Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dadini, 28 Juni 2005.

  1. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Hi,

    Ich bin neu hier und habe bis jetzt eigentlich nur öfter mal drübergelesen und da ich momentan total down bin und nicht weiter weiss, hoffe ich hier auf Hilfe, da die meisten Beiträge mich doch beeindruckt haben.

    Oh gott ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll...
    Also jetzt erstmal zur Vorgeschichte: Ich bin/war verliebt in ein Mädchen. Ok, hört sich nicht schlimm an, aber dieses Mädchen ist mindestens 4 Jahre jünger als ich und als es angefangen hat (Schmetterlinge im Bauch etc.) war ich auch noch recht jung 15 oder so (also war sie grade mal 11...).
    Ich hab sie kennengelernt in einem Ferienlager, wo ich dabei erfahren habe, dass sie die Schwester eine Bekannten von mir ist. Wir gingen auch zur selben Schule und so.
    Nun hab ich damals halt den Fehler gemacht, dass ich sie gefragt habe (oh man, ich bin nicht wirklich gut darin...), ob sie mit mir gehen würde und das auf den Nachhauseweg von ihr.

    Ich bin ihr damals einfach gefolgt, nachdem wir aus dem Schulbus gestiegen sind und sie anzusprechen war damals ziemlich schwer für mich (bin sehr schüchtern). Wir haben halt kurz geredet und dann hab ich halt diese scheiss Frage rausgehauen, weil mir ein Freund dazu geraten hat.
    Sie hat nein gesagt und ich weiss nicht so recht, ob sie es so gemeint hat, da sie mich nie angeguckt hat und immer auf den Boden geschaut hat.

    Ok soweit so gut, mein Herz war gebrochen und ich versuchte mich von ihr zu "lösen" und zu vergessen. Ich hab dauernd weggeschaut und versucht sie zu ignorieren (was sehr schwer ging, da wir ja im selben Ort und zur selben Schule gehen).

    Nun bin ich schon länger nicht mehr auf dieser Schule, da ich eine nächst höhere Schule besuche.
    Ich konnte sie sogar zu dem Zeitpunkt vergessen und widmete mich anderen Mädchen.

    Aber plötzlich eines Tages sehe ich sie wieder im Bus. Mein Herz fängt wieder an zu rasen und ich wusste nicht mehr weiter und ignorierte sie halt weiter.
    Ich sah sie dann sogar noch ein paarmal im Bus und ich wollte sie halt mal fragen, ob sie was mit mir unternehmen möchte (jaja ich liebe sie wohl noch immer...), aber dazu kam es leider nicht zu stande, da ich es einfach vermasselte und einfach Angst hatte, wieder abgelehnt zu werden.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, was sie für mich fühlt oder ob sie mich überhaupt noch kennt.
    Ich bin einfach verzweifelt und wollte sie vergesse, aber immer wenn ich ein anderes Mädchen sah, sah ich ihr Gesicht vom anderen Mädchen.
    Ich konnte die ganze Zeit nur an sie denken und so ist es immer noch, obwohl es schon Jahre her ist.

    Ich würde so gerne was mit ihr unternehmen, Spaß haben und einfach zusammen sein. Das wäre ein wunderbarer Traum, der leider nie in Erfüllung gehen wird, da ich sie wohl nicht wiedersehen werde (Als ich sie im Bus gesehen habe, sind schon 2-3 Monate her).

    Ich weiss nicht, ob es euch mal so ging, aber ich weiss nicht, ob ich einfach loslassen soll oder es nochmal probieren soll.
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

    edit: Ich bitte um Entschuldigung, wenn etwas unklar sein sollte. Ich bin immer noch etwas kaputt und wenn etwas nicht klar sein sollte, versuch ich es natürlich es genauer zu beschreiben
     
    #1
    Dadini, 28 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich machs mal kurz: du machst dir mehr Probleme als nötig. Ablenkung oder der Versuch über sie hinweg zu kommen ist ja erstmal noch grundlegend falsch. Geh also mal in die Offensive und sprich sie an. Denn momentan hast du ja absolut nichts zu verlieren.
     
    #2
    Doc Magoos, 28 Juni 2005
  3. Butterbrot
    Gast
    0
    give yourself a second chance :smile:

    ...die absage ist ja schon jahre her, also vergiss das und sprich sie nochmals an!
     
    #3
    Butterbrot, 28 Juni 2005
  4. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Ok ich denke mal, ich werde es mal versuchen :smile2:
    Aber da kommt mir auch schon die nächste Frage: Wie stelle ich das denn am besten an?
    Ich will nicht wieder so enden wie letztes mal :frown:
     
    #4
    Dadini, 29 Juni 2005
  5. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen Dadini,

    sprich sie an, nahezu egal wie. Nur frag' sie bitte nicht nochmal, ob sie mit Dir gehen möchte!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg, wie meine Vorredner bereits sagten, Du hast doch nichts zu verlieren. Freu' Dich darauf!

    Dir einen schönen Tag!

    Gruß,
    Trav
     
    #5
    Traveller79, 29 Juni 2005
  6. Fighter
    Fighter (29)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single
    Wie? Einfach nochmal ansprechen! Wenn sie alleine ist, versteht sich. Ich kann dir noch ein Zitat von Bruce Lee mitgeben: "Du willst lernen, wie man gewinnt, aber nie, wie man verliert." Ich kann dir noch eine Erfahrung mitgeben:

    Ich war auch in ein Mädchen aus meiner Stufe verliebt. Ich habe mich erst nicht getraut sie anzusprechen, d.h ich habe verdeckt alle möglichen Informationen über sie gesammelt. Bis ich eines Tages einen Kollegen bat, mit mir in den Aufenthaltsraum zu gehen, wo "SIE" ist. Wir sind ganz ohne auf uns aufmerksam zu machen an den Getränkeautomaten gegangen. Mein Kollege verschwand darauf wieder ganz schnell aus dem Raum... Ich war mit ihr und ihrer Freundin alleine in dem Raum :eek: Ich ging zu ihnen an den Tisch, setzte mich neben I...(Nenne keine Namen!) packte meinen Arm um sie und fragte sie:" Hast du Lust am Wochenende mit mir und meinen Kumpels in Disco Xy zu gehen?" Sie darauf: "Keine Zeit" Ich sagte dann: "Ok, tschüss", und ging. Ich war enttäuscht :cry: Doch ich machte mir dennoch Hoffnung, weil sie nicht "Nein gesagt hat, sondern "Keine Zeit". Wochen später dann am Schulschluss sah ich sie mit ihrer Freundin vor mir. Ich sagte mir: "Jetzt oder nie! Ich fragte sie ob sie was mit mir anfangen wolle. Sie ging schneller und sagte: "Keine Zeit", und ging weiter. Ich wollte mich mit dieser Antwort nicht begnügen und sprach sie noch mal an. Dann der Schock: "Ich will nichts mit dir zu tun haben :angryfire ", und ließ mich einfach da stehen...

    Ich war sowas von sauer... :angryfire :angryfire :angryfire

    2 Wochen später haben wir uns dann ausgesprochen und sie hat sich bei mir für ihr Verhalten entschuldigt.

    Yo, das wars... Ich habe gelernt, wie es ist, zu verlieren. Deshalb wird es für mich Zeit zum gewinnen :grin: Wenn ich du wäre, dann würde ich sie einfach ansprechen, ohne Rücksicht auf Verluste! Und sollten solche Möchtgerngangster aufmucken, schlag ihnen die Fresse ein! Lerne zu verlieren, oder zu gewinnen :bier:
     
    #6
    Fighter, 30 Juni 2005
  7. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber er kann sie schlecht ansprechen wenn er sie nie sieht, dass eine mal im Bus war ne Ausnahme oder?
    Versuch doch über deine Bekannte wieder den Kontakt herzustellen und dann gebt euch eine Chance.
     
    #7
    MeisterWichtig, 30 Juni 2005
  8. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Also erstmal hi wieder

    Nun ich habe jetzt wieder mal Kontakt mit meinem Bekannten aufgenommen, um sie so mal wieder zu erreichen.
    Leider hat er mir gesagt, dass seine Schwester einen Freund hat.
    Ich bin jetzt total down und weiss nicht mehr weiter...
     
    #8
    Dadini, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebeskummer
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten