Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebestropfen - wie lange überlebt das Sperma?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von paul82, 28 Dezember 2003.

1. paul82
    Gast
    0
    Hi,

heute ist ein bißchen was dummes passiert. Meine Freundin nimmt die Pille ist aber wegen Medikamenten nicht 100% sicher. Deshalb benutzen wir zusätzlich Kondome.
    Heute haben wir rumgemacht und ich habe dummerweise das Kondom erstmal falsch herum draufgesetzt. Natürlich war es das letzte greifbare, sonst hätte ich ein neues genommen (ist ja immer so). Wie gesagt hab es kurz aufgesetzt und festgestellt "scheiße falsch rum". Genau geschaut ob bereits Lusttropfen gekommen sind, war allerdings überhaupt nichts zu sehen. Also diesmal richtig rum aufgesetzt, dick Gleitcreme drauf und los gings.

Der ÄRger kommt immer erst danach. Ich bin mir zwar sehr sicher, dass vor dem Aufsetzen des Gummis keine Lusttropfen da waren. Aber nehmen wir mal an, es wären tatsächlich welche gekommen und sie wären getrocknet gewesen, dann hätte ich es nicht gesehen und vielleicht wäre dann doch was in ihre Scheide gelangt. Ist es denn möglich, dass Sperma in "getrockneten" Lusttropfen überlebt (vielleicht 5 min) und dieses dann durch ein kurzes berühren mit dem Kondom in ihre Scheide gelangt und zu einer Schwangerschaft führt?

Weiterhin gibt es auch noch den Pillenschutz, der leider nicht wirklich 100% ist!

Mann und Frau kann sich über viele dinge Sorgen machen, deshlab bedanke ich mich für Eure Hilfe.

Paul und Sonja

paul82, 28 Dezember 2003
  2. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Entgegen der landläufigen Meinung, die allerdings auch immer gern von Ärzten verbreitet wird, enthält besagter Liebestropfen keine Spermien (vorausgesetzt man hatte nicht schon vorher am Tag Sex und war danach nicht wieder auf der Toilette).
    Also dürfte da keine Panik angesagt sein!

Carnage80, 28 Dezember 2003
  3. Frodo02
    Frodo02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    Das würde also bedeuten, dass wenn ich einen Orgasmus hatte und danach auf toilette war und anschließend weiter petting die Frau nicht schwanger werden kann solang ich keinen ernueten Orgasmus habe?

Das kann ich ja nur schwer glauben

Frodo02, 28 Dezember 2003
  4. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 29 Dezember 2003
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher