Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer ?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von wankman, 14 September 2003.

  1. wankman
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich bin seit einiger zeit unglücklich in jemanden verliebt! Und das bereitet mir kummer, ich weiss nich, wie ich es ihr sagen soll! Bin in der hinsicht etwas schüchtern! Zur Zeit kann ich echt beschissen schlafen und muss jeden Tag an sie denken, und immer, wenn ich an sie denk, bekomme ich diese Schmetterlinge im Bauch. Eigentlich ein schönes gefühl, das ich noch nie hatte. Desswegen geh ich davon aus, das ich das erste mal richtig verliebt bin! Dazu muss ich auch sagen, das ich sie eigentlich nur übers Internet kenne, und richtig hab ich sie erst paar mal getroffen. Wir haben uns mal auf einem Fest getroffen, und sind uns auch etwas näher gekommen. Doch da sie etwas weiter weg wohnt, seh ich sie eigentlich so gut wie nie. Im Internet chatten wir jeden Tag, bzw zur Zeit nichmehr, was mich sehr unglücklich macht, da ich denke, das sie mich nich mehr gern hat. Sie hat mir früher dutzend SMS's geschrieben usw, also ging ich davon aus, das sie mich auch sehr gern hat! Jetzt wollte ich nur noch auf die richtige Gelegenheit warten, das ich mich sozusagen an sie ranschmeissen kann! Dieses Wochenende wäre so eine Gelegenheit gewesen, allerdings hab ich mich beim Kumpel betrunken und weiss vom ganzen Wochenende nichts mehr. Sehr sehr dumme Aktion! Dumm angestellt ihr gegenüber hab ich mich nich, denke ich! Weil ich sie nicht mal gesehen hab. Nun weiss ich nicht mehr weiter... Wie sag ich ihr am bessten, wie ich für sie empfinde? ich hoffe mir kann jemand helfen!
     
    #1
    wankman, 14 September 2003
  2. jayCEE
    Gast
    0
    In genau der selben scheisse hab ich bis vorn paar Wochen auch gesteckt.
    Ich hab die sache gelöst in dem ich folgendes gemacht hab.
    Ich hab den ganzen Verlauf meiner Liebe zu ihr aufgeschrieben.
    Was wann passiert ist, welche sms sie mir geschrieben hat, wo ich sie gesehen hab und was ich über sie dachte bzw fühlte. So das ganze waren 13 seiten, die hab ich ihr geschickt.
    Davon hoffte ich mir das das noch ein wink mit dem Zaunpfahl sein könnte der sie noch rumreissen könnte.
    Zu meinem Entsetzen musste ich jedoch letzte Nacht feststellen das das Mädel mit meinem ehem. Freund paktiert der ja wohl schön aus dem Nähkästchen plaudert da ich ihm das damals alles erzählt hatte.
    Du musst es nicht unbedingt so machen aber ... ich habs so ge-
    macht. Tja es war ein Fehlschlag. Bei mir geht eh immer alles schief
    Trotzdem würd ich den kopf nich hängen lassen, geht eh bald vorbei wenn du dich auf was anderes konzentrierst

    Grüße
    JAYCEEE
     
    #2
    jayCEE, 14 September 2003
  3. wankman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antwort aber ne wirkliche Hilfe war das ja leider nicht :geknickt:
     
    #3
    wankman, 14 September 2003
  4. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war in einer "ähnlichen" Situation. Sie hat mir zwar keine SMS geschrieben (obwohl sie meine Handynummer hatte), aber mich dauern angesprochen, sich neben mich gesetzt etc. Hat soweit auch gepasst.

    Ich hab mir ewig Hoffnungen gemacht - alles umsonst. In der langen Zeit habe ich auch nichts mit anderen Mädels haben wollen, zwar 2mal mit einer rumgemacht, aber das wars auch schon - wovon sie nichts mitbekommen hat.
    Aber selbst wenn sie das hätte - sie hatte sowieso schon das Interesse an mir verloren.
    Ich wollte das nicht wahrhaben - oder machte mir dauernd Hoffnungen - oder dachte ich hätte noch ne Chance - ich weiß es nicht - an rationales Überlegen war nicht zu denken.

    Aber eines kann man in der Situation - stundenlang grübeln. Aber wenns drauf ankam (ich habs sie des öfteren getroffen (Bekannte von meinem Cousin)), dann habe ich sie entweder gar nicht beachtet oder vielleicht mal "hey, wie gehts?" gesagt. Dann kam ein "Gut" und die obligatorische Gegenfrage - das wars i.d.R. mit dem Dialog. Natürlich wollte ich den ganzen Abend hingehen - habs aber nicht gemacht - was sollte ich verdammt nochmal reden ?
    Wenn ich was zum reden gehabt hätte, dann wär ich sofort hin.
    Wie das halt so ist - wenn du von einer nichts willst, dann kannst du super reden - aber sobald sich Gefühle entwickeln ist es vorbei mit den Ideen - leider :frown:

    Möglicherweise war sie auch nur schüchtern, was sie sonst nicht ist. Ein klärendes Gespräch hätte alle Fragen geklärt - aber wer will den schon hören, dass er ne halbe Ewigkeit umsonst hinter einer hergerannt ist - wo er vielleicht längst ne neute hätte kennenlernen können.


    Nach ein paar schlaflosen Nächten und so mancher "versauten" Party dachte ich mir - das wird nichts mehr - auf keinen Fall.
    Zeitgleich kam mein Einberufungsbefehl für die Bundeswehr (ganz nord-westlich, fast schon bei Holland) - jetzt bin ich ein Stück weg von ihr und bin sehr, sehr froh drüber. Alles - blos sie nie wieder sehen.

    Vielleicht wird es nicht deutlich genug - aber mir gings ähnlich wie dir.
    Und ich kann dir nur raten - geh auf sie zu - egal wie schüchtern du bist oder wieviel Angst du hast - denn wenn du es so wie ich machst und immer wenn sie vielleicht mal lächelt/lacht denkst "Hey, sie findet mich toll" - dann wird das nie was. Lady kommt leider fast nie auf die dich - außer sie ist bis über beide Ohren verliebt in dich ...

    Wenn du das nicht hinbekommst wie ich - oder wenn du ihr hinterhertrauerst, wo sie kein Interesse (mehr) hat - dann geh ihr konsequent aus dem Weg - wenn es möglich ist für immer.

    Deshalb ist es von Vorteil, wenn sie nicht unbedingt voll in deinem Freundeskreis mit drin hängt.
     
    #4
    Ultimater, 14 September 2003
  5. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Also warum sollte man dann überhaupt noch auf die Mädels zugehen? Wenn sies nicht ist, bringts doch dann nix wenn man nem Mädel sagt dass man sie gern hat. Außer dass sich vielleicht ein paar Typen über einen lustig machen.
     
    #5
    bobb, 14 September 2003
  6. wankman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin irgendwie zu feige ihr das zu schreiben bzw zu sagen, weil ich einfach Angst vor einem Korb hab!!
    Wie sage ich ihr denn am bessten, wie ich für sie empfinde? :ratlos:
     
    #6
    wankman, 14 September 2003
  7. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Persönlich, sie sollte merken dass dus ernst meinst, aber will oder würde sie auch was von dir wollen? Also steht sie dir nicht grade ablehnend gegenüber? Oder schreib ihr nen Brief, aber ich würd erstmal rauskriegen wollen, warum schreibt sie dir denn nicht mehr so häufig?
     
    #7
    bobb, 14 September 2003
  8. wankman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab sie gefragt, und sie meinte, ich sei in letzter Zeit so komisch!
    Zurzeit nicht wirklich bessterlaune, weiss leider auch nich genau, woran das liegt :frown:
    Wenn ich paar Wochen bzw paar Monate zurück denke, glaube ich schon, dass sie vielleciht was von mir wollte , bzw ich hoff es jetzt einfach mal.
    Sie hat mir zeitweise jede Nacht eine SMS geschrieben, Teilweise soga morgens wenn ich in der Schule war usw.. Nur ich glaube, ich hab mir bereits meine chancen verspielt. ich bin kurz davor ihr eine email zu schreiben, allerdings weiss ich nich genau was ich schreiben soll und so :frown:
     
    #8
    wankman, 14 September 2003
  9. wankman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Für Ratschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.. :frown:
     
    #9
    wankman, 14 September 2003
  10. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Tja, das is schon n prob...
    Willst du es ihr denn sagen?? Wenn du dir da nämlich sicher bist, dann schreib ihr ne Mail. Das ist das beste und eine Reaktion wird dann schon kommen.Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es gut geht!!! :zwinker2:
     
    #10
    Guzi, 14 September 2003
  11. wankman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mir nicht mehr sicher (leider) !
    Sie schreibt mir halt nicht mehr irgendwie. Früher kam sie im ICQ online und sagte mir sofort "Hallo"
    Jetzt sagt sie nix mehr, sofern ich ihr nicht "Hallo" sag.. Und dann nach paar Zeilen wie z.B. "wie gehts?" is dann sozusagen funkstille :geknickt:
    hab keine ahnung was ich tun soll.. so eine email mit nem liebesbeweis wäre glaub ich zu aufdringlich, oder nich?
     
    #11
    wankman, 15 September 2003
  12. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Was bleibt dir anderes übrig als ihr irgendwie zu verklickern dass du sie magst? Wenn du ihr nicht alles plötzlich in ner mail schreiben willst, was ja ziemlich direkt wäre, und dir dafür auch ne schnelle antwort bringt, kannst du dich ihr ja auch langfristig wieder "nähern" indem du sie halt immer im ICQ zb. anquatschst.
    Oder ihr mal ne SmS schreibst.
    Und wenn du ihr ne Mail schreibst, dann schreib einfach bisschen was über die Vergangenheit, wie du dir alles überlegt hast, oder so, oder ein gedicht (viell. nen zitat), oder was du an ihr so toll findest. Und zu guter Letzt natürlich dass du sie liebst oder so.
     
    #12
    bobb, 15 September 2003
  13. wankman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihr in den letzten Tagen, bzw in der letzten Woche ein paar mal eine SMS geschrieben, nur kam leider nie eine Antwort .. Ich glaub allerdings auch, das sie kein Geld auf dem Handy hat..
     
    #13
    wankman, 15 September 2003
  14. wankman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihr ne email geschickt, leider kommt keine Antwort :frown:
    bin ich deprimiert
     
    #14
    wankman, 17 September 2003
  15. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann ruf sie an oder so. Oder sprech sie mal persönlich!
    Das wird ja langsam auffällig...keine Antworten...und so...
     
    #15
    bobb, 17 September 2003
  16. wankman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Wie ich glaub ich oben erwähnte, sehe ich sie sehr selten persönlich. Von daher gestalltet sich es als äußserst schwierig, sie dann anzusprechen. Um anzurufen bin ich irgendwie zu schüchtern.. Beides wäre aber in der hinsicht gut, das sie mir dann antworten muss, und mich dann nicht einfach so wie eine SMS oder EMail ignorieren kann. Ich weiss, ich muss so langsam mal irgendwas machen, sonst ist es wohlmöglich zu spät, wenn es es nicht schon längst ist :frown:
     
    #16
    wankman, 17 September 2003
  17. kermit
    Gast
    0
    Hi Du

    jetzt hast du Ihr ja ne e-mail geschrieben. das ist schon der erste schritt und ich finde das war sehr gut :grin:. jetzt würde ich mal ihre reaktion abwarten. so wie ich dem text entnehme, hast du es ja erst gestern geschickt, also easyyy junge, sie wird sich bestimmt noch melden. ist ja erst ein tag her...vielleicht war es für sie überraschend und muss sich erst mal sammeln um dir antworten zu können.
    und wenn du willst kannst du ihr in ein paar tagen ja ne sms schreiben um was abzumachen. oder hast du bammel sie alleine zu treffen? dann könnt ihr vielleicht endlich mal offen reden, da ja das wichtigste durch das mail schon raus ist.

    viiel glück
    kermit :loch:
     
    #17
    kermit, 18 September 2003
  18. NeonRöhre
    Gast
    0
    also ich hab ja das selbe Problem, nur mir wurde gesagt;
    KEINE SMS
    KEINE EMAIL
    das wäre zu "unpersönlich" usw.
    Also was denn nu soll ich schreiben oda ned, hab ihre nummer nämlich.
     
    #18
    NeonRöhre, 18 September 2003
  19. bobb
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist auch zu unpersönlich. Nur allerdings wenn was anderes nicht möglich ist..irgendwas muss ma ja machen!
     
    #19
    bobb, 18 September 2003
  20. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du sie zu selten siehst, verabrede dich doch mal über ICQ mit ihr. Erst mal ganz unverbindlich. Kannst ihr natürlich auch sagen, das du sie gerne mal wieder sehen würdest, dann wüsstest du eigentlich sofort woran du bist.
    Mach dir keinen Kopf, wag es, dann weisst du woran du bist! :zwinker:
    :gluecklic
     
    #20
    Trinity1006, 18 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer
Leobienchen
Kummerkasten Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
Jenny96
Kummerkasten Forum
21 April 2016
3 Antworten
BalckQuattro
Kummerkasten Forum
6 März 2016
2 Antworten