Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieblingsautor/Lieblingsbuch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Lacrimosa, 12 Februar 2004.

  1. Lacrimosa
    Gast
    0
    Hi!

    Da ich selbst gerne und viel lese, würde mich mal interessieren was ihr gerde so am lesen seit und inwiefern das Buch zu empfehlen ist. Desweiteren würde mich noch interessieren welche Art von Büchern ihr am liebsten lest (Philosophie, Geschichte, Horror...)
     
    #1
    Lacrimosa, 12 Februar 2004
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich les grad zum 6. Mal die Reihe Der dunkle Turm von Stephen King. Sonst les ich noch gerne Terry Pratchett und Douglas Adams, also Fantasy.
     
    #2
    stubsi, 12 Februar 2004
  3. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Bücher von Salman Rushdie sind absolut toll. Er schreibt echt einmalig. Wenn du gut Englisch kannst, les sie im Original. Sind aber auch übersetzt klasse. Wenn du mal Bock auf nen richtig dicken Wälzer hast, besorg dir die "Mitternachtskinder".

    Wer auch noch ein Genie ist: Hera Lind. Ja Mann, kein Scheiß. Ihr Buch "Die Zauberfrau" ist der Hammer. Als Autorin ist sie echt cool.
     
    #3
    virginsuicide, 12 Februar 2004
  4. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    In den Letzten Jahren habe ich vor allem Roman von Stepehn King (Horro/Fantasie), Wolfgang Hohlbein (Fantasie), Dean Koontz (Horror) Johne F. Case (Thriller), Mark Twain und Alistair McLean (Thriller/Krimi) gelese.

    Sehr interessant sind auch Sachbücher von Lillian Glass (Sprechtherapeutin und Kommunikationsberaterin) oder Verka F. Birkenbihl.
     
    #4
    Junior, 12 Februar 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Im Moment les ich noch "Die Zeugin" von Sandra Brown.

    Ansonsten hab ich schon einiges von Mark Fischer, Andreas Franz, Joy Fielding, James Patterson, Boris Starling, A.J. Holt, Alex Kava und Patricia Cornwell gelesen.

    Wie man sieht, les ich vorallem Psycho-Thriller :zwinker:

    Nebenbei les ich im Moment noch in "Die große Enzyklopädie der Serienmörder" ... auch sehr interessant.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 12 Februar 2004
  6. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich les immer mehrere Bücher gleichzeitig, z.ZT. Das sterbende Tier von Philip Roth, Schiffbruch mit Tiger v. Yann Martel und einige Lustige Taschenbücher zum Entspannen.
    Ich les gern gesellschaftsromane, zeitkritische und nachdenkliche Romane.
     
    #6
    Waldkäuzchen, 12 Februar 2004
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Donald E. Knuth, The Art of Computer Programming :zwinker:
     
    #7
    Mr. Poldi, 12 Februar 2004
  8. Lacrimosa
    Gast
    0
    Also da ich auch die Angewohnheit habe immer mehrere Bücher gleichzeitig anzufangen, lese ich gerade

    Thomas Mann- Die Buddenbrooks
    Jean-Paul Sartre- Der Teufel und der liebe Gott
    Friedrich Nietzsche- Also sprach Zarathustra
    (Interessen gehen halt mehr in Richtung Philosophie...)

    Kennt die jemand?
     
    #8
    Lacrimosa, 12 Februar 2004
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Ich les am allerliebsten Stephen King, Dean R. Koontz und Terry Pratchett (am liebstennich übersetzt)
     
    #9
    kaninchen, 12 Februar 2004
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich les gern John Grisham und Micheal Crichton.
     
    #10
    mhel, 12 Februar 2004
  11. Carfunkel
    Gast
    0
    douglas adams und seine "per anhalter durch die galaxis"-reihe

    nicht vom titelbild abschrecken lassen!!
     
    #11
    Carfunkel, 12 Februar 2004
  12. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich lese gern Endzeit- und Fantasymangas. Das ist dann auch unabhängig vom Author. (Es gibt da eigentlich nur eine Reihe, die ich nicht mag.) Ich finde es toll mich in eine fremde Welt hineinbefördern zu lassen, die es eigentlich gar nicht gibt.

    Jetzt kommt mit Sicherheit wieder jemand der meint, dass das was für Kinder ist, aber da muss ich euch enttäuschen. Die Mangas sind garantiert nicht für Kinder gedacht.
    Außerdem lese ich den ganzen Tag Gesetzestexte, Handbücher und andere ernste Literatur, so dass ich nebenher garantiert keine schwere Kost zu mir nehme. :zwinker:
     
    #12
    User 9364, 12 Februar 2004
  13. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mein absoluter Topfavorit (Herr der Ringe steht
    natürlich ausser konkurrenz :zwinker:) ist von Dan Brown
    "Illuminati". Total spannender Thriller, mit
    philosophisch-religiösen Aspekten und viel über
    die Kunstgeschichte in Rom. Einfach nur geil!!!

    Auri
     
    #13
    Auricularia, 12 Februar 2004
  14. 123hefeweiz
    0
    Zu meinen Lieblingsbüchern gehören "Der weiße Ninja" und "Schwarzes Herz" von Eric van Lustbader, alles von Tom Clancy und James Herbert, die Hannibal-Trilogie von Thomas Harris und "Der Exorzist" von William Peter Blatty.

    Und HdR steht natürlich weit außer Konkurrenz!!!

    Gruß
    hefe
     
    #14
    123hefeweiz, 12 Februar 2004
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich lese gerade von Stephan Krawczyk "Der Narr", ein Roman über die 80er Jahre in der DDR. Sehr interessant und alles andere als Ostalgie.
    Habe mich vor kurzem mit Krawczyk nach einem Konzert (er ist auch Liedermacher) unterhalten.
    Mich interessieren besonders Biografien und Themen wie DDR, 68er Studentenrevolution und RAF (ich bin aber gegen Gewalt!).
     
    #15
    ProxySurfer, 12 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieblingsautor Lieblingsbuch
foxi
Umfrage-Forum Forum
15 April 2009
41 Antworten
Marc1979
Umfrage-Forum Forum
9 April 2006
21 Antworten
Test