehn und da ist natürlich noch alles viel schlimmer geworden.Hab mir Hoffnungen gemacht, vor allem weil sie auf einmal total nett zu mir war.Habs noch paar mal versucht, aber es hat nicht geklappt. Am Ende war sie sauer auf mich.
    Das ist jetzt ungefähr ein Jahr her und wenn wir uns heute sehn meidet sie mich, wir ham auch seit einem dreiviertel Jahr nimmer miteinander geredet.Immerhin hat die Tatsache, dass ich sie mittlerweile sehr selten seh dazu geführt, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe. Trotzdem tuts unglaublich weh das alles so gekommen ist.
    Und das mit der Freundschaft kann ich auch gut nachvollziehen:
    Ich wollte damals ne Beziehung mit ihr. Freundschaft ging irgendwie nicht. Ich glaub sie hat versucht nach dem Korb sowas wie ne Freundschaft auzubauen,aber ich wollte das nicht.
    Im Nachhinein hät ichs lassen sollen und einfach nur mit ihr befreundet sein sollen. Aber ich weiß nicht wie ich dann darauf reagiert hätte wenn sie mit einem andern zusammen ist.

Aber das musst du selber entscheiden, ob dir die Freundschaft reicht.
    Sprich doch einfach mit ihr und sag ihr ganz klar was in dir vorgeht.
    Wie sie darauf reagiert weiß ich nicht, da ist jeder anders. Vielleicht ignoriert sie dich dann völlig oder ihr versteht euch wieder besser.
    Wann seid ihr denn zusammen gekommen ? Vor einem Jahr ? Warst du dann 4 Jahre unglücklich verliebt ?

Cory87, 28 März 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das kann ich nur unterschreiben. Was hast du zu verlieren? Noch weitere Jahre? Das ist ja kein Zustand.

Mensch, geh ran, wie lange willst Du noch warten? Du hast doch hoffentlich nicht dieses Ideal von der bleichen, entsagenden, heimlich Liebenden im Kopf, hm? ;o)

*Luna*, 28 März 2007
  9. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    klar, n jahr ist lang, aber wenn du sie wirklich liebst, ist das nicht ungewöhnlich, denke ich.
    ich hatte wegen eines typen zweieinhalb jahre liebeskummer, den ich in der ganzen zeit nur einmal von weitem auf dem fahrrad gesehen hab... wenn ich mir vorstelle, ihn während der zeit fast jeden tag gesehen zu haben... dann wäre das ganze sicher schlimmer und noch langwieriger geworden...:ratlos:

MarSara, 28 März 2007
  10. Metalhead \m/
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn das gut. Hatte auch sone Situation vor 2 Jahren. War meine erste wirklich große Liebe, und ne Kollegin. Hab sie also jeden Tag gesehn. Irgendwann mal hab ich ein paar recht unschöne Dinge über sie erfahren, was dazu geführt hat, daß ich nimmer mit ihr reden wollte und einfach nur noch enttäuscht von ihr war. Hab trotzdem über ein Jahr täglich an sie gedacht und gehofft, daß vielleicht doch mal wieder was draus wird...
    Verschwendete Zeit !!
    Mittlerweile ist das alles Schnee von gestern und ich geh mit ihr um wie mit allen anderen Kollegen... fast so als wär nix gewesen... manchmal werden die Erinnerungen wieder wach, aber ich hab keinen Bock, irgendwelche Energie in etwas zu investieren, was schon lang der Vergangenheit angehört. Von daher... scheißegal :smile:

Metalhead \m/, 29 März 2007
  11. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    bei mir warens 3 monate die ich total fertig war. dann sind wir wieder zusammen gekommen. wäre das nicht passiert wäre ich heute immernoch am trauern. wenn es wieder aus ist hoffe ich dass es nicht wieder so anfängt :/

xXx-theUnknown, 29 März 2007
  12. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hmm mein "Rekord" liegt bei ungefähr 10 Monaten ... wobei's die ersten paar richtig übel war damals. Voll im Trance.
    Wär zwei drei mal fast vorn Auto gerannt, so verpeilt war ich ... habs dann erst gecheckt, als die Reifen so unangenehm gequitscht haben.
    Aber so im Nachhinein war das auch mal so ne Phase, die für einiges brauchbar war ... kleingt blöd, war aber so.
    So ne Art Entspannungsphase einfach, es war (mir zumindest) nichts außer dem wichtig, und in dem Abschnitt, wo man dann irgendwann mal drüber weg ist, fühlt man sich wie neu gebohren. Da konnt ich richtig neue Energien mitnehmen :smile:
    Hobbies perfektionieren oder wieder mal ausgraben, sich in die Arbeit stürzen (bzw. in's Abi damals), einfach mal mit Freunden was machen.
    Was mich nur echt anspeit sind so diese Dinger, wo man durchaus vorhandene Gefühle unterdrücken muss, um sich und anderen nen Haufen Ärger zu ersparen. Weil's eh nie was wird, und wenn wär's nicht gut.
    Vor allem wenn man die/den Betreffende/n täglich sieht/spricht/was immer. Am besten halt immer einfach mal ne Zeit lang Kontakt abbrechen ... aber mach das mal, wenn du in die gleiche Schule gehst, im gleichen Büro arbeitest oder sowas.
    Oder sie einfach gar nicht weiß, was du empfindest und einfach mit dir nett und freundlich umgeht wie immer ... fiese Sache.
    Naja, is nicht immer einfach °~°
    Wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass das bald wieder im grünen liegt :zwinker:

User 29377, 30 März 2007
  13. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    krass, ein ganzes jahr??? junge, du brauchst dringend ne freundin!! mann, es gibt so viele, und soo toll kann die eine doch auch nicht sein, dass du dir wegen ihr ganze jahre versaust??

FallOutBoy, 30 März 2007
  14. Metalhead
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal fast so lange Liebeskummer und ich wusste genau, dass er nie und nimmer was von mir wollen würde. Wir hatten 2-3 mal eine Affäre und das hatte alles noch verschlimmert. Aber irgendwann habe ich es gerafft und meine Gefühle waren mit der Zeit immer schwächer geworden. Such dir einfach ein anderes Mädchen auch wenn es schwer fällt. Zeit heilt Wunden!

Metalhead, 30 März 2007
  15. happychiller
    55
    91
    0
    Single
    ach menno.
    ich wünscht mri ich würd ein anderes Mädchen kennenlernen,aber ich weiß nicht genau wie! Ein Teil von mir will eine neue ein anderer teil sagt dass ich nie für ein Mädchen je etwas annäherndes empfinden werde und ich will falls ich ne neue finde ihr nichts vormachen und si everletzen. oder meint ihr das ist ein irrglaube, das man für jemand anders angebllich nicht dasselbe wenn nicht sogar mehr empfinden kann.

Naja ich mein das mädchen ist echt nicht besonders hübsch aber ich bin einfach trotzdem in sie verknallt, auch wenn es hoffnungslos erscheint. Bei ihr ist sicher 20 mal gras über die sache geachsen aber ich bin gard dabei die scherben aufzusammeln(wow voll poetisch wieder mal) hahha

Naja seit der Sache hat auch mein Selbsvertrauen und Selbstvertrauen schwer drunter gelitten. Ich bin seitdem viel passiver geworden, viel ruhigerm nachdenklicher und fühl mich unattraktiv etc.

Ach Mench ich weiß nicht. Im Grunde gehts mir doch gut verglichen mit anderen MEnschn auf der Welt. ICh mein Ich hab genug zu essen und einDach üebrm Kopfund ich mach mich seit nem Jahr kaputt deswegen und denke mein Leid ist das größte von allen. Wie egoistisch blöd von mir, und obwohl ich das einsehe kan ich nichts dagegen tun hab ich das gefühl!

happychiller, 30 März 2007
  16. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Also ganz normal finde ich das wirklich nicht. Weil irgendwann sollte einem doch gar nichts mehr anderes übrig, als einzuseheh, dass es nicht bringt.

Ansonsten schliesse ich mich mal diesem Quote an:

q:, 31 März 2007
  17. happychiller
    55
    91
    0
    Single
    oh man ich weiß ich weiß!!!
    Ich mein es ist schwer. Das Gefühl sitzt sehr tief!

happychiller, 31 März 2007
  18. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Ich sachs mal so geh auf nen festival und schieß dich ab das ist das beste ableknungsmitte klappte damals sehr gut und ich hatte nen mord kater *g* :tongue:

Welpie, 31 März 2007
  19. happychiller
    55
    91
    0
    Single
    Wie sollich reagieren wenn ich irgendwann erfahre dass sie auf einen anderen Jungen steht oder mit einem zusammn ist?

Vielleicht steht sie ja bereits auf einen, ich hoffe niht, aber sagen wir mal ich erfahre es und ich bin mir sicher sie ist auf der Suche nach einem. Verglichen mit vor einem Jahr (sie ist jetzt 19) schminkt sie sich vielmehr und kleidet sich viel übscher.
    Naja sowas macht einMädchen ja nicht umsonst oder?

20. happychiller
    55
    91
    0
    Single
    Weil man merkt einfach dass sie einen Freund will. An der Art wie sie sich anzieht, schminkt, generell femininer geworden ist etc.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...