Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieblingsgericht

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 25 November 2005.

  1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hallöle wollte mal wissen was ihr so am liebsten esst.
    Die Umfrage bezieht sich darauf ob ihr euer Liebelingsessen auch selber brutzeln könnt[​IMG]

    [​IMG]

    Also dann mal los
     
    #1
    Tinkerbellw, 25 November 2005
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Geflügel mit Blumen- oder Rosenkohl.
    Bei uns kocht der Herr (des Hauses) stets selbst
     
    #2
    Gilead, 25 November 2005
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ups :grin:
    also mein Lieblingsgericht sind gefüllte Paprika mit Tomatenreis,hab ich mir irgendwann mal von meiner MAma abgeguckt und kanns jetzt besser als sie :tongue:
     
    #3
    Tinkerbellw, 25 November 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich mag (Rinder-)Braten mit Rotkohl und Knödeln.
    Kann ich auch problemlos selbst kochen.
     
    #4
    Numina, 25 November 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich koche am liebsten selbst. Was ich am liebsten esse ändert sich immer wieder mal, aber es gibt eine ganze Menge Sachen die ich auf den Tod nicht ausstehen kann (alles was in Richtung Brei geht, sehr faseriges Gemüse, zu scharf, zu fad, zu bitter, zu süß, ..) - bin leider Gottes ziemlich kompliziert was Essen (und Sex) angeht. Das und der Umstand daß ich lieber selbst koche als mich bekochen zu lassen hat schon manchen Krach und ein nahendes Beziehungsende eingeläutet. :geknickt:
     
    #5
    Grinsekater1968, 25 November 2005
  6. Evelyn
    Evelyn (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo.

    Also, so ein ganz spezielles Lieblingsgericht habe ich eigentlich nicht, aber das mit der gefüllten Paprika mag ich auch sehr gerne und alles was nur irgentwie aus dem Wasser kommt. Fleisch esse ich nicht so gerne, wenn dann schonmal einen rheinischen Sauerbraten mit Rosinen und Aachener Printen zum Andicken der Sauce. Oder ein Hühnerfrikassee mit frischen Pilzen und Stangenspargel und evtl. noch etwas Vitello tonato, aber das ißt man immer noch am besten in Venedig, vorzugsweise in einem kleinem netten Restaurant in einem alten Stadtviertel. Und natürlich alles was auch nur irgentwie mit Pasta zu tun hat.

    Gruß
     
    #6
    Evelyn, 25 November 2005
  7. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Oh Mann... ich hab' grad' "Dein Lieblingsgedicht" gelesen... Jetzt wollt' ich hier schon Heinz Erhard rezitieren.

    Ein wirkliches Lieblingsgericht habe ich nicht. Das wechselt ständig. Selbst kochen kann ich aber nur leidlich - ich habe immer Schwierigkeiten mit dem Timing. Es schmeckt zwar immer alles prima, aber die einzelnen Bestandteile einer Mahlzeit werden einfach nicht gleichzeitig fertig. :smile:
     
    #7
    Bakunin, 25 November 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Eierkuchen
     
    #8
    Honeybee, 25 November 2005
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    koche viel und gern... lieblingsgericht habe auch eher saisonal :smile:
     
    #9
    Altkanzler, 25 November 2005
  10. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab' für ''Ja,wundert mich, dass ich noch keine Kochshow habe'' abgestimmt

    Off-Topic:
    obwohl das ja ein bisschen übertrieben ist mit der Kochshow :schuechte


    Bekomme aber problemlos alle möglichen Gerichte auf die Reihe. Egal ob's sich nun um Kochen oder Backen handelt. :smile:

    Off-Topic:
    und z.Z. darf ich wieder Plätzchen für den Advent & Weihnachten backen. Ach, mach das Spaß! :gluecklic
     
    #10
    l*étoile, 25 November 2005
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    @ Evelyn
    lecker Hühnerfrikasse war als Kind immer mein Lieblingsessen. Aber nur mit Reis auf Kartoffeln finde ich das eklig.
     
    #11
    Tinkerbellw, 25 November 2005
  12. AncientMelody
    0
    Pfannkuchen....aber die kriege ich leider nicht gut hin...
     
    #12
    AncientMelody, 25 November 2005
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Sushi... naja, ich krieg es zwar selber hin, aber dazu muss man sich erstmal durchringen *g*...

    Ansonsten koche ich aber fast immer selber, esse vielleicht einmal in der Woche in der Mensa und koche die restlichen Tage. Immer nur Kleines - großangelegte Kochaktionen sind in der Regel eher frustrierend, wenn man alleine wohnt und dann zum Schluss einsam und verlassen mit seinem liebevoll angerichteten Essen dasitzt und niemand es mit einem genießt :cry: ...

    Aber für Gemüse plus Kartoffelzeugs oder Reis und vielleicht an und an mal ein Stück Fisch dazu reicht es eigentlich immer.
     
    #13
    Liza, 25 November 2005
  14. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    [​IMG]

    spaghetti über alles! :verknallt
     
    #14
    La Vita è bella, 25 November 2005
  15. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    koche nicht gerne, backe lieber. aber wenns unbedingt sein muss und ich wirklich lust zum kochen habe, dann könnt ich fast alles kochen.
     
    #15
    starshine85, 26 November 2005
  16. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich steh im Moment total auf asiatische Reisgerichte... die krieg ich eigentlich auch ganz gut selber hin, ist ja auch keine Riesensache, aber schön leicht und kalorienarm :gluecklic
     
    #16
    since.the.day, 26 November 2005
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Lieblingsessen variiert, aber ich kann eigentlich alles selber kochen und mache das auch sehr gerne :smile: Probiere auch gerne Zeug aus, da muss ich manchmal zwei, drei Mal kochen, bis es wirklich so schmeckt, wie ich das gern hätte, aber früher oder später ist mir eigentlich alles gelungen.
     
    #17
    Dawn13, 26 November 2005
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Pasta-Gerichte aller Art, und immer schön scharf gewürzt. Am liebsten selbstgekocht. Natürlich esse ich auch anderes gern. :gluecklic
     
    #18
    ProxySurfer, 27 November 2005
  19. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    -gebratenen Reis mit Hühnerfleisch,Gemüsse und Ei (Nr.15 beim Chinesen ^^)
    -Gulasch,Reis,Möhren(Scheibchen geschnitten)
    -Spagetti !
    -Fisch(Zander),Möhren,Kartoffelbrei

    gibt noch einige weitere !
     
    #19
    Jack80, 27 November 2005
  20. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich mag sehr, sehr vieles. Ich lieeeeebe Lammfleisch! Und ich liebe Pasta und Reis. Ich bekomme glänzige Augen, wenn ich Salm oder Thuna (bei letzterem speziell, wenn er mit viel Sesam scharf gebraten ist :drool ) auf dem Teller habe. Ich mag sowohl indische, wie auch thailändische Curry's und ich sabber, wenn man mir im nahen Osten ein gutes dutzend Schälchen mit orientalischen Salaten auftischt.

    Ganz getreu dem alten, ostjüdischen Sprichwort "achile, mei Leibspeis" - "Essen, mein Lieblingsgericht"... :grin:

    Und natürlich koche ich sehr oft (man wechselt sich ab) selbst! Sollte beim Blick in die Bio in meinem Profil wohl klar sein :zwinker:
     
    #20
    q:, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieblingsgericht
sweety5983
Umfrage-Forum Forum
3 November 2003
15 Antworten