Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebesschmerz

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Tenhodonzeton, 15 Juli 2002.

  1. Tenhodonzeton
    0
    Weit im Nebel grauer Ferne
    Liegt mir das vergangene Glück
    Nur an einem schönen Sterne
    Hängt mit Liebe noch der Blick
    Aber wie des Sternes Pracht
    Ist es nur ein Schein der Nacht

    Die Liebe kann alles verlangen
    Doch auch vergänglich kann sie sein
    Was dahin ist und vergangen
    Kann es denn die Liebe sein?
    Wenn das Liebesglück auch flieht
    Der Liebesschmerz wird nie vergehen

    von Friedrich Schiller
     
    #1
    Tenhodonzeton, 15 Juli 2002
  2. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    is das echt von schiller? weil, äh, hätte den besser eingeschätzt. die erste strophe is ja wirklich gut, aber die zweite? da war er wohl unter zeitdruck? ich weiß ja nich. schon in zeile 1 stimmt was nich, liest sich blöde. dann der reim mit zwei mal "sein" und zuletzt "flieht" und "vergehen" ... hmm das hätte er aber besser hinkriegen können, oder? würd ich ma so sagen. :rolleyes:
     
    #2
    zeke, 17 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test