Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebessüchtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schnuppenstern, 13 Januar 2007.

  1. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Nun, seit einem halben Jahr bin ich wieder Solo. Naja meinem Exfreund trauer ich noch ziemlich nach :cry: (hat nach nur 2 monaten schluss gemacht) mittlerweile haben wir wieder etwas kontakt. Er weiß, dass ich ihn noch liebe, aber ich glaube dass wir nicht mehr zusammenkommen.

    Nun habe ich eine Ausbildung angefangen und ich würde mich einfach freuen, wenn ich zuhause bin, dass dort jemand auf mich wartet, mich in den Arm nimmt, frägt wie es mir geht. Dass ich mit einem Partner Zärtlichkeiten austauschen kann, zusammen ins kino oder schön essen fahren kann.

    Nach alldem sehne ich mich einfach total.

    früher war ich auch die totale partymaus, wo jedes wochenende woanders war, jetzt sitzte ich aber meistens totmüde nach der arbeit zuhause...

    habt ihr das auch, dass ihr euch so sehr nach einen partner sehnt? :kopfschue für mich ist einfach das Wichtigste auf der Welt die Liebe...
     
    #1
    schnuppenstern, 13 Januar 2007
  2. robkleinert
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    mir gehts genauso, meine ex hat nach 13 monaten vor ca 3 wochen schluss gemacht,...ich komm überhaupt ned damit klar, vorallem ned mit der einsamkeit, hab wie du auch des gefühl, dass liebe das wichtigste der welt is...
     
    #2
    robkleinert, 13 Januar 2007
  3. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jep. Mir gehts genauso.
    Und ich weis, dass ich das Gefühl schon hatte bevor ich meine erste Beziehung hatte.
    Blos, jetzt wo ich weis, was ich da verpasse... Und noch dazu jemanden wüsste der sowas von optimal wäre... Ist es zigmal so stark da.
     
    #3
    -Snoopy-, 13 Januar 2007
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich gut verstehen ... :-(

    So ging es mir vorher als Single auch ... ich war nie ein Partymensch, aber ich glaube, das machte es noch schlimmer ... man hockt im Zimmer, die Decke fällt einem auf den Kopf und man merkt deutlich, was einem fehlt ...

    In der Sache war/ bin ich total liebenssüchtig ...
    Für mich ist Liebe überhaupt das Wichtigste der Welt ... Wärme, Geborgenheit, Glücksgefühl ...

    Ich denke, das geht auch fast allen Singles so, wie dir ...
    Ich spühre es übrigens dennoch, da ich eine Fernbeziehung führe ...
     
    #4
    Viktoria, 13 Januar 2007
  5. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    naja dann bin ich wenigstens nicht die einzigste. jetzt um die uhrzeit währe ich vor einigen wochen noch tanzend in discos bei freunden gewesen, aber jetzt sitz ich daheim am pc, stopf mich voll mit schokolade und schau tv... montag geht wieder das arbeiten los, dass mir überhaupt nicht gefällt :kopfschue ich hab halt frühers so fürs wochenende gelebt, aber jetzt sitz ich sogar am wochenende zuhause. kann man denn da gar nichts tun :flennen:
     
    #5
    schnuppenstern, 13 Januar 2007
  6. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Doch,
    Du kannst dir selber in den Hintern treten und zusehen das du am Wochenende vor die Türe gehst. Fertig!
    Kostet Kraft aber hilft!
     
    #6
    BadDragon, 13 Januar 2007
  7. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau.
    SCHLUSS MIT DEM SELBSTMITLEID!
    Geh wieder raus, triff dich mit freunden, quatsch mit leuten...
    Normalerweise kommt der neue partner nicht mit der post.
     
    #7
    Bierfreundin, 13 Januar 2007
  8. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    ok, also ich hab mich für morgen mit ner freundin und nem freund fürs kino verabredet. naja dann kann ich mich wenigstens auf dieses freuen. aber ich will keinen anderen, mein exfreund war einfach PERFEKT, sowas gibts kein 2. mal. :cry:
     
    #8
    schnuppenstern, 13 Januar 2007
  9. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, das ist doch schonmal was.
    Und hör auf, dir so einen Quatsch einzureden... Klar gibts ihn nur ein einziges Mal, aber es gibt noch mehr Männer mit Qualitäten und Einzigartigkeit... really.
    Raus aus dem Haus... Hier kommt die Maus!
     
    #9
    Bierfreundin, 13 Januar 2007
  10. Loewenherz
    Loewenherz (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Finde nicht, dass das was mit Liebessucht zu tun hat, diese Gefühle gehören zu den wichtigsten Grundbedürfnissen eines Menschen. Aber Du darfst jetzt nicht in Selbsmitleid verfallen, Dir geht es dabei nur noch beschissener und ändern kannst Du auf diesem Weg auch nichts, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung...
    Raus in die Welt! Ins Leben! Nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg! :smile:
     
    #10
    Loewenherz, 14 Januar 2007
  11. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    ok danke, dann werd ich mal versuchen, dass ich aus dem tal wieder raus komm...
     
    #11
    schnuppenstern, 14 Januar 2007
  12. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versuch dich mal mit hochzunehmen, denn ich beginne auch gerade den Aufstieg aus eben diesem Tal.

    Vor drei-vier Wochen war meine Beziehung am Ende, jetzt beginne ich langsam wieder mal Frischluft zu schnuppern. "Wieder auf dem Markt" meinte meine Mutter scherzhaft, aber sie hat irgendwo recht. Niemand achtet auf eine einsame Tomate im Korb. Gekauft werden die Tomaten ganz oben auf dem Stapel.

    Klar war dein Ex einzigartig... aber das sind sie alle. Jeder auf seine Weise.
     
    #12
    Chaoskater, 14 Januar 2007
  13. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    danke dass du versuchst mich mit hochzunehmen :smile:
    per icq habe ich so ziemlich jeden tag kontakt zu meinem ex. er tut mir damit aber ziemlich weh, weil er weiß ganz genau dass ich ihn liebe und dann beendet man doch den kontakt um der person nicht mehr weh zu tun oder?
    Ich habe ihm das auch schon so gesagt, aber da hat er sich wieder total aufgeregt, als ich den kontakt mit ihm beenden wollte, aber somit zeigt er mir auch wieder dass ich ihm was bedeute...

    Naja demnächst triff ich mich mit ihm und rede darüber, vll. kommt da was gutes raus...
     
    #13
    schnuppenstern, 14 Januar 2007
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich habe mir deine Zeilen mal durchgelesen. Ich kann ganz genau mitfühlen, wie es dir geht.
    Deine Trauer und deinen Schmerz,den mache ich gerade ebenfalls durch.

    Ich muss dazu aber schreiben,das ich heute diesen standpunkt habe,dass kein Mann dieser Welt es wert ist, mein einziges Leben was ich besitze...mich so runter zieht.
    Kümmere dich um dich, such dir sachen die dir spaß machen, entwickle deine Persönlichkeit weiter! Lass nicht "ihn" dein Leben bestimmen! Sehnsucht ist schlimm aber man kann sie besiegen, und alles was mit ihr zu tun hat.

    Ich verstehe das du dich einsam fühlst, jeder wünscht sich jemanden, der einen liebt und den man lieben kann und eben dafür, das diese Zeit wunderschön und unvergesslich bleibt.

    Du bist total abhängig von deinem Exfreund kümmer dich um dich selbst. Du musst auf eigenen Beinen stehen. Und dich nich auf andere verlassen.

    Man sollte mit sich selbst "im Reinen" sein. D.h. mach es nicht von anderen abhängig, ob Du glücklich bist oder nicht. Und das geht nur, wenn Du etwas für Dich machst. Das ist natürlich nicht so einfach und geht vor allem nur dann, wenn man es wirklich will. Was genau Du dann machst, ist eigentlich egal. Du musst es nur richtig machen, also Dich wirklich dafür einsetzen.
     
    #14
    *Luna*, 14 Januar 2007
  15. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    @Luna
    Dankeschön für deinen Beitrag. Ich glaube du hast total recht damit, dass ich von meinem exfreund abhängig bin.
    ich übernimm jetzt eine patenschaft für ein tier im tierheim und werde auch versuchen sooft wie möglich dort zu putzen, mit den hunden gassi zu gehen und den kleintieren streicheleinheiten zu geben. denke dass dieses eine gute beschäftigung ist weil sie mir vorallem spaß macht und ich vielleicht dadurch nicht mehr so oft an ihn denken muss. ich will (bzw. werde) jetzt endlich von ihm wegkommen, und hoffe es klappt. dankeschön nochmal, glaub du hast mir die augen geöffnet :smile:
     
    #15
    schnuppenstern, 14 Januar 2007
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Bitteschön, keine Ursache :zwinker: Aber das hört sich doch schon mal sehr positiv an, dass du was ändern willst.

    Ich wünsche dir alles gute :smile:
     
    #16
    *Luna*, 14 Januar 2007
  17. schnuppenstern
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    :smile: dankeschön
     
    #17
    schnuppenstern, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebessüchtig
alan
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2003
5 Antworten