Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieblingsmusical

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 15 Juni 2007.

  1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Oder allgemein erstmal die Frage, ob ihr überhaupt ein Musical Fan seid und wenn ja, welches Musical ihr am liebsten hört.
     
    #1
    Tinkerbellw, 15 Juni 2007
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    bin musical fan und mag am liebsten cats
     
    #2
    kagome, 15 Juni 2007
  3. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Tanz der Vampire. Damals in Stuttgart gesehen und hin und weg davon.

    Sonst mag ich noch Elisabeth sehr gerne.
     
    #3
    starlight.fire, 15 Juni 2007
  4. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    bin eigendlich kein fan aber aida hat mir sehr gefallen
     
    #4
    KISSa, 15 Juni 2007
  5. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    tanz der vampiere. war vor ca 6 jahren in stuttgard
     
    #5
    flobig, 15 Juni 2007
  6. schmitka1308
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    Single
    Bin kein Fan, habe aber berufsbedingt sehr häufig damit zu tun. Ich selbst stehe lieber in Opern bzw. Operetten auf der Bühne, finde aber vieles was vor der "Webber"-Ära geschrieben wurde, toll. Als da währen:

    La Cage aux folles

    Annie get your gun

    Little shop of horrors

    West side story

    usw.

    Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, möchte ich anmerken, dass diese Sachen in meinen Augen (ich spreche da auch für viele Kollegen) sicherlich musikalisch anspruchsvoller sind, als die von der TS genannten, "Commerzproduktionen"...

    Um Webber ein bisschen zu rehabilitieren, möchte ich noch anmerken, dass ich "Sunset Blvd." und "Evita" für großartige Werke halte. Hier kommt Webber teilweise musikalisch bis an die Spieloper heran. Vieles von ihm entspricht allerdings einem einzigen (für meine Begriffe) ziemlich langweiligen Strickmuster: So z.B. Cats und Starlight. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, die ich niemandem aufzwingen will. Was ich auch ziemlich erschreckend finde, ist, wenn Songs einer Band einfach aneinander gereiht werden, man eine (meist schwache) Story drum rum baut und das ganze dann als "Musical" verkauft...

    Off-Topic:
    Ich kann immer wieder nur betonen, dass es sich für musical-Freunde durchaus auch lohnen kann, mal einen Blick in die Operette oder Oper zu werfen. Aber das wäre dann wohl ein neuer Thread.
     
    #6
    schmitka1308, 15 Juni 2007
  7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Sehr großer Fan, Tanz der Vampire und Mamma Mia sind meine Lieblinge
     
    #7
    Gilead, 15 Juni 2007
  8. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mag keine Musicals...
     
    #8
    GreenSensation, 15 Juni 2007
  9. Packset
    Gast
    0
    Ich liebe "Romeo et Juliet", das ist hier eher weniger bekannt, aber dafür in Frankreich.:herz:
    Von den etwas bekannteren gefällt mit das "Phantom der Oper" am Besten.
     
    #9
    Packset, 15 Juni 2007
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hab bisher König der Löwen, Mammamia, Die 3 Musketiere und Grease gesehen. Von denen fand ich König der Löwen am besten. Tanz der Vampire möchte ich unbedingt mal anschauen, denn ich glaube, dass das noch König der Löwen toppen kann. Hoffentlich gibt es das bald wieder in Hamburg. :schuechte
     
    #10
    User 37900, 15 Juni 2007
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Wicked! :herz:

    Und König der Löwen

    sehr genial war auch, hab cih aber nur auf Video gesehen, Notre Dame de Paris mit Garou als Quasimodo
     
    #11
    User 24257, 15 Juni 2007
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab erst 1 Musical gesehen und das war Tanz der Vampire habe auch die CD davon (die ich leider nimmer finde *g*). Ach ja doch hab noch ein Musical gesehen "Rocky Horror Picture Show" habe ich ca. 6mal gesehen und auch die CD.
     
    #12
    capricorn84, 15 Juni 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Gesehen hab ich

    -Tanz der Vampire
    -Starlight Express
    -Grease
    -König der Löwen

    "König der Löwen" ist mein absoluter Favorit!! :smile:
     
    #13
    krava, 15 Juni 2007
  14. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    Golden_Dawn, 15 Juni 2007
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich war noch nie einem Musical. Glaube auch nicht, dass das was für mich ist.

    König der Löwen werde ich mir demnächst vielleicht mal ansehen, aber es würde mich wundern, wenn ich das toll finde.
     
    #15
    User 18889, 15 Juni 2007
  16. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Tanz der Vampire. :herz: Vor kurzem in Berlin gesehen und es war einfach klasse!
     
    #16
    Prinzesschen :), 15 Juni 2007
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    [x] Anderes

    [​IMG]

    New York City Broadway Show
     
    #17
    xoxo, 15 Juni 2007
  18. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hach, König der Löwen und Tanz der Vampire. :herz_alt: Sowas schönes... Hab beide in Hamburg gesehen aber ich würde Tanz der Vampire auch gerne nochmal in Berlin sehen.
     
    #18
    envy., 15 Juni 2007
  19. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Also mein Süsser war in Hamburg bei " König der Löwen.
     
    #19
    NettesPaar83, 15 Juni 2007
  20. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war in "We will rock you" und fand es ziemlich gut. Trotzdem bin ich generell nicht so der Musical-Fan.
     
    #20
    graue Maus, 15 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten