Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Oocherry-kissoO, 11 Juni 2010.

  1. Hallo :smile:
    Also ich bin schon seit 1 Jahr und 2 Monaten mit meinem Freund (17) zusammen. Er ist echt toll und ich liebe ihn über alles. Wir haben schon so viele tolle Sachen miteinander erlebt, doch ab und zu geht es mir echt mies, denn immer wieder funken anderen Mädchen dazwischen. Ich möchte jetzt auch gar nicht alle Beispiele nennen, denn es waren schon echt ziemlich viele. Aber ein paar zähl ich jetzt auf: Z.b. hatte ich mal eine Fake bei icq. Dort habe ich dann mit meinem Freund von der Fake aus geschrieben. Habe versucht mit ihm zu flirten, um zu wissen wie weit er geht. Dann hat er auch irgendwann angebissen und fragte ob wir uns nicht treffen wollen.
    2. Beispiel: Er hat seine Ex angerufen und ihr zum Geburtstag gratuliert und ihr erzählt, dass ich über sie viel Mist erzähle und auch so total lange telefoniert.
    3. Beispiel:
    Auf seiner Schule ist ein Mächen, die sich in ihn verliebt hat. Dann hab irgendwann herausgefunden, dass sie sich gegenseitig simsen und bei icq schreiben. Er meinte er wollte ihr nur verdeutlichen dass er nichts von ihr will.
    Soo und jetzt zu meinem aktuellen Problem: Ich hab letztens eine Sms von einem Mädchen gelesen ( auch auf seiner schule) die mir total ähnlich sieht. Er meint sie hätte einen Freund und wollte nur etwas wegen der Schule, daher kennen sie sich, aber wieso sollte das Mächen dann in der Sms " was machst du gerade? mir ist total langweilig! " schreiben?
    Nun weiß ich echt nicht wa sich machen soll, geht er fremd? Soll ich schluß machen?

    Vielen Dank für eure Antwort schonmal.
     
    #1
    Oocherry-kissoO, 11 Juni 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Ich würde sagen, dass hier mit kindisch auf kindisch reagiert wird und ihr beide die Beziehung anscheinend nicht sehr ernst nehmt.

    Er indem er heimlich mit anderen flirtet (wie weit er dabei geht, kann nur er dir selber sagen) und du indem du ihm hinterherspionierst und irgendwelche Fake-ICQ-Sachen machst.

    Setzt euch zusammen, lasst diese Kindereien sein und entscheidet euch für oder gegen die Beziehung. Mach du klar was du willst und fordere von ihm, dass er es auch sagen soll. Entschuldigt euch für diesen ganzen Mist und fängt von vorne an.

    Wenn ihr euch beide liebt, dann wird das der einzig vernünftige Weg sein.
     
    #2
    aiks, 11 Juni 2010
  3. Doch ich nehme die Beziehung schon sehr ernst, nur ich kann ihm auch gar nicht mehr vertrauen. Er wohnt auch in einer anderen Stadt und ads ist auch ein sehr großes Problem und ich denke wenn man einem nciht vertrauen kann und merkt, dass die Person etwas treibt, gibt es fast keinen anderen weg.
     
    #3
    Oocherry-kissoO, 11 Juni 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Das offene Gespräch sollte eigentlich immer vor dem Schnüffeln und Spielchen spielen statt finden.

    Wenn du der Beziehung wirklich noch eine Chance geben willst, dann musst du unbedingt mit ihm reden und ihm die ganze Situation darlegen. Gestehe ihm was du gemacht hast, entschuldige dich für diesen Unfug und hoffe darauf, dass er auch ehrlich mit dir reden wird.
     
    #4
    aiks, 11 Juni 2010
  5. Jaa...das hab ich schon total oft versucht, immer und immer wieder redet er sich heraus. Irgendwie kann man mit ihm über sowas einfach nciht reden. Er sagt einfach seine Meinung dazu und streitet alles ab.
     
    #5
    Oocherry-kissoO, 11 Juni 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Wie redet er sich denn raus?

    Hast du ihm auch schon einmal deine Fehler gestanden? Man kann von jemandem mehr Ehrlichkeit erwarten, wenn man selber ehrlich ist.
     
    #6
    aiks, 11 Juni 2010
  7. Ja er redet nicht groß darüber, z.B. meint er, dass er mich wirklich liebt und, dass er in der Schule auch gar nichts mit den Mädchen macht, er ist immer shcön brav in seiner Klasse oder mit seinen Kumpels in den Pausen untwerwegs.
    Und wieso telefoniert man eigentlich mit einem Mädchen, wenn sie etwas von dem Vater wissem will. Kann man das nicht auch in der Schule besprechen und wieso sollte sie dann noch mit ihm simsen etc. ... Ja es hört sich vielleicht wie Kinderkacke an, aber irgendwo weiß man auch einfach nicht mehr weiter, auch wenns nur so kleine Dinge sind, da er ja auch nicht in meiner Stadt wohnt.
     
    #7
    Oocherry-kissoO, 11 Juni 2010
  8. Sloby
    Sloby (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich kann mich den anderen nur anschließen: Rede mit ihm, sei ehrlich und frage ihn, wie er zu den Mädels steht. Doch könntest du ihm dieses Mal glauben, dass er nichts von ihnen will?

    Vielleicht solltest du vor diesem klärenden Gespräch sicher sein, dass du dir gegenüber ehrlich bist. Du schreibst zum Beispiel, dein Freund sei toll. Vermutlich glaubst du das auch.
    Andererseits kannst du scheinbar kein offenes, ehrliches Gespräch mit ihm führen (nach über einem Jahr Beziehung!), spionierst ihm nach und befürchtest, er geht fremd. Du kannst ihm also nicht vertrauen, obwohl du ihn liebst?

    Liebst du wirklich ihn oder das tolle Bild, das du von ihm hast? Denn auch wenn du sagst, andere Mädchen funken dazwischen, so wirkt es bei deinen Beispielen eher so, als wäre nicht ganz unschuldig.

    Überleg dir also, was du an ihm liebst und wie weit du ihm wieder vertrauen kannst. Ansonsten beende das. Mit solchen Zweifeln kann eine Beziehung auf Dauer nicht bestehen - meine Meinung.
     
    #8
    Sloby, 11 Juni 2010
  9. Danke für deine Antwort.
    Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ja ich liebe ihn wirklich sehr und ja es stimmt, dass es ehrlich sehr komisch ist dass ich ihm nach einem Jahr nicht vertrauen kann und ich merke selbst , dass es so nciht weitergehen kann. Ich versuche mit ihm nochmal zu reden, doch die Garantie ob er lügt oder nicht, bekomm ich wohl nie.
     
    #9
    Oocherry-kissoO, 11 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Test