Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesschaukel

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Babe18, 5 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Babe18
    Babe18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich überlegen uns schon seit einiger Zeit uns so eine anzuschaffen. Is sicher geil mal schwebend sex zu haben. Gibt da aber einige Dinge, die uns davon abhalten eine zu kaufen:

Mein Schatz is nich grade ein Heimwerkerkönig, hat aber Bedenken, wie der Haken, der in der Decke geschraubt wird das Gewicht (bis zu 200 kg laut Hersteller) aushalten soll. Ist die Montage recht kompliziert? Und zu guter letzt, wie viel Platz braucht man um das Ding ordentlich "ausnützen" zu können?

Würde mich freuen, wenn jemand so ein Ding zuhause hätte und seine Erfahrungen schreiben würde.

Mein Freund hat schon vor ner Woche ne Mail an den Hersteller geschickt, aber der antwortet nich.

Babe18, 5 August 2006
  2. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    Loch in die Decke bohren, Dübel rein, Haken rein, fertig.

glaube das man vielleicht 2-3m² meter braucht... vielleicht sogar weniger da ihr ja nicht hin und her schaukeln wollt sondern nur ficken...

BadboY, 5 August 2006
  3. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das Ganze soll an EINEM Haken hängen?
    Scheint mir ein bißchen viel..
    Lieber zwei Schrauben und Dübel nehmen.
    Oder es gibt auch so Platten mit Karabiner in der Mitte, die wird mit vier Schrauben festgemacht.
    Das sollte dann aber halten.
    Vorrausgesetzt die Decke macht das alles mit!

Kruemml, 5 August 2006
  4. Babe18
    Babe18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Damit ihr euch das besser vorstellen könnt hier der link http://www.lustundliebe.at/shop/default.php/cPath/58_67

Da is auch der Haken zu sehen, der das ganze Gewicht tragen soll. Glaub nich, dass man das auch an 2 davon aufhängen kann. Naja, ne Platte mit 4 Schrauben und Karabiner is nich so gut, ich will ja nich die ganze Decke deswegen umbauen.
    Die Decke muss das aushalten, ich wohn immerhin in nem Neubau.

Babe18, 5 August 2006
  5. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hi, ich denke ein Dübel langt da dicke. Sollte aber eben kein 0815 Dübel sein, sondern ein gescheiter, wie der "Hochleistungsanker W-HAZ" von würth.

kleine Randbemerkung: Die lassen sich diese Liebesschaukeln aber echt vergolden. Ganz schön teuer die Dinger.

speakingstick, 5 August 2006
  6. Lars72
    Gast
    0
    Also ich hatte mal als Kind ein kletterseil an der Decke, an einem normalen Dübel. Nach ein paar Tagen ging er beim Schaukeln raus, ich fiel runter (auf den Rücken), und bekam keine Luft mehr, bis ich blau angelaufen bin. Und das war auch ein Neubau.

Also passt gut auf! Nehmt zwei gute Schwerlastdübel, gerade schaukelnde Bewegungen sind Gift für einen Dübel. Oder, viel einfacher, vielleicht findet sich ja irgendwo ein Dachbalken oder ein dicker Ast im Wald? Dann wird es auch gleich ein bißchen spannender.

Lars72, 5 August 2006
  7. Unheimlicher
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    also meine freundin hat so nen "hängestuhl" , weiß nicht wie das genau heißt, ist wie ne hängematte nur eben ein stuhl und auch mit einem haken aufgehängt, bei ihr geht die schraube die ihn hält auch durch nen balken, da kann nie was passieren, und wenn ihr euch ne liebesschaukel wollt würde ich lieber so nen stuhl kaufen, erstens viel viel billiger, zweitens kann man darin auch "schwebend sex" haben und drittens ganz entspannt einfach nur drin sitzen und z.b. lesen oder so, das kann ich mir in ner liebesschaukel nicht so vorstellen. viel spaß unheimlicher

Unheimlicher, 5 August 2006
  8. Legstrong
    Legstrong (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    103
    6
    vergeben und glücklich
    betreibe zwar keinen Sex in der Schaukel
    Dafür Kampfsport und hab zu Hause einen Boxsack, der garantiert schwerer ist als du und der hängt an einem einzigen Haken und wird ziemlich bearbeitet :zwinker:

Das hält also wirklich wenn man da einen Guten Dübel drin hat. Einen Guten versteht sich. Achja und der Haken ist auch ziemlich massiv

Legstrong, 5 August 2006
  9. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja wenn man dsa richtig macht und die Decke auch entsprechend fest ist dann trägt ein Dübel das locker. Vielleicht nicht ein 4er oder 6er, aber ein grösserer mit entsprechend langem Gewinde am Haken sollte das aushalten. Wenn die Decke aber Rigips oder ähnliches ist dann lieber lassen, das hält niemals 200 Kilo schaukelnde Belastung aus.
    Wenn dein Freund das selber nicht einschätzen kann dann lasst besser jemanden aus dem Freundeskreis mal einen Blick drauf werfen, bevor ihr so viel Geld ausgebt.

Steirerboy, 5 August 2006
  10. BrunoB
    BrunoB (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    in einer Beziehung
    Oha, unbedingt auf eine solide Befestigung achten!

Im Zweifelsfall von einem sachkundigen Bekannten überprüfen lassen (man kann ja sagen dass man so einen Hängesitz (s.o.) anbringen möchte). Wenn man so eine sch... dünne Decke hat wie ich z.B. hat dann hält da garantiert nichts drann. Am besten wäre sicherlich, wenn man das Modul an einem durch das Zimmer verlaufenden Dachbalken befestigen könnte.

BrunoB, 5 August 2006
  11. Babe18
    Babe18 (28)
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Unheimlicher: Klingt interessant. Hast du nen Link, wo man so einen ansehen/bestellen kann?

Ansonsten werd ich mal nen Freund (ich hab da schon jemanden bestimmten, der behauptet er wär n Heimwerkerkönig:tongue: ) und ihn um Rat fragen (vllt. macht er auch gleich den Haken rein). Werd mir erstmal überlegen, für was ich nen 200kg-Haken brauch im Schlafzimmer. Muss ja nich der ganze Bekanntenkreis wissen:tongue:

Babe18, 6 August 2006
  12. Ian_Curtis
    Ian_Curtis (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe auch einen boxsack und sen habe ich im türrahmen an einen reck hängen, dass man in den türrahmen spannen kann. nachteil: ihr könntet euch nicht besonders gut seitlich bewegen.

Ian_Curtis, 6 August 2006
  13. The Born
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich noch nicht probiert, ich weiss aber nicht ob das so Toll is'. Muß ich wohl probieren :tongue:

The Born, 6 August 2006
  14. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben

So was könntest du zur Befestigung verwenden... ist zwar eigentlich für Boxsäcke gedacht, hält aber wirklich viel aus und du bekommst es auch in jedem Sportgeschäft!

epm, 6 August 2006
  15. soul_man
    soul_man (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, mit sowas hälts garantiert nicht. Und was viele hier unterschätzen: Auf dem Haken ist ständig Gewicht, dass nach unten zieht, auch wenns nicht soviel ist, es ist eine ständige Belastung. Außerdem schauts auf dem Photo so aus, als ob das einfach Spax sind, keine Schrauben mit Dübeln...Das ist höchstens was für ne Holzdecke. Wenn da na ein Boxsack dran hängt ist dass was anderes. Außerdem sollte man bedenken dass du vielleicht nach als einziges in der Schaukel bist, sondern er vielleicht auch....und auch die Belastung, die auf den Haken beim poppen geht ist hoch.

Ich würde zu Schwerlast Dübeln raten. Da kann nix passieren. Einfach mal informieren, was es für eine Decke ist (Beton...etc.) dann in den Baumarkt gehen und sagen dass ihr, so nen frei schwebenden Stuhl an die Decke machen wollt..usw...dann müsste der Mensch im Baumarkt euch sagen können was ihr am besten nehmt...irgendjemand hat oben von Würth Dübeln geredet...mit dem gehts sicher...

mfg
    soul_man

soul_man, 7 August 2006
  16. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würd zu einer 4er-Platte mit Karabineröse in der Mitte raten (zur not halt selbst anfertigen lassen), dann 4 10er-Schwerlastanker rein und gut is. Die Befestigung soll ja auch was halten.

einTil, 7 August 2006
  17. dolittle
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    nimm halt den Haken hier
    Das Teil bekommst Du hier. Da ist der Schwerlastdübel (Betondecke vorausgesetzt) gleich mit dabei und mit 10,5mm Durchmesser kannst Du einen Elefanten an dem Haken aufhängen. Wenn Du den Haken gerade nicht für Euer Vergnügen nutzt, könnt Ihr ja eine Alibilampe daran aufhängen.
    Damit alles auch schön frei beweglich ist solltest Du noch einen Wirbel dazu kaufen.
    Der hält übrigens 2500 kg aus :zwinker: .

Viel Spaß. Ein Erfahrungsbericht würde sicher alle interessieren :engel: .

Du magst es aber schon massiv :grin: ? Auf jeden Fall eine würdige Befestigung. Vermutlich wird die Befestigung der Karabineröse das schwächste Glied Deiner Konstruktion sein. Aber auch eine schöne Lösung.

dolittle, 7 August 2006
  18. Mr.Valiebt
    Mr.Valiebt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erstmal

also ich hätt keine bedenken, dass der hacken das nicht aushält, sondern eher ob die decke das aushält. ich weiß nicht was ihr für decken habt, bei "normalen" decken die ganz normal verputzt sind reicht ein loch mit dübel (nicht zu klein ausfallen lassen) auch. bei rigibs, wie ich in der dachwohnung hab habt ihr aber keine chance auser ihr trefft nen dachbalken.

Mr.Valiebt, 7 August 2006
  19. SexyBoy85
    SexyBoy85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Warum macht ihr euch da so sorgen!? 200kg sind für die heutigen dübel gar kein problem mehr!! Natürlich sollte man keinen billig dübel verwenden, sondern einen von würth oder fischer!! Der haken hält eh allemale!!

gute m12 dübel halten bis zu 4Kn, das sind 400kg!! Bei ner betondecke, aber da gehe mal mal stark von aus das ihr diese habt!!

Ich bine uch da gerne behilflich, habe zur zeit auf der meisterschule dübeltechnik, bin also up to date :smile:

Noch dazu habe ich die liebesschaukel selbst zu hause!!

SexyBoy85, 7 August 2006
  20. Babe18
    Babe18 (28)
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OK, das Problem mit dem Haken is gelöst, mein freund war heute im Baumarkt und hat nen passenden gekauft (ca 400kg soll der aushalten). Morgen oder irgendwann diese Woche kommt ein Freund vorbei und bohrt das Loch in die Decke (der hat auch das nötigeWerkzeug, das wir nich haben).

Er hat die Schaukel schon bestellt (die Multivario), wird hoffentlich bald eintreffen.

@SexyBoy: Kannst du deine Erfahrungen mit dem Ding hier reinposten, damit ich schon ein bisschen Vorfreude bekomme:grin:

Babe18, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...