Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieblingsspielzeuge aus alten Kindertagen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Pink Bunny, 13 Dezember 2007.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich habe letztens mal Beim Keller ausmisten geholfen und da habe ich sie wiedergefunden: meine allererste Puppe und gleichzeitig meine lieblingspuppe :herz:
    ich wusste nicht mal das ich sie noch habe und erst recht nicht das sie unten im Keller vermodert :ratlos:

    Naja auf jeden Fall hat sie jetzt einen Sonderplatz auf meinem Regal :grin:

    Mich würde mal interessieren was eure liebsten Kinderspielzeuge waren .Habt ihr sie noch ? oder habt ihr sie verschenkt ?
     
    #1
    Pink Bunny, 13 Dezember 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mein allerliebstes Spielzeug war mein Bobby-Car, aber das haben meine Cousinen geschrottet :cry:

    Mein zweit liebstes Spielzeug waren unsere Lego und Playmobil-Sachen. Die stehen alle auf dem Boden und warten darauf, dass ich oder meine Schwester Kinder bekommt.
     
    #2
    Schmusekatze05, 13 Dezember 2007
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    meine liebsten? ou das kann ich nicht mehr sagen... :engel:

    aber ich habe noch 2 stofftiere von früher...

    das eine hab ich zur geburt bekommen. ist ein haase, dem shcon der kopf wieder angenäht werden musste etc... :grin:

    er sieht auch ziehmlich alt aus. aber der ist mein hit :smile:

    wir hatten so vieles schönes spielzeug... kann mcih an kein lieblings spilzeug erinnern, allerdings wenn ich fotos von früher ansehe, da sind sehr oft, spielsahcen drauf. die ich längst vergessen hätte, ohne beweis foto :zwinker:. da kommt dann die erinnerungen wieder hoch :smile:... und jedes ist dann ein lieblings spielzeug :smile: ...


    sonst haben wir alles weiter verschenkt, oder weg geschmissen. aber eher ersteres.
     
    #3
    Sheilyn, 13 Dezember 2007
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich hab 2 ganz wichtige: Das eine ist eine Babypuppe, die mir meine Eltern geschenkt haben, als mein Bruder auf die Welt kam - lebensgroß, das Teil :zwinker:

    Er trägt dein gleichen Namen wie mein Bruder und zählt inzwischen stolze fast 22 Jahre - er trägt sogar einen echten Strampelanzug von mir früher und hat inzwischen ein Metallgelenk im Arm, weil der mal abgebochen ist und ich solange Rotz und Wasser geheult hat, bis ein befreundeter Automechaniker (!) da wieder ein Gelenk reingebastelt hat. Der Puppendoktor meinte, bei so nem billigen Teil ist nichts zu retten *pöh*

    Das zweite ist ein Teddy, den mir mein Bruder Geschenk hat, als er vielleicht 2 oder 3 Jahre alt war. Ich hatte früher einen eigenen, der überall mit dabei war und irgendwann hab ich ihn verloren, wir haben sogar Flugblätter verteilt, aber er ist nicht wieder aufgetaucht. Und weil ich so traurig war, hat mein Bruder mir seinen Teddy geschenkt.

    Beide hab ich noch.
     
    #4
    User 505, 13 Dezember 2007
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Mir ist noch was eingefallen.

    Meine allererste schnellkugel ^^ blau mit zwei pinguinen die auf einer Wippe stehn :tongue: Die fand ich so unglaublich klasse als ich 4 war und ich habe solange vor dem spielzeugladen gequengeld bis ich sie bekommen habe . Die steht noch heute neben meinem bett.

    Und dann noch ne Puppe die ich zu meinem 5 Geburtstag bekam. Die war klasse :grin: Sie sollte wohl so ne art Fee darstellen oder so. sie hatte ein rosa kleid an das gelitzert hat und dazu gab es so ne art zauberstab mit dem man ihr glitzersteine in die haare machen konnte.

    *in errinerung schwelg *
     
    #5
    Pink Bunny, 13 Dezember 2007
  6. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Mein liebstes Spielzeug war ein Plüschtier, ein Fuchs mit langen Baumelbeinen. Den habe ich kurz nach der Geburt bekommen und hatte ihn eigentlich immer irgendwo rumsitzen. Die letzten Jahre liegt er im mittlerweile im Schrank. Den würde ich nie hergeben. Irgendwann hat er mal ein Auge eingebüßt, da habe ich ihm einen passenden Knopf gekauft und ein neues Auge gemacht.

    Ich habe noch einiges an Spielzeug bei meiner Mu auf dem Boden rumstehen (hab mich beim Auszug erfolgreich gegen das Ausmisten gewehrt :schuechte ), ein Teil wurde aber auch an Neffen und Nichten weitergegeben.
     
    #6
    User 54458, 13 Dezember 2007
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ein Plüschtier Namens Hasi...aber der lebt schon nicht mehr. Meine Mama hat ihn nach tausend Waschmaschinen Tauchgängen dann mal unauffällig gegen einen neuen getauscht. Aber auch der überlebte nicht ewig...wurde dann irgendwann feierlich im Garten beerdigt :schuechte

    Danach habe ich jahrelang mit einer Barbie gespielt, die hatte ein Rosa Ballkleid an mit Sternchen drauf, die im dunkeln geleuchtet hat...kann sich noch jemand dran erinnern?? So eine hätt ich gern nochmal, als erinnerung. :herz: :grin:
     
    #7
    User 75021, 13 Dezember 2007
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    :eek: die hattest du ? du glückskind. die wollte ich immer. naja dafür hatte ich die barbie der man einmal die haare schneiden konnte :engel:
     
    #8
    Pink Bunny, 13 Dezember 2007
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Jeder Barbie konnte man einmal die Haare schneiden :tongue:
     
    #9
    Schmusekatze05, 13 Dezember 2007
  10. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich hab nen brumm teddy, der richtig brummen kann, aus alten kindertagen... der inzwischen nen ehrenplatz auf meinen bett hat...
     
    #10
    kagome, 13 Dezember 2007
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    jaaa ^^ aber meine barbie hatte noch ein extra haarteil was man ihr dann anstecken konnte. Nach dem versauten haarschnitt
     
    #11
    Pink Bunny, 13 Dezember 2007
  12. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Meine Spielsachen von früher sind alle noch auf dem Dachboden. Allerdings erinnere ich mich an kein Lieblingsspielzeug. Ich hab zwar auch eine Babypuppe, der ich den Namen Emily verpasst habe, in Lebensgröße bekommen, aber das mit Puppen spielen hab ich erst so mit 12/13 Jahren entdeckt, allerdings hab ich dann auch leidentschaftlich Mutter, Vater, Kind gespielt, wobei ich mir den Vater natürlich nur dazu gedacht habe. :cool1:

    Ich hab schon als Kind am liebsten mit anderen zusammen gespielt, entweder Tischspiele oder Büro oder Schule mit meiner Schwester. Wir hatten nicht viele verschiedene Spielzeuge nur für einen alleine.
     
    #12
    User 37900, 13 Dezember 2007
  13. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    ich hatte einen plüschhasen, linus (englischausgesprochen :zwinker: ) der musste überall mit hin und war auch lieblingsspielzeug nr. 1 . im bett war er auch immer präsent und ich glaube er musste sogar mit auf meine reisen bis ich 14war :zwinker:, dann allerdings undercover im koffer....mittlerweile sitzt er in einem regal über meinem bett :smile:
     
    #13
    petite-coquine, 13 Dezember 2007
  14. Schmetterhemd
    0
    He-Man Figuren leider alle verschenkt :flennen:

    Fabuland und Lego noch alles da :smile:
     
    #14
    Schmetterhemd, 13 Dezember 2007
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was ist eine Schnellkugel denn? :schuechte
    Hm, von den Pinuginen ausgehend...eine Schneekugel?

    Barbies hatte ich keine, die fand ich als Kind doof, war eher der Playmobil-Lego-Typ - obwohl ich auch ein paar Puppen hatte. Die beste hatte kurze Haare, hieß Florian (die baugleiche meiner Schwester mit dunkleren Haaren hieß Lisa) und sitzt im alten Kinderzimmer noch im Schrank.

    Mein Lieblingsviech war ein großer Pandabär - den hatte ich bekommen, als ich drei oder vier Jahre alt war, damals war er etwa so groß wie ich :zwinker:, und es ist ein Erbstück - eine viel ältere Cousine hatte ihn schon lange Jahre. Der Panda ist somit älter als ich. Auch der Panda ist in meinem Elternhaus - mit so einigen anderen Sachen, manche Lieblingssachen im "Wohnkeller", andere im alten Kinderzimmer, weniger Wichtiges auf dem Dachboden :zwinker:.
    Manche Sachen möcht ich gern an eigene Kinder oder Neffen oder Nichten weitergeben.
     
    #15
    User 20976, 13 Dezember 2007
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das weißt du nicht ? :ratlos:

    [​IMG]

    Handhabung einer schneekugel :

    1. Schütteln sie die Kugel

    2. Freuen sie sich über den umherwirbelnden schnee in der kugel :smile:
     
    #16
    Pink Bunny, 13 Dezember 2007
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    SchnEEkugeln kenn ich. Schnellkugeln nicht. :zwinker: Oben hast Du zwei l statt zwei e geschrieben. Erst durch die Pinguine kam ich drauf, was Du meinen könntest.
     
    #17
    User 20976, 13 Dezember 2007
  18. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ah sorry ,diese dumme rechtschreibung :schuechte *sich in die ecke stell*
     
    #18
    Pink Bunny, 13 Dezember 2007
  19. Mr. Hornsman
    Meistens hier zu finden
    299
    128
    120
    vergeben und glücklich
    Lego und Playmobil.
    Lego wurde an kleinere Cousinen verschenkt (obwohl ich den Verdacht hab', daß mein Onkel sich mindestens genauso gefreut hat), mein Playmobil hab' ich noch, glaub' ich.
    Ach ja, und Wikingautos. Die hab' ich auch noch.
     
    #19
    Mr. Hornsman, 13 Dezember 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    diverse stofftiere, die elektrische eisenbahn, eine elektrische autorennbahn, ein puppenwagen, puppen mit kleidern und am besten war die große tafel mit magneten und kreide. :cool1:
     
    #20
    CCFly, 13 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lieblingsspielzeuge alten Kindertagen
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
25 März 2016
34 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
manfred99
Umfrage-Forum Forum
23 September 2007
26 Antworten