Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Exo, 11 Juli 2010.

  1. Exo
    Exo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    28
    1
    Es ist kompliziert
    Hi ich bin ganz neu hier und hab en blödes Problem :/
    Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt.
    Sie ist eine meiner Kumpelfreundinnen. Nach langer Zeit hab ich ihr dann meine Liebe gestanden und sie gab mir leider einen Korb, da ihr unsere Freundschaft wichtiger war und sie mich nicht verlieren will..Ich dachte mit der Sache könnte ich dann abhaken, was auch funktionierte, aber sie macht mir seit dem immer neue Hoffnungen durch bestimmte Momente wie z.B. dass sie meine Hand nimmt oder sich an meine Schulter anlehnt und anderes...Ich habe sie dann vor kurzem nochmal darauf angesprochen und sie gestand mir, dass Gefühle für mich vorhanden sind, doch seien diese nicht stark genug :frown: Ich kann aber mit dieser Sache nicht abschließen, da ich sie jeden Tag in der Schule sehe und da ich mit ihr und Freunden jetzt auch noch in den Urlaub fahre. Im moment reden wir kaum miteinander und sie fühlt sich echt mies wegen dieser Sache. Soll ich entgültig aufgeben oder soll ich es iwie anders noch versuchen, ich weiss nicht weiter. Ich freue mich auf eure Antworten.
    Mfg Exo
     
    #1
    Exo, 11 Juli 2010
  2. multibella
    multibella (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    176
    43
    1
    Es ist kompliziert
    hatte mal ein ähnliches problem.
    bin ihm dann drei monate aus dem weg gegangen.vl solltest du das ja mal probieren,denn dadurch hast du genügend abstand um herauszufinden,was du willst.du kannst dann mit dem thema abschließen.
    wenn du sie jeden tag siehst ist es sicher sehr schwer abzuschließen.
    auf jeden fall solltest du offen mit ihr darüber reden.ich weiß das ist schwer,aber es hilft.
    vl findest du ja bald jemand anderen??
    jetzt bin ich wieder super gut mit ihm befreundet.
     
    #2
    multibella, 11 Juli 2010
  3. Exo
    Exo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    28
    1
    Es ist kompliziert
    Hi danke für deine Antwort, doch ist das nicht so leicht mit dem aus dem Weg gehen...bei uns sind bald Sommerferien und wir fahren zusammen in den Urlaub wo ich sie ja dann wieder jeden Tag sehe. Ich habe mich auch schon mit ihr getroffen um darüber zu reden aber dabei kam dann wieder nichts raus und es endete wie zuvor dass sie sich mir wieder annäherte am selben Tag obwohl sie mir sagte dass die Gefühle nicht stark genug sind. Sie konnte sich noch nie entscheiden. Ihre Freundinnen sehen das genauso wie ich und finden auch blöd was sie mit mir macht.
     
    #3
    Exo, 11 Juli 2010
  4. multibella
    multibella (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    176
    43
    1
    Es ist kompliziert
    mach ihr klar ,das sie dir wehtut und sie sich entscheiden muss.
     
    #4
    multibella, 11 Juli 2010
  5. Exo
    Exo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    28
    1
    Es ist kompliziert
    Hab ich leider schon :/ Wie gesagt sie ist ein schwieriger Fall... Ich hab ihr schon geschrieben, dass es mich fertig macht dass sie mir immer neue Hoffnungen macht und michd ann wieder vor den Kopf stößt.Sie sagt sie tut das nicht bewusst und dass es ihr so leid tut was sie mir antut. Sie fühlt sich ja auch richtig mies deswegen aber sie meint da wären halt Gefühle da, was die Sache nochmal erschwert...
     
    #5
    Exo, 11 Juli 2010
  6. multibella
    multibella (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    176
    43
    1
    Es ist kompliziert
    und wenn ihr ein zeichen ausmacht?????dh. du sagst in der situation zb ein bestimmtes wort und sie weiß dann,das sie zu weit geht???????????????
     
    #6
    multibella, 11 Juli 2010
  7. Exo
    Exo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    28
    1
    Es ist kompliziert
    Das ist eine gute Idee das werd ich ihr mal vorschlagen. Das Problem ist ja dass ich sie noch liebe und nicht drüber weg komme :/
     
    #7
    Exo, 11 Juli 2010
  8. multibella
    multibella (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    176
    43
    1
    Es ist kompliziert
    versuch einfach dich abzulenken.geh mit anderen weg und sprich viel über deine gefühle.
    denn wenn du alles in dich reinfrisst gehst du kaputt daran.bin selbst ein mensch ,der nicht über gefühle sprechen kann.
    aber ich verarbeite sie halt in dem ich die probleme hier schreibe und so mit anderen kommuniziere.
    mein freund starb vor ein paar monaten,seitdem geht es mir sehr schlecht und dieses forum war und ist mir eine große hilfe.
    wenn du nicht reden kannst,dann schreib es auf.hab immer ein offenes ohr für dich
    mfg bella
     
    #8
    multibella, 11 Juli 2010
  9. Exo
    Exo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    28
    1
    Es ist kompliziert
    oh das tut mir echt leid für dich :/ danke dir für deine antworten ich werds versuchen. viel glück dir auch noch
     
    #9
    Exo, 11 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    es wäre erst mal sinnvoll ihr klar zumachen das diese Kuschelei für deine Gefühle der Horror sind. das muss ja wie eine Achterbahnfahrt sein

    Sie hat Gefühle für dich aber die sind nicht stark genug
    halt wie für einen besten freund
    man isst nicht dort wo man nr. 2 erledigt :zwinker:

    du erinnerst mich an mich in deinem Alter... ich war lieb, verständnisvoll und hatte ein offenes Ohr für alles und jeden ... nur ne Freundin hatte ich nicht...aber jede Menge Sorgen und Angst von anderen pubertierenden an der Backe... halt die Müllabladestadion.

    zieh erst mal deine grenzen und verteidige diese höflich aber bestimmt
    vorallem musst du, du sein
     
    #10
    littleJ, 11 Juli 2010
  11. Exo
    Exo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    28
    1
    Es ist kompliziert
    Hi, sie weiss ja dass es für mich wie eine Achterbahn ist und darauf angesprochen habe ich sie auch schon. Sie sagt dass sie das unbewusst macht und das gar nicht bemerkt und dass sie das warscheinlich macht weil sie ja etwas für mich empfindet.
    Lg Exo
     
    #11
    Exo, 12 Juli 2010
  12. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    wenn Sie es unbewusst macht dann musst du es ihr eben jedes mal bewusst machen bis Sie es selbst kann.
    wie gesagt ... es gibt grenzen und du solltest dafür sorgen das die nicht übertreten werden.

    jeder ist für sein Glück selbst zuständig
     
    #12
    littleJ, 13 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten