Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer, weil eine Beziehung nicht zustande kommt

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 19 Oktober 2008.

1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Wenn man sich um eine Beziehung bemüht, die ersten Gefühle schon da sind, die Beziehung aber nicht zustande kommt, dann ist man meistens traurig. Ich habe selbst einige solcher Situationen erlebt, sowohl als Enttäuschter, als auch als Umworbener. Wenn ich zurückdenke, dann fällt mir auf, dass jede Mühe, jeder Kummer hinterher Unnütz war. Ich bin selbst Frauen hinterhergerannt und habe es auch erlebt, wie mir Frauen hinterherrennen. Das war alles Wunschdenken. Wenn es am Anfang ein "nein" gab, dann hat sich auch nach Wochen und Monaten auch nichts geändert.
    Wie seht ihr das? Kann es sein, dass die Entscheidung, die am Anfang getroffen wird, meistens auch die endgültige ist? Ich meine, wer läßt sich auf eine Beziehung ein, wenn man am Anfang nicht will und die Frau einem ein paar Monate lang hinterherrennt?

sonnenbrille, 19 Oktober 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich ändere meine Meinung nie. Ein "nein" ist und bleibt ein "nein". Ich entscheide sofort, ob jemand "Beziehungsmaterial" für mich ist oder nicht - ist er es nicht, dann ändert sich das auch nicht. Dasselbe gilt dann auch umgekehrt, ein ehemaliger Partner wird nie mein platonischer Freund sein. Ich bin noch nie jemandem hinterhergerannt und werde das auch nie tun. Will jemand nicht, dann will er nicht, da mache ich mich doch nicht lächerlich und demütige mich, indem ich dem Typen weiterhin hinterherrenne. Umgekehrt hat schon der eine oder andere Typ mehrere deutliche "neins" nicht akzeptiert. Wie gesagt habe ich meine Meinung nie geändert, im Gegenteil, dieses Hinterhergerenne hat das Ganze eher noch deutlich verschlimmert und die Typen gingen mir NUR noch auf den Senkel.

Samaire, 19 Oktober 2008
  3. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich der erste Standpunkt nicht nochmal ändert. Wenn kein Interesse besteht, dann bleibt das meistens auch so, einzige Ausnahme, wenn sich einer der beiden im Laufe der Zeit irgendwie verändert.

japanicww2, 19 Oktober 2008
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kenn da einen gegenteiligen Fall. Da wollte sie anfangs keine Beziehung, meinte er ist nicht wirklich ihr Fall etc. Dann ließ sie sich mehr aus Langeweile doch auf Treffen ein und die Gefühle intensivierten sich ganz allmählich. Nun, und inzwischen sind sie verheiratet und glücklich.
    Mir ist das noich nicht so gegangen und es ist sicher selten, dass es so läuft ... fand ich aber ganz interessant zu "beobachten", wie aus anfänglicher Ablehnung eine Ehe wurde.

Ginny, 19 Oktober 2008
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ein anfängliches nein ist eigentlich immer ein nein bzw. zumindest ein sehr schlechtes zeichen. ich zumindest würde den teufel tun und dann noch hinterher zu rennen. ich glaube ich wäre sowieso restlos von jemandem kuriert, der nein zu mir sagt. ist ja schon sehr verletzend und enttäuschend. da würde ich mir jede weitere intervention verbieten, selbst wenn mir das verliebte köpfchen immer wieder irgendwelche anzeichen von zuneigung vorspielt.

klärchen, 19 Oktober 2008
  6. Joppi
    Gast
    0
    Mir fallen sogar ein paar Beispiel ein paar Beispiele ein wo sich Hartnäckigkeit (sogar über Jahre) bezahlt gemacht hat. Pauschalisieren kann man hier nicht.

Joppi, 19 Oktober 2008
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mich wollte mal einer dann doch nicht, obwohl ich mich nach Geknutsche und wochenlangem Geflirte schon auf ne Beziehung eingestellt hatte, so ganz klammheimlich. Da war ich ganz schön traurig, hatte Bauchweh, konnte nächtelang nicht schlafen etc.

Aber hinterhergerannt bin ich ihm nicht, das konnte ich mir dann doch verkneifen. Gut so: ein paar Wochen später hatte ich mein Leid überwunden und meinen jetzigen Freund kennengelernt. :grin: Jetzt bin ich total froh, dass es mit dem anderen nicht geklappt hat, soviel wie mir entgangen wäre!

Piratin, 19 Oktober 2008
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    kann sich meiner erfahrung nach ändern, ist aber wohl eher selten...

Nevery, 20 Oktober 2008
  9. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Habe ich schon sehr oft erlebt, daß ein anfängliches Nein dann ein Ja wurde. Umgekehrt auch. Frauen, die nichts von mir wollten, wollten dann doch. Frauen die meinetwegen nachts nicht schlafen konnten, wollten plötzlich nicht mehr. Frauen, die ich unendlich toll gefunden hatte, waren plötzlich total uninteressant. Frauen, die ich niemals für was anderes als "Kumpel" gehalten hätte, waren plötzlich interessant... geht alles.

Im Lauf der Zeit kann sich das Bild, das man von jemandem hat, noch ziemlich drastisch ändern... oder vielleicht gewöhnt man sich einfach an denjenigen (im Guten oder im Schlechten :-D) - who knows...

CharlySchneider, 20 Oktober 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenn nur "alles geil" --> "alles scheiße". Aus einem Nein ist eigentlich nie ein Ja geworden, weder bei mir, noch bei anderen.

glashaus, 20 Oktober 2008
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn einer von beiden keine gefühle hat, dann ändert sich das meist nicht. so wars bei mir immer. ich meine jetz wirklich IMMER, also jedes mal, wenn interesse von mir aus oder ihm aus bestand, hatte der andere keins. also auch keine beziehung. bis zu dem einen mal im herbst 2004, als ein kumpel von meinem bruder mit mir was anfing, weil er wusste, ich wollte was von ihm. aber er hat nie gefühle für mich entwickelt. kann man halt nicht erzwingen. sowas entscheiden meist herz und hirn in eigenproduktion, da kann man wenig dazu.

CCFly, 20 Oktober 2008
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich kenne auch beide Seiten. Aber ich habe auch noch nie eine solche Entscheidung rückgängig gemacht. Wenn es von Anfang an nicht passt wird es auch zukünftig nicht passen.

User 56700, 20 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...