Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ede0475, 3 August 2003.

  1. ede0475
    Gast
    0
    Hallo weiß nicht mehr weiter ,deshalb brauche ich einen Rat .
    Folgende Situation :
    Ich habe nach schwerer Entäuschung über eine Internet Partner Börse ein Mädchen kennen gelernt , in die ich mich auch prompt verliebt habe .
    Dieses Mädchen hat auch eine richtig scheiß Beziehung hinter sich . Ich meine , sie wurde mal so richtig mies behandelt . Trotzdem hat sie noch nicht richtig loslassen können . Sie sieht immer noch den Typen vor sich , den sie damals so sehr geliebt hat ....
    Sie sagt selber , daß sie noch nicht bereit ist für ne neue Beziehung . Ihre Gefühle wären noch völlig durcheinander !
    Ich aber habe mich total in sie verliebt . Habe selber ne scheiß Beziehung hinter mir , sehe das aber wesentlich rationeller . Es ist halt wie es ist , und fertig ...
    Meine Frage ist halt , soll ich weiter um sie kämpfen , oder soll ich es lieber lassen ?
    Ich meine , auf der einen Seite ist sie meine Traumfrau - körperlich wie auch von Ihrer Einstellung her gesehen . Aber andererseits quwäle ich mich durch diese einseitige Liebe .
    Soll ich abwarten und um sie kämpfen oder soll ich die Flinte ins Korn werfen ?
     
    #1
    ede0475, 3 August 2003
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    selbstverständlich abwarten und zu gegebener zeit kämpfen.
    wenn das mädel sich derzeit nicht in der lage sieht, etwas weiterzugehen, dann muss man das akzeptieren, aber soweit bist du wohl auch schon gekommen.
    wenn du schon denkst, dass sie dein idealpartner ist, dann darfst du sie auf keinen fall aus den augen verlieren. und sowieso: sie macht eine mehr oder weniger schwierige zeit durch - möchtest du ihr da nicht beistehen und ihr leben angenehmer gestalten? sicher ist es schmerzlich, wenn man auf der wartebank sitzt und einem nichts als hoffnung bleibt, aber dennoch würdest du damit einem dir lieben menschen helfen.

    mein rat kurz und bündig: behalte die möglichkeit im kopf, dass es nichts mit ihr wird; gib ihr das gefühl geliebt zu werden - aber bedränge sie dabei nicht. und die mutter aller regeln: lass sie so auf keinen fall sitzen

    ich wünsche dir viel glück


    gruss

    Daniel
     
    #2
    Dillinja, 3 August 2003
  3. supergirl_007
    0
    erstmal ist es ja schön das du trotz deiner schlechten erfahrungen in deinen vergangenen Beziehung dich wieder schön verlieben konntest und damit auch gut umgehn kannst!
    sowas ist halt auch von mensch zu mensch verschieden.logisch es ist schwer jetz zu warten weil sie einfach noch nicht bereit ist, aber deshalb gleich von ihr ablassen? sie alleine lassen mit ihren problemen? ja, es ist blöd, weil du dich in sie verliebt hast und des vielleicht schwer mit anzusehen ist, wenn die liebe nur von einer seite kommt, aber das kann sich ja auch ändern. steh ihr bei, hilf ihr wieder zu lieben, gib ihr vertrauen, red mit ihr, ich denke das tut ihr gut und nach ner zeit wird auch sie darüber hinewg sein, bzw sich besser fühlen!
    du solltest trotz allem, wenn du mit ihr im kontakt bleibst, dir nicht einbilden das es dann auf jeden fall was aus euch beiden wird. des kann man nicht wissen, aber probiern kannst dus, und wenns nicht so ist, ja dann hast du halt pech gehabt, aber vielleicht auch ne neue freundschaft aufgebaut?
     
    #3
    supergirl_007, 3 August 2003
  4. Mörkilein
    Gast
    0
    Abwarten und weiterkämpfen...
     
    #4
    Mörkilein, 3 August 2003
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Du kannst sie unterstützen und ihr mit deiner postitiven Einstellung,dass du alles hinter dir lassen konntest,helfen,du kannst ihr zeigen,dass man auch so zurecht kommen kann.
    Ich denke wenn sie über diesen Punkt hinweg ist,wäre sie auch bereit sich wieder neu zu orientieren!
     
    #5
    ~VaDa~, 3 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer
Leobienchen
Kummerkasten Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
Jenny96
Kummerkasten Forum
21 April 2016
3 Antworten
BalckQuattro
Kummerkasten Forum
6 März 2016
2 Antworten