Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeskummer

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Maus_86, 9 September 2005.

1. Maus_86
    Gast
    0
    Hallo,

was macht ihr so, wenn ihr Liebeskummer habt?

Brauche unbedingt eine Ablenkung. :frown:

Maus_86, 9 September 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Liebeskummer ist ein weites Feld, das hängt davon ab, ob er in einer Beziehung stattfindet oder ob man an denjenigen, den man will, nicht herankommt oder sonstwas. Grundsätzlich: Ausheulen, wenn einem danach ist, Gefühle rauslasen, nicht verdrängen. Wenn möglich die Gefühle in Wut verwandeln, das ist besser als zu leiden. Das tun, was gut für einen ist - also z.B. einem Hobby nachgehen, viel Sport treiben, mit Freunden aussprechen. Etwas Neues ausprobieren, z.B. eine neue Sportart, einen Kurztrip in eine unbekannte Gegend, in einen Verein gehen oder dergleichen ... das sorgt für ein wenig Ablenkung. Und das Selbstbewusstsein stärken, damit man sich nicht noch mehr runterzieht. Neue Klamotten kaufen, eine neue Frisur machen lassen oder sowas.

Ginny, 9 September 2005
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Zustimmung!

Alles NEU NEU NEU! Neue Perspektiven nach innnen und nach aussen! So schaffe auch ich das gerade!

einsam, 9 September 2005
  4. Maus_86
    Gast
    0
    Wollte heute raus gehen, aber ging dann doch nicht. Ist mir zu peinlich mit einem verheulten Gesicht. Und morgen muss ich so zur Arbeit, ja toll. Hoffentlich fang ich da nicht an... :geknickt:

Habe übrigens heute versucht meinen Freund bzw. Ex ( ? ) anzurufen, meldet sich nicht. Auch nicht auf E-Mails... :cry:

Maus_86, 9 September 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Viel Schokolade essen!! Irgendein Computerspiel spielen, was einen komplett ablenkt!

Honeybee, 9 September 2005
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Computespiel ist gut, da kann man auch schön Agressionen ablassen. :link:
    Schokolade essen dagegen bringt bei mir gar nix; da fühl ich mich anschließend nur fett und bin noch deprimierter. :grin:

Ginny, 9 September 2005
  7. ansche
    Gast
    0
    verändere alles, konzentrier dich auf andere probleme wenn du welche hast. erniedrige dich nicht, schätz deine chancen realistisch ein... im zweifelsfall lass in zukunft die finger von ihm. such halt bei deinen engsten freunden und der familie
    und ein versprechen hab ich: es geht vorbei!!! eines tages wirst du dich wundern, wie glücklich du wieder geworden bist

und wut kannst du ruhig auch aufbauen, das ist wirklich besser als still vor sich hinzuleiden

ansche, 9 September 2005
  8. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ginny hat eigentlich schon alles gesagt. selbstbewusstsein aufbauen ist sehr wichtig und hilfreich.. mach einfach was schönes für DICH! zum friseur, zur kosmetikerin, sport!!, mit freunden reden und was unternehmen. mir hat es eigentlich sehr geholfen einfach raus zugehen. bloß nicht in der wohnung sitzen bleiben... die zeit braucht man zwar zwischendurch auch um über alles nachzudenken und auch um die sachen zu verarbeiten aber ablenkung ist genauso wichtig...
    und guck dir bloß keine liebesfilme an :smile: fernsehen ist sowieso ganz schlecht bei Liebeskummer!

hottie, 9 September 2005
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Die Wohnung putzen und aufräumen, sich sinnlos besaufen und dabei Freunde vollquatschen oder stundenlang telefonieren.

User 37583, 9 September 2005
  10. ArcInTheSky
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    Single
    Wielange ist es denn jetzt her?

Wenns noch ganz frisch ist, helfen Ablenkunken leider meisst nur kurzfristig. Rausgehen ist eigentlich immer sinnvoll - kann einen aber auch runterziehen, wenn man dann nur knutschenden Päärschen über den Weg läuft.

Reden ist immer gut und meiner Meinung nach am Anfang wichtig - blos nicht verdrängen!!

Alles gute für dich erstmal von mir...

LG
    Arc

ArcInTheSky, 9 September 2005
  11. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    * Neue Frisur inkl. Haarfarbe