Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tornado_80, 31 Mai 2005.

1. tornado_80
    tornado_80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    ich habe ein problem: meine freundin hat mit mir schluss gemacht am donnerstag. wir haben uns getroffen. Und da hat sie mir gesagt das es mit einer Beziehung derzeit keinen sinn macht. Da sie eine bankkauffraulehre und ein bwl-fernstudium macht,daher wenig zeit hat und wir uns sehr wenig gesehen haben. Sie ist anfang nächstes jahr fertig. Waren seit mitte märz zusammen. Haben uns aber schon vorher kennengelernt. Hab sie im november im internet kennengelernt. dann per sms und das erste treffen war im februar. Dazu kam das argument das wir zu weit weg wohnen findet sie ca 20km. Ich finde das es keine entfehrnung ist. Sie ist mobil genau wie ich. Sie möchte das wir freunde bleiben und uns weiter treffen. sie hat auch schon freunde von mir zum grillen eingeladen. Wenn sie urlaub hat und ich möchte sie mit mir auch was unternehmen. Ich hänge seit donnerstag in den seilen und weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich hab mich total in sie verliebt.

tornado_80, 31 Mai 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Liebeskummer geht vorbei, da muss man eigentlich nur warten auch wenns wehtut. Würde es dir noch wehtun sie zu treffen? Wenn ja lass es. Eine Freundschaft ist erst möglich, wenn beide Seiten eben nur Freundschaft wollen. Und ich glaube das ist bei dir noch nicht der Fall. Unternimm viel mit anderen Leuten oder tu einfach etwas für dich allein. Geh raus und flirte es gibt auch noch andere Frauen auf der Welt :smile:

Numina, 31 Mai 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    diese argumente gegen eine Beziehung zwischen euch würde ich auch nicht einfach so hin nehmen... wenn man sich liebt, sind auch diese hindernisse zu überstehen...
    ich glaube, da steckt ein tieferer sinn hinter ihrer entscheidung... wie sieht's mit ihren gefühlen dir gegenüber aus?
    das einzige, was ich dir raten kann: rede noch mal mit ihr... vor allem über die gefühle, die ihr füreinander habt (oder halt nicht mehr)...

~°Lolle°~, 31 Mai 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    eben, verliebt... solange es noch keine liebe is isses nicht sooo schlimm :zwinker:

lass des net mit dir machen, 20 km sind keine entfernung, und keine zeit... tja, ich würd sagen du bist ihr ganz einfach nicht wichtig genug. wenn du natürlich auf die "lass uns freunde bleiben"-masche stehst dann mach mit...

darksilvergirl, 31 Mai 2005
  5. tornado_80
    tornado_80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    Single
    ich bin noch der hoffnung das das bis jetzt noch nicht alles war mit Beziehung.das sie mich und auch meine freunde zum grillen eingeladen hat bzw sie will ja auch mit mir wegfahren. Was ich von den meisten höre ist wenn die beziehung vorbei ist, geht derjenige der schluss gemacht dem ex aus dem weg. Einer aus meinem dorf meinte aber ich soll sie vergessen und das das es viele mütter gibt mit hübschen töchter. Aber dadurch das ich mich so in sie verliebt habe ist es schwierig. Meine freunde versuchen mich abzulenken wo es geht. Aber sie meinten auch das wir supergut zusammen passen. hab sie gestern versucht anzurufen. Ist aber nicht drangegangen. kann sein das sie mit ihren kollegen, die auch das fehrnstudium lernen war, da lässt sie meistens das händy zuhaus. will sie heute nochmal anrufen. und mit ihr reden ob sie mich überhaupt noch liebt. oder vielleicht jemand anderes hat. bzw. wenn wir ein bischen abstand voneinder haben das es vielleicht wieder klappt mit uns

tornado_80, 31 Mai 2005
  6. tornado_80
    tornado_80 (36)
    42
    91
    0
    Single
    es ist schwierig. bin noch der hoffnung das da noch was geht mit uns beiden.
    auch meine freunde meinen auch das wir super zueinander passen. Und vorallem das motto von dir passt zu auch mir! bin auch eine kämpfernatur

tornado_80, 31 Mai 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    aber wenn du drum kämpfst und ihr scheinbar egal bist isses gut möglich das du sie nur nervst... mach dir einfach nich zu viele hoffnungen, würde ich bei DEM verhalten jedenfalls nicht tun.

darksilvergirl, 31 Mai 2005
  8. Steffi-Fan
    Gast
    0
    Das ist kein Argument, dass ist nur lächerlich, 20 km sind doch traumhaft. Wenns bei mir denn 50 oder so wären, würd ich mich vor Freude schon nicht mehr einkriegen :zwinker:

Ne Freundschaft zumindest in der jetzigen Situation macht gar keinen Sinn, da stehen dir deine Gefühle im Weg und machen es eher schlimmer als besser.

Steffi-Fan, 31 Mai 2005
  9. tornado_80
    tornado_80 (36)
    42
    91
    0
    Single
    ich denke ich versuch nachher, wenn sie von der arbeit kommt, zu erreichen und nochmal nachzuhören ob vielleicht noch ein funken liebe da ist. dann lohnt es sich um sie zu kämpfen oder was meint ihr?

tornado_80, 31 Mai 2005
  10. Steffi-Fan
    Gast
    0
    Naja, wenn sie dir sagt, das es keine Zukunft für euch geben kann, aus welchen Gründen nun auch immer, macht es ja leider nicht großartig Sinn noch zu kämpfen, weil du sie dann nur nerven würdest damit, wie schon weiter oben erwähnt...

Von daher solltest du durchaus ein kleines bisschen Gewissheit haben, wie du nun weiter vorgehen willst. Also ist mit ihr nochmal drüber zu reden wohl keine schlechte Idee...

Steffi-Fan, 31 Mai 2005
  11. tornado_80
    tornado_80 (36)
    42
    91
    0
    Single
    hab sie versucht anzurufen, aber sie hat mich weggedrückt. vielleicht war sie unterwegs am fahren. hat sich aber auch nicht mehr gemeldet. oder sie will erstmal abstand. Ich weiss nun nicht was ich tun soll ihr vielleicht ne sms schreiben und ihr sagen das ich sie gerne nochmal sprechen möchte oder sie einfach in ruhe lassen?

denn es lässt mir einfach keine ruhe vielleicht ist ja noch fünkchen liebe. Ich liebe sie mehr als alles andere auf der welt

tornado_80, 1 Juni 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wenn sie dich schon wegdrückt und sich net meldet... lass sie in ruhe.

darksilvergirl, 1 Juni 2005
  13. tornado_80
    tornado_80 (36)
    42
    91
    0
    Single
    dann werd ich sie leider in ruhe lassen:-(. trotzdem bin ich der hoffnung da kommt noch was. es sei denn sie hat einen neuen oder was anderes. aber wenn sie was in der richtung möchte ich es doch gern wissen, so das ich sagen kann das kapitel ist komplett abgeschlossen, bis dahin es ist noch nicht ganz abgeschlossen da sie ein teil meiner freunde persönlich direkt wo sie schluss gemacht noch zum grillen eingeladen hat.

tornado_80, 1 Juni 2005
  14. tornado_80
    tornado_80 (36)
    42
    91
    0
    Single
    sie hat sich endlich per sms gemeldet. hat zwar für samstag treffen abgesagt,da sie mutter vom flughafen abholen muss und dienstag wieder eine bwl-prüfung schreibt.möchte sich aber mit mir irgendwann treffen. zwar freundschaftlich. vielleicht kommt noch was. ein hoffnungsschimmer!!!!!!!oder was meint ihr? soll ich an die hoffnung glauben, oder die geschichte abhaken?

die hoffnung stirbt zuletzt!!!

tornado_80, 2 Juni 2005
  15. tornado_80
    tornado_80 (36)
    42
    91
    0
    Single
    oder was meint ihr kann ich mir doch noch hoffnungen machen nach der gestriegeb sms? denn ich bin unsterblich in sie verliebt!!

tornado_80, 3 Juni 2005
  16. erdbeermund
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    nicht angegeben
    vergiss es. sie versucht es auf freundschaftlicher basis weiterzuführen, mehr nicht. wenn du jetzt anfängst zu betteln und versuchst irgendwelche gefühle aus ihr rauszuquetschen ist sie wahrscheinlich schneller aus deinem leben verschwunden als du gucken kannst...

wenn sie plötzlich merkt dass sie keine oder nicht mehr genug gefühle für dich hat (vorausgesetzt dass das der wahre grund für ihr verhalten ist) dann kann sie das auch nicht ändern, und ein winselndes und um liebe bettelndes häufchen elend wird auch nicht mehr als mitleid bei ihr erwecken. lass sie erstmal in ruhe, besser is das, akzeptier es einfach. lass ihr zeit. vielleicht merkt sie dass du ihr fehlst, vielleicht aber auch nicht, du kannst nichts dran ändern.

klingt aber hart was ich da geschrieben hab. sorry, ist nicht bös gemeint, bin wohl etwas mies drauf heut.. sprech aus erfahrung..

erdbeermund, 3 Juni 2005
  17. tornado_80
    tornado_80 (36)
    42
    91
    0
    Single
    ich hab ihr heute geschrieben, ob wir was zusammen unternehmen können. sie hat zurückgeschrieben, das sie viel stress hat aber das wir uns sonntag treffen können und dann gemeinsam in die eifel fahren und kaffee trinken gehen können und zusammen spazierengehen können. Ich komm von der frau nicht weg. Ich hoffe immernoch das das wieder was werden könnte mit uns wenn sie nächsten winter die prüfungen hinter sich hat und mehr zeit hat. ich will ihr auch nochmal meine gefühle für sie schildern. Ich möchte aber auch nicht das sie komplett nachher aus meinem leben verschwindet, wenn ich ihr sage das ich noch sehr starke gefühle habe nach 2 wochen trennung

die hoffnung stirbt zuletzt!!

tornado_80, 11 Juni 2005
  18. tornado_80
    tornado_80 (36)
    42
    91
    0
    Single
    bin total nervös und gespannt wie sie sich gegenüber mir verhält. Ich weiss selber nicht wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll, da ich noch sehr starke gefühle für sie hege. Es ist das erste mal das wir uns sehen seit sie schluss gemacht hat. Ihr gehts auch nicht ganz so gut, wie sie geschrieben hat

tornado_80, 11 Juni 2005
  19. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, dann mal viel Glück!
    Halt dich aber ein bisschen zurück mit deinen Liebeserklärungen sondern mach dich so ein bisl rar.. Mein Tip.

Lisi20, 11 Juni 2005
  20. tornado_80
    tornado_80 (36)
    42
    91
    0
    Single
    danke lisi für den tip. Ich werd versuchen den tip zu berücksichtigen und wenn es zu mehr treffen kommen sollte vielleicht das ihre gefühle zu mir wieder mehr werden können, bzw. dann noch meine gefühle ihr noch mal erläutern.

tornado_80, 11 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...