Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieblingsurlaub?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Christiane83, 19 Dezember 2006.

  1. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, es gibt kaum ein Thema wo die Geschmäcker so verschieden sind wie das Thema "Urlaub". Manche sagen, sie brauchen gar keinen Urlaub und gehen lieber arbeiten und genießen Feierabend und Wochenende, andere machen gerne Urlaub in Deutschland, wiederum andere fahren ins europäische Ausland, manche nach Übersee, manche fahren in die Berge, andere lieber an die See, manche lieben es sportlich, manche faulenzen lieber, ander machen gerne Kulturreisen oder Städtereisen, manche fahren alleine oder zu zweit oder mit der Familie oder in der bekannten oder unbekannten Gruppe, die einen buchen pauschal, die anderen machen´s individuell, die einen lieben´s luxuriös, die anderen einfach, mit dem Fahrrad, Motorrad, Auto, Mietwagen, Zug, Flieger, Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil, manche fahren lieber im Sommer weg und bleiben im Winter da, andere machen´s umgekehrt, manche fahren nur ein paar Tage weg, andere gleich zig Wochen. Manche machen immer dasselbe, andere immer wieder was anderes. Ich persönlich bin im Sommer (Mai bis Oktober) gerne in Deutschland, im Winter (November bis April) jedoch gerne im Süden, gerne auch Fernreisen zu verschiedenen Zielen. Versuche immer eine gute Kombination aus Relaxen und Aktivsein zu finden. Wie sieht´s bei euch aus?
     
    #1
    Christiane83, 19 Dezember 2006
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also am liebsten fliege ich eine Woche ans Meer (Ägypten, Türkei, Spanien, usw. ...). Das machen wir meist im September.
    Im Sommer gehen wir gerne Wandern und das machen wir ein verlängerstes Wochenede.
    Im Winter gehts eine Woche zum Skifahren!

    Ich liebe Urlaub! Ich bin gerne unterwegs und sehe gerne was neues und lerne gerne neues kennen. Außerdem kann ich mich im Urlaub so richtig entspannen und erholen!
     
    #2
    Klinchen, 19 Dezember 2006
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Traumurlaub braucht vor allem eines: Natur und wenig Menschen!!!

    Das schließt dann schonmal jegliches Hotel von vornherein aus.

    Im Zelt auf einem ziemlich leeren Campingplatz fühle ich mich extrem wohl. Tagsüber dann raus in die Natur (in die Berge, wandern, das waren die letzten beiden Urlaube und ich hab es GELIEBT!), den ganzen Tag an der Luft sein, nichts durchplanen, nichts denken... Hin und wieder mal einen Ausflug in eine größere Stadt, aber abends will ich dann "heimkommen" in meine geliebte Stille und Ruhe... :herz:

    Schön ist das gleiche Programm auch am Meer, aber bitte nicht im Süden, da isses mir zu warm.

    Mein Traumurlaub wäre, mit dem Jeep durch Island zu fahren: Wenig Menschen, viel Natur, man erlebt was, ohne Stress zu haben, ... :herz:

    Urlaube wir Mallorca oder sonst so eine bekannte (und vollgestopfte) Insel kommen für mich nicht wirklich in Frage. Klar kann man dort dem Rummel auch aus dem Weg gehen - aber ehrlich gesagt fahre ich dann lieber wohin, wo gar nicht erst Rummel ist...

    Unterm Jahr find ich so übers Wochenende Kurztrips in andere, interessante Großstädte (Wien zum Beispiel war ich so mal) auch klasse. Aber das ist für mich dann nicht der Erholungsurlaub, den ich schon gern einmal im Jahr hätte...
     
    #3
    SottoVoce, 19 Dezember 2006
  4. mein lieblingsurlaub war und ist, in kanada, 30min von der nächsten stadt entfernt in der wildnis. [​IMG]

    das war einfach nur toll, geile blockhütte, man konnte machen was man wollte, da es eh niemand stört, schiessen, bauen oder einfach nur miteinander spass haben.

    das war echt toll :herz:

    da fällt mir grad auf, will mir grad jemand geld geben, damit ich nach kanada fliegen kann? :engel:
     
    #4
    Chosylämmchen, 19 Dezember 2006
  5. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Eindeutig Neuseeland.

    Jeep, essen trinken und ab in die Landschaft.

    mfg
     
    #5
    Sit|it|ojo, 19 Dezember 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was Urlaub anbelangt habe ich schon einiges mitgemacht ... Ich war 3x an der Nordsee, Familienurlaub: Sommer, Sonne, Strand, Meer, Watt, Schiffe, Seehunde und Lenkdrachen … Ich liebe es einfach! :herz: Mit meiner Familie war ich in einem Center Park in Holland, ausserdem im Schwarzwald an einem See und in Italien.

    Als Kind habe ich Reiterferien gemacht, war auf Natur-Erlebnis-Freizeit, habe 2 Wochen lang in einem Freibad gecampt und bin 14 Tage lang bei Wind, Regen und Gewittern im Kanu durch die Lahn und den Rhein. :cool1:

    Was Staedte anbelangt habe ich es in den USA bis jetzt auf Boston, Detroit, Des Moines, Chicago, New York City und Philadelphia gebracht. :smile:
     
    #6
    xoxo, 20 Dezember 2006
  7. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Massentourismus und zu viel Menschen auf einem Haufen ist auch absolut nicht mein ding!


    Dafür kanns mir aber gar nicht warm genug sein :smile:


    In den afrikanischen Wüsten u. Steppen solls schöne Stellen geben, da würd ich gern mal hin...!
     
    #7
    zartbitter, 20 Dezember 2006
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Städetreise nach Dublin... :smile:
    Generell mag ich Urlaub, wo ich was sehen kann und nicht nur faul
    am Strand liege.
     
    #8
    Auricularia, 20 Dezember 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Städtetour durch London. Mein absoluter Favorit und auch nach 7 Aufenthalten dort wird es mir nie langweilig :grin:
     
    #9
    SexySellerie, 20 Dezember 2006
  10. Fiffty
    Fiffty (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Verlobt
    Würde sehr gern mal auf die Maledieven fliegen und mal entspannt in der Sonne sitzen und den Warmen Tag genießen. So 4 Sterne sollten es dann schon sein.. ich war nähmlich noch nie in nem richtigen urlaub *träum*.. :schuechte

    Und was ich auch undbedingt will/vorhab ist ein Urlaub in Paris mit meiner süßen,, :herz:
     
    #10
    Fiffty, 20 Dezember 2006
  11. *PennyLane*
    0
    Ferienhäuschen in Holland am Meer in einem ruhigen Ort, aber nicht zu weit weg von Amsterdam oder Rotterdam (eine Stunde...weiter ist man Holland eh fast nie von einem anderen Ort weg :grin:.), damit man auch mal schön ausgehen kann.
    Hach ja, das wärs:herz:.
     
    #11
    *PennyLane*, 20 Dezember 2006
  12. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich suche mein Urlaub in folgenden Schritten aus:

    1. Ich nehme ein Buch "Die schönsten Tauchparadiese" und suche ein Ziel, bei dem ich noch nicht war, vorzugsweise Südostasien oder Südamerika.
    2. Ich suche dort eine Hotelanlage, die klein und exklusiv ist mit möglichst wenigen, dafür aber gräumigen Bungallows.
    3. Ich schaue mir die Bewertungen auf Holidaycheck an.
    4. Ich gehe mit dem Ressort meiner Wahl ins Reisebüro und sagen denen, ich möchte dann und dann losfliegen, dann und dann zurückkommen, ein 20er Tauchpaket mit Cathay Pacific fliegen und ein Bungalow direkt am Meer.

    Der Urlaub selber muss erholsam sein, ich will mich um nichts kümmern müssen, keine Termine haben, keinen Streß. Alles muß organisiert sein.
    Ansonsten ein Tag Strand - ein Tag tauchen, keine Ausflüge, keine Museen oder so was in der Art. Am besten, den ganzen Strand-Tag liegen, lesen, Schlafen, Cocktails.
    Das einzige, was ich an Terminen erlaube, ist die Abfahrt des Tauchbootes.
    Und das Restaurant sollte auch im Ressort sein, damit ich nicht so weit laufen muß.


    Boah, jetzt habe ich mich urlaubsreif geschrieben. Ich will weg! Sofort!
     
    #12
    Schildkaempfer, 20 Dezember 2006
  13. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Zunächst einmal freue ich mich schon auf den nächsten Urlaub vor Ostern in Südfrankreich: Segelfliegen in den Alpen!
    Ich würde auch gerne mal wieder nach Rom fahren und dort die Stadt erleben.
    Ein Wanderurlaub in den Bergen oder an der See hat auch was und im Wechseln könnte ich mir das durchaus vorstellen. Mal sehen, was es dieses Jahr wird. Eigentlich brauch ich für einen Urlaub nicht viel: Weg von Telefon, PC und Kalender und dann raus in die Natur. Gerne in die Sonne, gerne auch mal Schwimmen, aber keinen Strandtoasterurlaub. Eher viel Wandern, Landschaften, Natur, aber auch Städte und Menschen kennenlernen.
    Hauptsache Raus hier! :cool1:
     
    #13
    dummdidumm, 20 Dezember 2006
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    schottland, vor allem wegen der natur und meinen dort lebenden verwandten
    norddeutschland wegen der natur und der familie meines freundes, die dort lebt
    spanien wegen der natur und den dunkin-donuts-filialen
    tschechien wegen der kultur und den dunkin-donuts-filialen

    Off-Topic:
    warum werden bei uns nicht mal dd-läden eröffnet? :ratlos:
     
    #14
    CCFly, 20 Dezember 2006
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich mache gern viele 3-4tägige Städtereisen. Im Hochsommer bei Sonne auch mal 1 Woche an die Ostsee. Für größere Reisen reicht mein Lohn nicht.
     
    #15
    ProxySurfer, 20 Dezember 2006
  16. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    so generell liebe ich winterurlaub..ski und snowboard fahren...toll:zwinker:
    aber sonst ma ich es weiter weg...ich war dieses jahr mit meinen eltern in myamar(asien) wahnsinn da... und cuba fand ich damals auch wunderschön..so sachen wie italien,kroatien,spanien reizen mich nich..war schon da..find ich aber nich so ..:cool1:
     
    #16
    rettender-engel, 20 Dezember 2006
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich liebe Boston und Neuengland. Mein zweites Lieblingsziel ist Sylt.

    Ansonsten hat Schottland mir so gut gefallen, dass es jetzt meine Heimat ist. Die Landschaft ist einfach toll.
     
    #17
    User 29290, 20 Dezember 2006
  18. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die Schweiz und Tirol mag ich sehr gern. :smile: Allerdings mag ich keinen Skiurlaub, hab es mehr mit Naturerlebnissen und RUHE *g*
     
    #18
    candyfloss, 21 Dezember 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also die zwei besten Urlaube, die ich bisher erlebte waren in spanien mit ner Jugendgruppe mit 2 freundinnen! Es war einfach alles dabei: Entspannung, Spaß, Aciton, Kultur....

    Mein Urlaub sollte einfach so sein, dass man von allem ein bisschen hat. Ich mag Spanien und lege mich gerne mal für 2-3 tage nur an den Strand und in den restlichen 1-2 Wochen will ich was erleben, was kulturelles sehen etc. Die Mischung machts eben.

    Ansonsten würde ich gerne mal nach Schottland, nach Irland, Italien, Karibik...

    Ich gehe allerdngs auch gerne in die Berge wandern und das habe ich auch schon einige male gemacht.
     
    #19
    User 37284, 21 Dezember 2006
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich mag kalte länder mit schöner landschaft und länder mit außergewhönlicher kultur:

    also kommen für mich länder wie irland,schottland,england island,skandinavien oder auch jamaika,japan und australien in frage.
     
    #20
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten