Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer und körperliche auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nochwartender, 9 November 2003.

1. Nochwartender
    0
    Hallo,

mich würde mal interessieren warum hat Liebeskummer eigentlich solche großen körperlichen auswirkungen. Wenn ich liebeskummer habe, dann fühlt sich meine brust an wie zu geschnürt, kann nciht mehr essen und nicht mehr schlafen.

Wie wirkt sich liebeskummer körperlich bei euch aus??? und warum ist das so?

Nochwartender, 9 November 2003
  2. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, warum es so ist, aber bei mir ists genauso. Kein Schlaf, kein Hunger, flauer Magen usw :frown:

Marian, 9 November 2003
  3. DFP
    DFP
    Gast
    0
    bei mir ist das ähnlich, außerdem bin ich leicht reizbar und sehr aggressiv... Allerdings eher gegen Schränke,Tische etc, nicht gegen Menschen.... Kommt dann schon mal Vor, dass hier Glasflaschen durchs Zimmer fliegen

DFP, 9 November 2003
  4. Mulle
    Gast
    0
    wenn ich Liebeskummer hab, dann nehm ich sehr stark ab .. meistens so 5-10 kilo kann nix mehr essen und schlafen is dann au nemme
    und beim job bin ich dann nemme wirklich bei der sache :frown:
    aber das kommt net soo oft vor bin au froh drüber :zwinker:

Mulle, 9 November 2003
  5. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin grad mittendrin :cry:

Marian, 9 November 2003
  6. Vivian
    Gast
    0
    mein kummer schlägt sich gleich auf meine Blase nieder..also wenn ich starken stress mit meinem Freund hab, dann hab ich gleich die Symptome einer Blasenentzündung, wenn nich sogar eine richtige :frown:

Vivian, 9 November 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kriege bei Liebeskummer auch keinen Happen runter, kann nicht schlafen und mich auf nichts konzentrieren.

User 7157, 9 November 2003
  8. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also...bei mir is das genau umgekehrt...wenn ich unglaublich glücklich bin z.B. kann ich den ganzen Tag nichts essen, bei Liebeskummer entspreche ich aber diesem typischen Bridget Jones-Klischee...Schokolade und Zigaretten...was sich dann wiederum auf mein Wohlbefinden auswirkt, da ich mich, wenn es mir dann besser geht, erst recht wieder schlecht fühle, weil ich zugenommen habe und kaum die Treppen raufkomme, wegen den vielen Zigaretten...

Kexi, 9 November 2003
  9. Jeanny
    Gast
    0
    wenn ich liebeskummer hab lieg ich den ganzen tag nur da... ess nix, mach nix, red nix, tu nix... lieg nur da.

Jeanny, 9 November 2003
  10. PIMP Basti
    PIMP Basti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich liebeskummer habe bin ich sehr sehr schnell reizbar und aggresiv ... dann sollte mich am besten keiner ansprechen!Aber irgendwie wünsch ich mir dann doch, dass mich jemand anspricht und mit mir drüber redet! Was auch meistens so passiert :zwinker:

PIMP Basti, 9 November 2003
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    so is das bei mir auch... eventuell kann ich mich noch aufreaffen meinen pc ganz kurz anzumachen oder as zu essen, wenn wer was bringt.. oder ich schau fern und schau auch nicht fern... ich lieg halt nur im bett und tu sachen und tu sie doch nicht...

Rapunzel, 9 November 2003
  12. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Wenn's mir gefühlsmäßig schlecht geht, dann kann ich oft kaum noch einschlafen, weil ich mir ständig Gedanken mache und mich im Bett rumwälze. Außerdem bekomme ich kaum einen Bissen herunter und werde ziemlich aggressiv und rege mich wegen absoluten Kleinigkeiten auf. Ich versuche
    das dann mit Sport zu kompensieren. Aber oft klappt das nicht, da durch
    das wenige Essen nicht mehr ausreichend Energie da ist.

so long
    Finalizer

User 9402, 9 November 2003
  13. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich bin grad mitten drin in so einer Liebeskummer-phase (und ein ende ist nicht in sicht). Ich hab insgesamt 6kg abgenommen, schlafe pro nacht höchstens 5-6 stunden (wobei ich schreckliche alpträume hab) und hab manchmal das gefühl nicht mehr atmen zu können... Das Weinen hab ich mittlerweile aufgegeben (kann man eigentlich irgendwie austrocknen?). Außerdem habe ich den Drang mich jedes wochenende sinnlos zu besaufen :zwinker:
    Liebeskummer ist wohl das schlimmste gefühl, was man haben kann...

*nulpi*, 9 November 2003
  14. SchwarzeFee
    0
    Hm, also wenn ich Liebeskummer habe, esse ich irgendwie grundsätzlich nichts. Ich bin eigentlich nur am heulen. Traurige Musik hören und heulen. Setz mich in irgendeine Ecke und verbringe dort Stunden. Meistens bekomme ich dann auch wenn ich schlafe Alpträume und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

SchwarzeFee, 9 November 2003
  15. Velvet
    Gast
    0
    ich fühl mich dann leer, ganz leer und unfähig irgendetwas aufzunehmen. sei es verbales oder auch essen.
    ich hab mich auch shcon gefragt woher das kommt.

Velvet, 9 November 2003
  16. dead_poet
    Gast
    0
    Bei ist es etwas anders, ich kann zwar auch nichts essen und leide auch unter Schlafmangel. Aber ich kann in dieser Zeit keine trauigen Lieder hören. Ich werde da nur noch mehr frustiert. Zudem fange ich an wie ein Verrückter an zu arbeiten. Ich steigere mich in Dinge rein, nur um der Realität zu entfliehen.

dead_poet, 10 November 2003
  17. nachtmensch
    0
    kein schlaf, kein hunger, kann mich auf nichts konzentrieren und hab zu nichts lust... also zu gar nichts, auch nicht zu den dingen die ich sonst total gerne mache. :hmm:

so extremer liebeskummer kam bei mir aber erst einmal vor...

nachtmensch, 10 November 2003
  18. ChackZ
    Gast
    0
    "Schlafstörungen", kein Hunger, mir ist schlecht..selten mal "kotzen", sonst weinen, generell verdammt miese Laune..das wars eigtl.

ChackZ, 11 März 2005
  19. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    *zustimm*
    nach der trennung von meinem freund war das ganz schlimm.
    musste mich zwingen, überhaupt was zu essen.

*fechti*, 11 März 2005
  20. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habs noch extremer, wenn ich Liebeskummer oder Streß mit dem Freund oder so habe, dann krieg ich sofort Magenschmerzen, Kreislaufprobleme, kann nicht schlafen, nicht essen, sonst wird mir schlecht, usw. Ist halt so... wenn man sich Sorgen macht, dann mit dem ganzen Körper.

BloodY_CJ, 11 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...