Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer- wie überleben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ostwestfale, 4 Juli 2007.

  1. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey zusammen.
    Also meine Freundin hat sich Montag abend getrennt,
    heute ist Tag 2 danach und ich fühle mich immer noch hunde elend.
    Ist auch irgendwo verständlich denke ich,
    schließlich liebe ich sie und es waren 2 Jahre.
    Ich habe ihr viele SMS geschrieben ohne Reaktion und habe ihr heute einen letzten Brief in den Postkasten gesteckt.
    Jetzt möchte ich damit abschließen und lernen wieder zu lachen und zu leben.
    Aber wie?
    Ich habe Urlaub und eigentlich wollten wir viel zusammen machen,
    was natürlich nun weg fällt.
    Jetzt stehe ich hier und guck in die Röhre.
    Freunde scheiden leider aus, ich habe nur 1 Freundin und mit der war ich schon reden und immer kann ich sie auch nicht in Beschlag nehmen.
    Und sie muß auch arbeiten.
    Sonst habe ich nichts vor, räume hier auf und mache Sachen um den Tag tot zu schlagen.
    Ich kann leider nicht wieder arbeiten gehen, da ich meinen Urlaub bis zum Ende nehmen muß.
    Sonst würde ich direkt wieder weiterarbeiten gehen und den Urlaub lieber nehmen wenn ich wieder beginne zu leben.
    Was macht ihr wenn ihr Liebeskummer habt und wie kommt ihr drüber hinweg?


    Gruß
     
    #1
    Ostwestfale, 4 Juli 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist erst der 2. Tag, es ist klar, dass es dir da noch total bescheiden geht. Du solltest dich versuchen abzulenken, deine Freundin muss zwar arbeiten aber sie hat doch sicher ansonsten auch zeit für dich, ansonsten versuch doch etwas sport zu treiben: geh joggen oder sonstwas, dann kannst du in dieser zeit wenigstens etwas vergessen :frown:
     
    #2
    User 37284, 4 Juli 2007
  3. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey San-Dee.
    Ich erwarte auch nicht,
    dass es mir gut geht.
    Schließlich wäre es erschreckend wenn ich einfach so drüber weg gehen würde.
    Es ist ja irgendwo auch ein Beweis von Liebe das man wirklich leidet.
    Klar hat die Freundin ab und an Zeit,
    aber halt erst Abends und auch dann möchte sie mal was mit ihrem Partner machen, was ich auch verstehen kann.
    Joggen fällt leider im Moment aufgrnd von Knieverletzung flach.
    Ich habe mich aber an ein Fitnessstudio gewandt, wie teuer die sind und ob ich da was tun kann.
    Irgendwo muß es ja weitergehen, auch wenn ich das im Moment noch nicht so recht will.


    Gruß
     
    #3
    Ostwestfale, 4 Juli 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich galube das Schlimmste wäre daheim zu versauern, manchen Menschen bringt es viel daheim zu sitzen und musik zu hören aber ich glaube, das ist nicht wirklich die Ideallösung.

    Das mit dem Fitnessstudio finde ich eine gute Idee, du könntest ja auch zuerst einmal daheim einige Übungen machen, das lenkt dich immerhin etwas ab oder wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, mit ihnen darüber sprechen.
     
    #4
    User 37284, 4 Juli 2007
  5. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Andere Alternativen als zuhause sehe ich im Moment nicht.
    Ich brauche Ablenkung und werde mir wohl ein Buch zu Gemüte führen.
    So habe ich jeweils in der Lesezeit wenigstens Ruhe und Abstand dazu.
    Und den Rest wird wohl nur die Zeit besorgen fürchte ich.
    Meine Ma sah mich gestern in Tränen und hat sich Mühe gegeben,
    mit mir darüber zu reden.
    Aber sie sagt selbst,
    dass sie mir nicht helfen kann und nur ich da durch kann.
    So leid es ihr ja tut, und da hat sie auch irgendwo Recht.
    Sie ist kein sehr emotionaler Mensch, aber ihre aufmunternden Worte haben schon sehr geholfen.


    Gruß
     
    #5
    Ostwestfale, 4 Juli 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, Bücher sind auch gut zum Ablenken!
    Darf man fragen wieso es auseinandergegangen ist? Hört sich ja wirklich nicht gerade berauschend an. Vielleicht kannst du auch versuchen einfach nochmal alles revue passieren zu lassen, evtl. wirst du dir selbst klarmachen können, dass es so wahrscheinlich besser war.
     
    #6
    User 37284, 4 Juli 2007
  7. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey San-Dee.
    Sie hat ein Problem mit sich und sagt,
    sie fühlt sich in der Beziehung nicht wohl und so alt.
    Ich wollte Dienstag mit ihr persönlich reden.
    Montag Abend schrieben wir über ICQ und ihr wurde in dem Gespräch klar, dass ihr Leben wohl alleine weitergehen muß und ich somit über bin.
    Schade für mich, besonders da ich ihr dabei gerne in die Augen geschaut hätte und ihr meine Lösungen gezeigt hätt.
    Daher wollte ich ja mit ihr reden.
    Aber naja, vorher wars vorbei und pech.

    Ich werde gleich ein Buch lesen um weg zu kommen von dem Gedanken.
    Sicher wird es nicht leicht und sie wird mich auch noch eine ganze Zeit verfolgen, besonders nachts und in ruhigen Minuten.
    Aber da habe ich zum Glück Urlaub und es ist egal, wenn ich nachts nur ein paar Stunden schlafen konnte.
    Bis in 1,5 Wochen sollte sich das hoffentlich erstmal gelegt haben.

    Gruß
     
    #7
    Ostwestfale, 4 Juli 2007
  8. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tut mir sehr leid für dich!

    Aber ich finde es gut, dass du dir schon ein bischen Gedanken darüber amchen kannst, wie es dir besser gehen könnte, und nicht total in Selbstmitleid versinkst! :smile: ..was ja auch wichtig ist.

    Wenn du nicht joggen gehen kannst, gehe doch einfach so raus, spazieren, Enten füttern, was weiß ich.. Mir hat es damals am meisten geholfen, körperlich beschäftigt zu sein, und wenn es nur gehen und Leute beobachten ist. Vielleicht hilft es dir auch?
     
    #8
    schokobonbon, 4 Juli 2007
  9. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey schokobonbon.

    Danke für deine aufmunternden Worte,
    sie tun echt gut.
    Klar leide ich und ich finde dieses Leiden auch okay.
    Schließlich war/ist sie mir wichtig.
    Aber es bringt mich nicht weiter nun endlos Trübsal zu blasen,
    daher muß auch ich gucken wie ich weiterkomme.
    Spazieren gehen tut gut,
    besonders an der frischen Luft.
    Leider haben wir hier absolutes Regenwetter und da geh ich ungern raus.
    Aber auch das wird wieder besser.
    Raus ist auch wichtig, sonst fällt einem die Decke auf den Kopf.

    Ich hoffe aber erstmal,
    dass das Leiden nun wirklich begonnen hat und der Geist nicht in so einer Zwischenphase á la "das wird schon wieder" ist und erst später begreift.
    Das wäre ja dann nochmal die volle Härte und ich hoffe ja das umgehen zu können.


    Gruß
     
    #9
    Ostwestfale, 4 Juli 2007
  10. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ich getan habe... sorry ich kann dir nicht viel weiterhelfen, meine Ex hat mich scheisse behandelt, ich war nur ein paar Tage im Liebeskummer bis ich merkte was für eine das war.

    Die Idee von Schokobon finde ich nicht schlecht, versuche wieder einigermassen auf die Beine zu kommen.

    Danach, fang doch ein neues Hobby an, lerne nette Leute kennen. Nicht für eine neue Freundin, einfach für Freunde und spass haben. Lerne wieder richtig zu lachen, wieder richtig fröhlich zu sein, ohne jemand an deiner Seite zu haben. Mir hat das sehr geholfen.
     
    #10
    lost Romance, 4 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer überleben
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Test