Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Määä
    Määä (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2006
    #1

    "Liebesvideo" selbermachen (:

    Hallo liebe Community,

    ich habe da mal eine Frage an euch.
    Ich würde gerne für meinen Freund ein Video erstellen.
    In etwa so wie dieses (ich hoffe ich darf den Link einfügen):

    http://www.youtube.com/watch?v=PN_OOmPLmMg&mode=related&search=

    Nur ich habe da 2 Probleme.
    1. habe ich Windows 98
    und
    2. weiß ich nicht, wie ich das machen kann !?

    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben ?
    Kann man sich irgendwo ein Program (legal) runterladen und damit soetwas "basteln" ?

    Das würde mir wirklich weiterhelfen. :smile2:

    MfG :smile:

    Määä
     
  • budni
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2006
    #2
    Hallo Määä,

    grundsätzlich ist es kein Problem solch ein Video selbst zu machen. Allerdings wirst du mit deinem Win 98 gro0e Probleme bekommen. Denke doch über ein Update nach. Damit kannst du dann den Windows Movie Maker benutzen, der für Anfänger ideal ist.
     
  • Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    101
    0
    Single
    3 Dezember 2006
    #3
    oje :-D, ich kenne nur IMovie von Apple, das geht natürlich nur Auf Mac-Gedöhns und ist für Windows nicht erhältlich :-D, anderes wüsst ich jetzt grad nicht.
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    3 Dezember 2006
    #4
    hihi so n video hab ich auch mal für meinen schatz und auch für freunde gemacht und auch mit den movie maker.
    das ist total einfach:cool1:
    aber wie gesagt nix für win 98:ratlos:
     
  • Määä
    Määä (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2006
    #5
    Hmm... vllt. sollte ich meinen Papa mal fragen, ob ich an seinen PC darf, weil der hat nämlich XP ^^
    Danke schonmal. Jetzt weiß ich zumindest schonmal, wo sich das Programm befindet und wenn das alle können, dann kann ich das auch :smile:
     
  • Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    101
    0
    Single
    3 Dezember 2006
    #6
    es gäbe auch noch andere Möglichkeiten, XP auf deinen Computer zu laden ohne es zu kaufen, ist aber eher nicht legal :smile:
     
  • Määä
    Määä (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2006
    #7
    Ich will ja gar kein XP auf meinem PC haben :zwinker:
    Ich brauch ja nur dieses Program und wenn das bei XP von Anfang an drauf ist, kann ich den Laptop von meinem Papa nehmen und da basteln. Ich bin da eher so die "Legale" :engel:
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    3 Dezember 2006
    #8
    Materialien: Windows Movie Maker, ein schönes Lied und viele schöne Bilder von euch, ihm/ihr, dir oder anderen Sachen.

    Beschreibung: Als erstes suchst du dir einen passenden Song und die Fotos, die du verwenden willst. Danach öffnest du deinen Windows Movie Maker (Dieser ist unter Zubehör im Startmenü zu finden). Jetzt geht es los mit dem Bearbeiten. Zuerst importierst du dir deine Bilder und dein Lied, indem du unter "Video aufnehmen" auf "Bilder importieren" und "Audio/Musikdateien importieren" klickst. Als nächstes ziehst du deine importierte Musikdatei (durch anklicken und festhalten der Maustaste) auf die Zeitachse unten im Bildschirm, dort wo "Audio/Musik" steht. Die Bilder ziehst du dann genauso auf die Videoachse.
    Nun musst du deine Bilder so verteilen, dass dein Lied ganz abgedeckt ist. Wie macht man das? Du klickst ein Bild an und fährst mit der Maus über den rechten Rand des Bildes - dort blinkt dann folgendes rotes Zeichen auf <-|-> Das klickst du mit der Maus an und ziehst das Symbol mit gehaltener Maustaste an die gewünschte Position. Wenn du deine Bilder richtig platziert hast, kannst du dann noch die Übergänge der Bilder verändern. Dazu gehst du auf "Storyboard anzeigen" in der unteren Menüleiste (über Zeitachse) und bei "2. Video bearbeiten" auf Videoübergänge anzeigen. Dort kannst du dann die verschiedenen Videoübergänge auf die grauen Kästen zwischen deinen Bildern ziehen und fertig ist der selbstgebastelte, individuelle Videoclip. Diesen kannst du dann auf PC speichern oder auf CD brennen.
     
  • mausekeks
    mausekeks (29)
    Benutzer gesperrt
    78
    0
    0
    Single
    3 Dezember 2006
    #9
    ....
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    3 Dezember 2006
    #10
    nix zu danken!
    hab die anweisung auch mal bekommen udn hatte die halt noch aufn pc ;-)
    ich kam damals super mit der klar ;-)
     
  • Määä
    Määä (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2006
    #11
    Ich wollte nur kurz bekannt geben, dass es alles wunderbar funktioniert hat mit dem Video :smile2:
    Am Anfang dauert es ein wenig, bis man reinkommt, aber dann läufts wie geschmiert ! xD
    Also viel Erfolg für alle anderen :smile:
     
  • ain-sam
    ain-sam (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    4 Dezember 2006
    #12
    veröffentlichst du das auch auf youtube? :grin:
    link?
     
  • Määä
    Määä (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2006
    #13
    :grrr_alt: :grin: ... ÖöÖööhm... also eher nicht xD
    Deswegen kann ich leider mit keinem Link dienen. :cry: :zwinker:
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    5 Dezember 2006
    #14
    das ist schade :smile2:
    hätten sicher gerne viele das ergebniss gesehen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2006
    #15
    wie viele müssen ja sagen dass dus doch machst??? :zwinker:
     
  • Määä
    Määä (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #16
    Ach was... ich bleib dabei... es sei denn eina überweist mir ne Million :smile:
     
  • Crandy
    Crandy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #17
    Also ich würde mal gerne wissen, was zu so einem video noch für lieder passen würden... Am liebsten in Deutsch:smile:
    Oder hat schon mal jemand was ähnliches gemacht und Lust es hier zu posten?
    merci
     
  • Crandy
    Crandy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2006
    #18
    Hat niemand eine idee?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste