Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieblingsgerichtsshow

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von IchHasseRegistrierungen2, 15 August 2002.

1. Was ist eure Lieblingsgerichtsshow?

IchHasseRegistrierungen2, 15 August 2002
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    GAR KEINE......es gibt nichts schlimmeres als solche Sendungen. Aber im Urlaub mußte ich mir zwangsläufig die eine oder andere Show angucken. Und deshalb würde ich sagen, daß die "Salesch-Show" wohl einigermaßen zu ertragen ist:grin: .

Speedy5530, 15 August 2002
  3. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also ich guck die gern weil man da mal sieht wie unrealistisch das fernsehen ist!!! ist echt so. ich war letztens bei gericht (aber nur als zuschauer) und das ist total anderes als das da immer im fernsehn dagestellt wird. die realistischte show ist die von barbara salesch. den rest kannst alles vergessen!!!

marcus84, 15 August 2002
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich liiiiiebe Gerichtsshows *augenverdreh*- das ist die dunkle Seite meines Lebens *g*. Hach, ich bin so trivial, aber es gibt eindeutig nichts besseres als Barbara Salesch! Alexander Hold ist charakterlos, sein einer Rechtsanwalt (der mit dem Zwirbelbart) ein Widerling, und außerdem hasse ich es, dass diese Sendung immer mit dramatischer Musik unterlegt ist und es jedes zweite Mal eine Schlägerei im Gerichtssaal gibt. Und wenn Richterin Dr. Ruth Herz wieder ihre verständnisvolle Miene aufsetzt und "Das ist ja ganz furchtbar!" sagt, könnte ich auch jedesmal umschalten. Aber Richterin Barbara Salesch ist einfach toll...

Liza, 15 August 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen Ruth Herz, weil da auch Jüngere sind :tongue:

Mieze, 15 August 2002
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich schaue mir auch am liebsten die gute, alte Barbara Salesch-Gerichtsshow an. Gibt nichts besseres, um gemuetlich vor dem Fernseher auszuspannen. :smile:
    Natuerlich entspricht das nicht der Realitaet, aber das behauptet ja auch keiner. Und mal ehrlich: Darum gehts doch ueberhaupt nicht. Wenn ich was realistisches sehen moechte, kann ich schließlich auch zu nem normalen Gericht gehen und mir dort eine Verhandlung anschauen. Hat zwar auch viele gute Seiten, aber ist halt im Allgemeinen langweiliger. Im Fernsehen ist das doch viel lustiger! :grin:

Hauptsache: Maschendrahtzaauuun!!:grin: :grin:

Lila, 15 August 2002
  7. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Also ich bin auch für die Ruth Herz. Aber fehlt nich da oben eine Gerichtschow?
    Streit um drei im ZDF auch wenn die nicht so toll ist.:eckig:

toerroe, 15 August 2002
  8. bryan
    Gast
    0
    Ich hätte am liebsten Ruth Herz als meine Richterin, schon weil im Jugendgericht die Strafen am niedrigsten sind und Ruth Herz auch Herz hat!!! Aber schon alleine wegen dem Staatsanwalt bei der würde ich es mir überlegen!!! Der ist sag ich mal am bissigsten!!! Von den Anwälten hätte ich keinen vom Hold gern, die sind zu harmlos, aber dafür sind die Staatsanwälte top, die verknacken ja kaum und hinterfragen nicht richtig!!! Sonst sind noch die Fälle entscheidend, wie es mir gefällt. Die Show beim Alex Hold wirkt am plastichsten. Die Salesch am realsten!!!

bryan, 15 August 2002
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    salesch!salesch!SALEEEEESCH!!!
    die find ich gut.. wobei uich vom thema jugendgericht interessanter find

Beastie, 16 August 2002
  10. Das sehe ich nicht so! Sie tut zwar immer so verständnisvoll ala "Was ist denn hiiiiiiiier looooos? Was ist dasssssss denn für ein Benehmen?" aber bei den Strafen ist sie sicher die Härteste bei der gibts immer ein paar Jahre.

Ich kann mir schon vorstellen warum soviele Frauen hier Salesch mögen. http://www.sat1.de/richterin/format/whoiswho/roemer.hbs :grin:

Aber Hold is mein Favorit für den habe ich auch gestimmt. Der redet so geil (bayrisch) die Musik ist auch klasse. Dramatisch :grin:. Und die Schlägereien gehören einfach schon dazu. Ich könnts mir gar nicht mehr ohne die vorstellen. Und das beste ist zum Schluss immer seine Tipps für Leben "Wissen Sie, Geld allein macht auch nicht glücklich. Die Verhandlung ist beschlossen" :grin:

Ja, Streit um 3 hab ich vergessen. Auf Rtl2 waren auch mal Scheidungsgericht und Familiengericht die hab ich auch nicht aufgelistet.

IchHasseRegistrierungen2, 16 August 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich schau, wenn überhaupt alexander hold, weil wie mein vorredner schon gesagt hat, ist der einfach am besten, eben auch wg den weisen sprüchen am ende der verhandlung. :grin:

Rapunzel, 16 August 2002
  12. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich schaue mir meist das Jugendgericht (Ruth Herz) an. Find ich auch besser eben weils da Jugendliche betrifft.

Schnucki, 16 August 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    boah.. der stattsanwalt von der salesch is ja wohl voll der kotzbrocken...

Beastie, 16 August 2002
  14. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Findest du, Beastie? Ich mag den, der ist immer so schön sarkastisch *g*... Und am besten ist es dann noch, wenn Staatsanwalt halt Römer ist und dagegen dann entweder Krechel oder Tasic als Rechtsanwalt... Dann hören die bissigen Bemerkungen kaum noch auf. Römer! Römer! Ich werde Staatsanwältin!

Liza, 16 August 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    klar macht das die ganze sache viiiiiiel interessanter.. aber ich finde, er hat sowas von schleimbeutel

Beastie, 16 August 2002
  16. Römer: Ich les ihnen mal den Wetterbericht für diesen Tag vor. Windstärke 1. So, und das is gar nichts. Das is ein Lüftchen. Das ist nichtmal annähernd soviel Wind wie Frau Tasic um die Sache macht...
    Tasic: Jo Heo Stootsanwolt do is jo auch noch Früh.

Krechel: Nun lassen Sie doch meinem Mandanten sein Hobby, er sagt ja auch nichts dagegen dass Sie sich Gel in die Haare schmieren.
    Römer: Ich hab wenigstens noch Haare in die ich mir Gel schmieren kann, Herr Krechel
    Krechel: Ja dann lassen Sie sie doch locker hängen und kleben Sie sie nicht so zusammen.

Krechel: Na Herr Staatsanwalt, wieviele Backsteine müssen wir ihnen noch auf die Schultern legen bis Sie endlich ihr Haupt senken?

IchHasseRegistrierungen2, 16 August 2002
  17. bryan
    Gast
    0
    Stimmt, aber so sollten Staatsanwälte auch sein!!! Am liebsten hätte ich den Staatsanwalt von der Salesch und von der Herz als meine Anwälte!!! Die hauen dich daraus!!! Die Staatsanwälte vom Hold sind irgendwie voll harmlos, gegen die kann ich mich ja selbst verteidigen!!!

bryan, 17 August 2002
  18. bryan
    Gast
    0
    Jo wenj die Staatsanwälte und Anwälte da so rumhampeln, muß ich immer total lachen!!! Bei der Herz ist es auch manchmal lustig. Aber beim Hold nicht. Aber beim Hold war mal ne Anwältin sauer auf ihren Mandanten und hat dann noch gesagt, daß sie ihn selbst verkancken würde beim Plädoyer(?)!!!!!

bryan, 17 August 2002
  19. Jule
    Gast
    0
    Das einzigste was ich von den Gerichtskram gucke ist Ruth Herz. Manchmal lach ich mich da echtr schlapp, was da für gestalten auftreten. Und der Staatsanwalt...boah der meckert vielleicht immer...! Ich glaube der heißt Dirk Küchmeister oder so. der ist schon fast Kult! *gg*

Jule, 17 August 2002
  20. *BlackLady*
    0
    Jaja, der gute Bernd Römer! :grin: Also ich bin auch für die Barbara, allerdings nicht wegen Bernd! :grin:

*BlackLady*, 17 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test