Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebeströpfchen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von !Cocoon!, 28 Mai 2009.

1. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Hallo...

es gibt mal wieder was, was mich etwas beunruhigt und zwar ist es halt so, dass ich mir über folgende Situation Gedanken mache:

wenn ich mit meinem Sexpartner halt schon am wilden rumknutschen und fummeln bin und "ihn" mit der Hand verwöhne und später halt noch das Kondom überrollen will, habe ich immer Bedenken, etwas vom Lusttropfen an den Händen zu haben und es dann ans Kondom zu schmieren und schwanger werden zu können...

Wie sicher ist es, wenn ich meine Hand z.B. an einem Tuch oder Bettdecke schnell abwische, bevor ich ihm das Komdom überziehe? Will nicht zwischendurch ins Bad rennen und Hände waschen... zudem habe ich für mich mehr Sicherheit, wenn ich das Gummi ihm überziehe (hab ich mir so angewöhnt, da ich in dieser Situation schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn der Mann es sich überzieht).

Bitte keine Tips wie "nehm doch die Pille, wenn du so große Angst hast", das geht in meinem Fall nicht...

!Cocoon!, 28 Mai 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Im Lusttropfen befinden sich in der Regel nur dann überhaupt ein paar Spermien, wenn der Mann zwischen der letzten Ejakulation und dem besagten Lusttropfen nicht mehr ausgetreten hat :zwinker:
    Das ist außer bei einer sich unmittelbar an den ersten Sex anschließenden zweiten Runde eher selten der Fall.

Spermien überleben an der Luft nicht lange, meist nur wenige Minuten.

Ob es dir reicht, die Hände mal schnell wo abzuwischen, hängt von deinem eigenen Sicherheitsbedürfnis ab. Mir würde es reichen, aber ich halte diese ganze Lustropfengeschichte eh für ziemlich überbewertet :engel_alt:

Miss_Marple, 28 Mai 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich halte ein Händeabwischen auch für absolut ausreichend.
    So hartnäckig sind Spermein nun auch wieder nicht, falls im Lusttropfen überhaupt welche enthalten sind.

krava, 28 Mai 2009
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn du wirklich unsicher bist, dann stell doch vielleicht einfach paar Feuchttücher oder sowas ans Bett, da kannste schnell mal die Hände mit vorher abwischen.

Aber eigentlich reicht vorher mal Hand am Laken abwischen absolut))

Kat

Sylphinja, 28 Mai 2009
  5. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Danke, dass ihr mich etwas beruhigt habt, werde dann beim nächsten Mal einfach die Hände abwischen...

!Cocoon!, 28 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten