Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Weckerl, 10 April 2002.

  1. Weckerl
    Gast
    0
    Hey!

    Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann!
    Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht. Wir waren fast 3 Jahre zusammen und diese Situation war jetzt bestimmt schon 20 Mal. Das letzte mal war im Jänner dieses Jahres. Wir waren für 5 Wochen getrennt und dann hat er mich plötzlich wieder angerufen und ich bin natürlich zum x-ten mal zurückgegangen, weil ich ihn so sehr liebe. Irgendwie weiß ich nicht, warum er immer wieder Schluss macht und mir immer in einer solchen Situation sagt, dass er micht nicht mehr liebt (er sagt, wenn wir dann wieder zusammen sind das Gegenteil). Jedesmal sagt er mir, wieviele Fehler ich doch habe. Ich habe bisher wirklich alles für ihn getan, was in meiner Macht steht. Aber ich habe nicht wirklich viel Liebe oder etwas derartiges zurückbekommen. Dieses Mal hat er gemeint, dass er mich noch nie wirklich geliebt hat. Da frage ich mich, warum er dann immer wieder kommt. Auch war es diesmal so, dass er zuerst gesagt hat, dass ich nicht glauben brauche, dass er nochmal wieder kommt und als ich dann nach hause fuhr sagte er noch, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben soll. Was soll ich nur tun, ich will ihn wieder zurückbekommen und um ihn kämpfen!!! Ich liebe ihn sosehr! Bitte helft mir!!!
     
    #1
    Weckerl, 10 April 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jaja, kommt mir bekannt vor... allerdings hab ich so ein Spiel "nur" ein Jahr über mich ergehen lassen und es war eher so, dass mal er und mal ich Schluß gemacht haben - und das ganze 6 Mal.
    Aber irgendwann sieht man ein, dass so ein Verhalten einen Grund hat und das es ein sicherer Hinweis darauf ist, dass die Beziehung nie harmonisch verlaufen wird.
    Ich habs eingesehen, er immer noch net - immerhin ist einer von beiden in dem Fall schlauer geworden *lol*.

    Mein Rat an dich: laß es. Es wird auch nicht gut gehen wenn ihr noch 100 Mal auseinander und wieder zusammen geht. So ein Verhalten (überhaupt wenns nur von einer Seite kommt) hat einen bestimmten Grund.
    Erstens Mal sind Menschen, die alle Schuld und Probleme auf den Partner schieben, in meinen Augen sehr naiv und überhaupt nicht beziehungsfähig.
    Zweitens sind Menschen, die ständig was anderes sagen und sich immer selbst widersprechen auch net unbedingt die, auf die man sich 100% verlassen kann und an die man sein Herz hängen kann.
    Außerdem hört sichs für mich schwer nach warm halten an.... und so, als würd er das irgendwie als (grausames) Spiel sehen.
    Es wird dich psychisch zu Grunde richten, wenn du nicht rechtzeitig "stopp, mit mir nicht mehr" sagst. Wenn er merkt, das mit dir machen zu können, wird es immer so weiter gehen.

    Immer wieder (überhaupt so auffallend) zu Ex-Partnern zurückzugehen ist auch wirklich keine Kunst. Diese Menschen kennt man, man weiß woran man ist, und wenn halt grad nix besseres vorrätig ist, dann kann mans ja machen - denn nach mehr hört sich das in meinen Ohren wirklich nicht an bei deinem Freund (bzw Exfreund eben).
     
    #2
    Teufelsbraut, 10 April 2002
  3. The Saint
    Gast
    0
    Das hört sich für mich auch schwer nach warmhalten an.
    Ich an Deiner Stelle würde ihm sagen das er sich verziehen soll auch wenn du ihn noch so sehr liebst aber auf Dauer wirst du daran zu grunde gehen.

    Ansonsten denke ich genauso wie Teufelsbraut.

    The Saint
     
    #3
    The Saint, 10 April 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja ich denke auch er hält sich dich warm...und dafür bissu dir doch wohl zu schade, oder??

    liebst du ihn noch oder isses gewohnheit?? das kann man nämlich auch ganz schnell verwechseln..

    ich würd auch sagen, lass es bleiben..

    unternimm viel mit freundinnen, such dir neue hobbies, lenk dich ab..das alles wird es dir leichter machen, ihn zu vergessen... und wie schön wird es sein, wenn du einen gefunden hast, der dich (mit deinen fehlern) liebt...
     
    #4
    Beastie, 10 April 2002
  5. Weckerl
    Gast
    0
    Hallo!

    Danke für eure lieben Antworten. Ich glaube auch, dass ihr alle Recht habt. Viele oder alle meiner Freunde sagen das selbe wie ihr. Es tut mir noch immer weh und ich bin mir schon sicher, dass es bei mir Liebe ist aber mir kommt es momentan so vor, als ob er noch immer an seiner Ex (mit der er 1 Monat zusammen war) hängen würde!! Da hat sie halt Schluss gemacht, weil sie ihn nicht mochte... Naja! Vielleicht komm ich irgendwann bald mal über ihn hinweg und möglicherweise könnte vielleicht mal eine Freundschaft hinhauen. Wir waren vor der Beziehung sehr gute Freunde!!! Danke trotzdem für die Ratschläge!!!!!

    Liebe Grüße
     
    #5
    Weckerl, 11 April 2002
  6. WInterRoSe
    Gast
    0
    einerseitz würd ich dir nun sagen lass den kerl laufen der wird schon sehn was er davon hat das er dich sitzten lässt die liebe nicht erwieder und nur was zu meckert hat nur anderrerseits kann ich dich zugut verstehn habe auch meine gründe das ich schluss machen würde nur ich machs net weil mir der Kerl einfach zu viel bedeute

    frag ne Mischung aus deinem herzen und deinem verstand was du tun sollst leg dich auf dein Bett mach alles um dich herrum still und stell dir die frage lässt du dich weiter so ausnutzten und springst immer wieder drauf an oder sagst du dem kerl mal die meinung das er auch fehler hat und das er auch nicht das beste und ect

    wenn der Kerl dir wirklich sehr viel bedeutet würd ich wirklich mal wenn er sich nochmal meldet richtig mit ihm unterhalten das was du hier schreibst das nix erwieder wird und mecker mecker du hast bestimmt nicht soviele fehler wie der Kerl dir einreden will

    ich hoff auf alle fähle das was gutes bei raus kommt [​IMG]
     
    #6
    WInterRoSe, 24 April 2002
  7. Weckerl
    Gast
    0
    Hallo!

    Habe mittlerweile schon seit 3 Wochen nichts mehr von ihm gehört. Beim letzten Mal (vor 2 1/2) Monaten warens 5 Wochen! Ich weiß momentan selbst nicht mehr was ich tun soll, vielleicht bin ich mir meiner Gefühle selbst nicht mehr bewusst ?! Da sind Tage, wo er mir total fehlt und manchmal ist mir einfach alles egal! Aber selbst WENN ich nochmal mit ihm zusammen käme, glaube ich nicht, dass sich dann irgendetwas ändern würde. Vielleicht hätte ich schon früher mal irgendwas sagen sollen...HAB WIRKLICH NIE ZURÜCKGEMOTZT!! Selbst, als er Schluss gemacht hat (zum X-ten Mal) konnte ich nichts sagen, hab nur geheult und mich wie blöd entschuldigt => Wenn ich jetzt drüber nachdenke, komm ich mir echt total blöd vor deswegen...! Ich wünsche mir nur noch einmal eine Chance, mit ihm reden zu können...ich finde, er sollte schon wissen, wie ich manchmal denke!

    Gruß, Weckerl
     
    #7
    Weckerl, 26 April 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mädel, lass lieber die Pfoten von diesem Kerl, der gehört zu den größten Arschlöchern auf dieser Welt.
    Mit meinem Ex war ich 3 Monate zusammen und in dieser Zeit mit ihm 4 Mal auseinander.
    Wenn ich ihm einmal meine Meinung über den ganzen MIst gegeigt hab, den er abgezogen hat [ging nicht nur um mich], dann zack! und weg mit mir.
    ER musste ja das sagen haben.
    Ich frage mich immer noch, warum ich ganze 4 Mal zu ihm zurück bin.
    Es war ja eigentlich von vorneherein klar das ich nichts zu sagen hatte und sowas kann ich nicht ab.
    Auf eine Freundschaft lege ich auch keinen Wert mehr, obwohl er immer wieder ankommt "Mausi lass doch noch mal versuchen" dann sag ich NEIN! und dann kommt "ja dann vielleicht erstmal Freundschaft".
    Ich bin ehrlich gesagt stolz auf mich, das ich von ihm weg bin und das packst du auch, es ist das beste für dich, glaub mir.
     
    #8
    Mieze, 26 April 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    als ich und mein ex unds getrennt haben, da war es manchma auch ganz schlimm..da hab ich geheult wie ein schlosshung..und an manchen tagen wars mir völlig egal...
    und wenn er sich jetze schon so lange nich mehr gemeldet hat... na ich weiß nich..ich kanns nur noch ma sagen, vergiss ihn..andere mütter haben auch hübasche söhne.und nettere dazu!!
     
    #9
    Beastie, 28 April 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Da muss ich Beastie Recht geben ... und was für hübsche und nette Jungs es noch gibt *mal zu Schnupp rüberschau* :zwinker2:
    Und wenn du erst mal nen lieben getroffen hast, gehts dir wieder super (sprech da aus Erfahrung :grin:)
     
    #10
    User 1539, 28 April 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    vorallem mussu den anderen loslassen, damit du wieder ne neue Beziehung eingehen kannst
     
    #11
    Beastie, 28 April 2002
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Seh ich auch so ... vorallem ist jede Trennung ein Neuanfang ... da muss man einfach dran denken ...
     
    #12
    User 1539, 28 April 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja genau... duhast die möglichkeit, jetze alles viel bessa und schöner und toller zu gestalten..mit einem viel besseren und tolleren menschen
     
    #13
    Beastie, 28 April 2002
  14. Weckerl
    Gast
    0
    Heut hab ich ihn wieder gesehen (seit 3 Wochen). Ich bin im Auto gesessen und er is auf der andren Fahrbahn mit dem Motorrad vorbeigefahren. Haben uns gegenseitig total perplex :eek: angeschaut...hat echt weh getan. Blöd wie ich bin hab ich mich am Sonntag mit jemandem eingelassen, den ich schon etwas länger vom Arbeiten her kenne...ich glaub, das ist alles noch etwas zu früh, muss immer noch an meinen Ex denken (und mein "Neuer" weiß das auch), ich hoffe, dass das alles bald vorbeigeht...! Ich hab schon daran gedacht, wieder Schluss zu machen, weils mir noch zu viel ist...aber vielleicht wär das auch ein Fehler - ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Ich hoffe, irgendjemand hier versteht mich so halbwegs, denn ich bin eigentlich nicht so ein Arschlochtyp (jedenfalls war das noch nie mein Ding) aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...
     
    #14
    Weckerl, 29 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer
Leobienchen
Kummerkasten Forum
8 Mai 2016
1 Antworten
Jenny96
Kummerkasten Forum
21 April 2016
3 Antworten
BalckQuattro
Kummerkasten Forum
6 März 2016
2 Antworten