Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trendy-Andy, 28 August 2009.

  1. Trendy-Andy
    0
    Hallo :frown:

    Nun wie fang ich an. Ich versteh mich mit einer seit einer langen Zeit sehr gut. Wir haben sehr viel Kontakt und uns auch öfters getroffen. Wir mögen einander auch sehr, jedoch konnte ich mich nich wirklich locker machen und auf sie eingehen (Was daran liegt das ich denke das ich immernoch meiner ex gehöre, obwohl wir getrennt sind. Ich krieg dann irgendwie Schuldgefüle). Ich hab ihr das nich gesagt und ich denke das es das ganze unnötig komplizert machen würde. Klar könnte es hilfreich sein ihr das zu sagen, aber ich kann ihr nichts darüber erzählen. Nun, sie hatte den Kontakt schon mehrmals abgebrochen weil sie damit nicht klar kommt das ich nich auf sie eingehe und eben mich nicht richtig öffnen kann. Kam dann aber immer wieder zurück und gab mir eine neue Chance (so als info, wir waren nicht/sind nicht zusammen).

    Vor einer Weile gab es ein Problem. Sie wollte das ich zu ihr komme wogegen ich auch nichts hatte und eben das fest eingeplant hatte. Als ich auf dem Weg zu ihr war (sind schon ein paar km, nicht gleich um die Ecke) meinte sie das sie von einem Bekannten besuch bekommen hat und doch keine Zeit hat. Da war ich eben sauer und bin umgedreht und bin mit Kumpels saufen gegangen (danach war mir eben). Nun, sie hat dann etwa 2 Stunden später sich gemeldet das sie jetzt doch Zeit hat, aber ich habs ignoriert weil ich eben echt sauer war! Naja daraus folgte das sie ihren ex besucht hat und seit dem mit dem zusammen ist.... Das schlimme is sie hat mir das erst vor ein paar Tagen gesagt obwohl die schon Wochen zusammen sind. Ich bekomme aber auch keine klaren Antworten wo ich jetzt dran bin. Die meint es hält nicht lang mit dem, mit mir will sie keine Freundschaft und den Kontakt verlieren auch nicht. Was bleibt denn da übrig? Ich bekomm auch noch SMS das sie an mich denkt und alles. Ich frag sie nach Klarheit aber nichts passiert :frown: Ich bekomme einfach keine richtige Antwort...

    Den Kontakt zu ihr will ich schon, nur eben die Gefühle losbekommen... Wie mach ich das am besten? :frown:

    Danke
     
    #1
    Trendy-Andy, 28 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also mal ehrlich, sie bricht den Kontakt immer mal wieder ab, du bist noch nicht über deine Ex hinweg, sie scheinbar auch nicht und ist mit ihrem Ex jetzt wieder zusammen, meint aber es hält nicht lange ... Euer Gefühlschaos ist viel zu großflächig, als das ihr den Kontakt halten und eine Beziehung versuchen solltet. Gefühle bekommt man nicht los, Gefühle muss man verarbeiten.
     
    #2
    xoxo, 28 August 2009
  3. Trendy-Andy
    0
    Naja ich denk schon das ich über meine ex weg bin. Ich hab mich ja getrennt. Ich hab nur das Gefühl das es nicht richtig ist obwohl ich ja so gesehen "frei" bin.
     
    #3
    Trendy-Andy, 28 August 2009
  4. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Vielleicht solltet ihr mal ein paar Wochen Abstand halten. Ihr scheint zu tief im Gefühlswirrwarr drin zu stecken, als dass ihr noch wüsstet, wo ihr eigentlich steht. Du hast deine Ex nicht vedaut, oder zumindest kann die andere das Loch nicht füllen und sie lenkt sich scheinbar mit ihrem Exfreund ab um nicht mehr so sehr wegen dir zu leiden. Das ist doch alles eine verzwickte Situation und meiner Meinung nach hilft da nur Abstand, Nachdenken, Verarbeiten. Vielleicht könnt ihr doch in ein paar Wochen wieder miteinander sprechen und vielleicht hat sich bis dahin irgendwas an euren Gefühlen geändert.
     
    #4
    ClariFari, 28 August 2009
  5. Trendy-Andy
    0
    Ja das mit ihrem Ex-Freund hat sie mir auch gesagt, das das eher eine Schutzfunktion ist das ich sie eben nicht mehr erreichen kann. Aber sie verletzt mich eben damit das sie mir echt sehr viel Hoffnung macht.
    Naja ich denke aber das ein paar Wochen kein Kontakt dafür reichen das wirklich auch kein Kontakt mehr enstehen wird. Ok, Kontakt könnte sicher noch enstehen, aber die Gefühle die man für eine Beziehung braucht wären eben sicher verschwunden. Und wie schon gesagt sie will ja den Kontakt nicht verlieren aber auch keine Freundschaft, darum ist das ganze ja so verwirrend...
     
    #5
    Trendy-Andy, 28 August 2009
  6. Trendy-Andy
    0
    Und ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Die Gedanken das sie bei ihm ist quälen mich so das ich nicht mehr schlafen kann.
     
    #6
    Trendy-Andy, 29 August 2009
  7. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Willst du sie jetzt als feste Freundin?? Oder nur als Freundin? Das ist mir irgendwie nicht klar geworden.
    Entweder du willst sie, dann sag ihr das doch, oder du willst sie nicht, dann lässt du es...Denn ganz offensichtlich will sie zwar Kontakt, hat aber für eine Freundschaft mit dir zu viele Gefühle.
     
    #7
    ClariFari, 29 August 2009
  8. Trendy-Andy
    0
    Ich will sie als feste Freundin und das weiß sie auch. Aber sie ist ja mit ihrem ex zusammen und war da wohl auch die ganze Nacht..... Und sie glaubt mir das nichtmal mehr das ich sie will.
     
    #8
    Trendy-Andy, 29 August 2009
  9. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Du musst verstehen, dass es für sie auch sehr schwer war - deine zwiespältige Haltung, für die sie keine Erklärung bekommen hat. Das war auch nicht unbedingt das fairste, wie du dich ihr gegenüber verhalten hast. Aber wenn du jetzt willst, dass sie dir glaubt, wenn du ihr klar machen möchstest, dass du mit ihr zusammen sein willst, dann solltest du ihr die Wahrheit sagen - in einem längeren, persönlichen Gespräch.
    Dass sie "nebenbei" mit ihrem Ex zusammen ist, macht das ganze komplizierter. Ich würde die Gelegenheit trotzdem wahrnehmen (evtl. auch nur durch eine Email, einen Brief oder so, ist zwar nicht optimal, aber angesichts ihrer Beziehung sicher einfacher), ihr klarmachen, dass ihr beide noch Probleme und Gefühle wegen der vorangegangenen Beziehung habt, die ihr beide erstmal verdauen müsst, und dass ihr am besten erstmal den Kontakt und alle seine Komplikationen einstellen solltet, bis da alles klar ist (also sie u.A. ihre "Beziehung" beendet hat, sofern sie das wirklich will).

    Du deinen Gefühlen wegen deiner Ex:

    Diese Stelle zeigt klar deine Widersprüchlichkeit. Dein "drüber-weg-sein" scheint mir eine reine Wunschvorstellung zu sein, wie man auch hieran sehen kann:

    Ihr habt beide einiges aufzuarbeiten, bevor ihr eine Beziehung eingehen solltet, finde ich!
     
    #9
    BrooklynBridge, 29 August 2009
  10. Trendy-Andy
    0
    Hmm ja ich sollte ihr glaub ich wirklich mal das Problem von meiner ex erzählen, dass daher eben die Ängste kommen und auch das ich mich deshalb nicht richtig öffnen kann. Ich hab eben schon Angst vor ihrer Reaktion. Sie hat zwar nen Freund aber es wird nachher so sein das ich wieder der dumme bin da ich ja wohl doch noch nicht über meine ex weg bin.

    Danke für die Hilfe! Ich werds wohl per Mail machen. Persönlich will ich eher weniger, nachher ist ihr Freund da wenn ich zu ihr gehe und vohrer abklären das ich komme ist auch nicht so toll. Bekomme darauf teils keine Antworten.
     
    #10
    Trendy-Andy, 29 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten