Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieblos Einsamkeit verloren in der Kälte meiner selbst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dunkelkammer, 18 August 2005.

  1. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man ist alleine und irgendwann wird einem wieder bewusst, dass man nicht alleine ist sondern einsam.
    Nur ein wenig Liebe möchte man – nur einmal geliebt werden aber auch das ist zuviel verlangt….
    einschlafen mit einem lieben Menschen an der Seite...

    Man redet sich ein, dass man keine Liebe braucht und stellt fest, dass es eine Lüge ist.
    Mir ist kalt und so langsam erfriere ich - es gibt keine Nähe und keine Liebe es fehlt mir die Wärme….

    Man sagt mir, ich sehe nicht schlecht aus aber bin zu schüchtern und finde keine Liebe –
    Warum lässt es sich nicht ändern ?
    Wie soll das weitergehen?

    Mir ist kalt und ich bin traurig – das Leben zieht an mir vorüber und ich hungere nach Zuneigung und Zärtlichkeit – ich bekomme nichts davon.

    Es ist eine große kalte leere Welt in mir in der die Gefühle sterben – kommt jemals eine Sonne die mich wärmen kann?

    mfg
     
    #1
    dunkelkammer, 18 August 2005
  2. User 39302
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, du!
    Geht mir fast genauso. Ich denke Schüchternheit ist ein sehr schweres Los, da muss man drüber wegkommen, wenn das geschafft ist, ist der Rest kein Problem mehr, das ist meiner Meinung nach wirklich die größte Hürde. :smile:

    Greetz,D
     
    #2
    User 39302, 18 August 2005
  3. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Ja, wenn man schüchtern ist, kann das schon zu so einem Problem werden. Ich war auch mal so, bin aber trotzdem von einer Beziehung in die nächste geschlittert weil ich meine Schüchternheit im schriftlichen überwunden habe.

    Geh doch einfach mal raus, geh in die Disco. Vielleicht wartet da schon Dein Traumprinz auf dich und wartet nur darauf das du durch die Tuer spazierst.
    Viele Menschen sprechen gerne andere Menschen an, also warum sollte Dich dann keiner ansprechen ? Du musst nur den Schritt tun und raus gehen, Spass haben. Vieles ergibt sich dann von selbst.

    viel Glück
     
    #3
    Nudelchen78, 18 August 2005
  4. Patricko
    Patricko (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Xybernaut hat recht. geh einfach mal in discos oder wo anders hin. mit je mehr menschen du kontakt hast wird´s besser. spreche aus erfahrung... :karate-ki
     
    #4
    Patricko, 18 August 2005
  5. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habs versucht das mit der schüchternheit - reden ist ja kein problem nur denk ich mir siie können einen besseren haben - ich bins nicht wert.

    in discos geh ich nicht wegen der Musik dort und ich mag so viele Menschen nicht.
    bin gerne mal allein aber nicht gerne einsam

    danke für eure ideen
     
    #5
    dunkelkammer, 18 August 2005
  6. User 39302
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nagut, dein Selbstbewusstein scheint ja auch nicht grade auf 100% zu sein.
    Denk mal nicht so schlecht von dir! Arroganz is zwar scheiße, aber vielleicht am Anfang ganz hilfreich sich einzureden man wär der Beste :zwinker:
    Also bei mir hats so geklappt. :tongue:

    Greetz,D
     
    #6
    User 39302, 18 August 2005
  7. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da hst du Glück, dass es bei dir noch geklappt hat.... bei mir sitzt wohl vieles so tief, dass es nicht mehr zu überwinden ist.
    dann find ich wohl doch nie eine...

    möchte eigentlich gerne einen Text reinkopieren aber da bekam ich in einem anderen Forum schonmal ärger... aber der Text beschreibt es sehr gut :
    also hier der Link:frown:und nicht der Text direkt)
    vorsicht - kann triggern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    http://lyrics.songtext.name/Subway To Sally/Narben-6591.html

    vielleicht interessiert es jemanden ...um mich zu verstehn
     
    #7
    dunkelkammer, 18 August 2005
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    der text hätt von mir sein können!und zur zeit bin ich wieder an einen punkt.wo ich denk alles hinzuschmeißen!weil was für einen sinn hat das leben ohne liebe und zärtlichkeit?:mad::cry:
     
    #8
    User 12216, 18 August 2005
  9. User 39302
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist für keinen "vorbei" oder "zu spät". Mein Lieblingsbeispiel ist da immer mein Bruder. Immer am greinen gewesen, weil er nie eine bekommen hat, auf einmal gings los und ich konnts selber net fassen. Er hat sich nicht einmal verändert. Geh an die Sache mit ein bisschen Ehrgeiz ran. Wenn die Leute sagen du siehst doch recht gut aus, ist das doch sicher Bahlsam für die Seele und das Selbstbewusstsein, oder nicht? :zwinker:
    Also was ich damit sagen will, wenn deine zeit noch nicht gekommen ist, dann kommt sie sicher sehr bald, wenn du etwas an deinem Selbstbewusstseintust. Wichtig ist sich selsbt wohlzufühlen in der Haut in der man steckt. Das hat viel Einfluss und Unsicherheit können Frauen förmlich riechen.
    Wenn man wirklich an Rande der Verzweiflung ist und selbst nichts hinbekommt, bleibt immer noch der Weg zum Psychologen. Der weiß da sicher ne Menge.
    Damits dir net so geht wie in dem Lied bald. Viel Glück dann :zwinker:

    Greetz,D
     
    #9
    User 39302, 18 August 2005
  10. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @big snoopy
    ein leben ohne liebe ist tot zu leben

    @ HentaiD
    habs versucht aber es nicht hinbekommen...

    ich fühl mich nicht wohl in der Haut und auch in keiner anderen!
    glaub ich dir, dass es viel damit zu tun hat...

    das dacht ich mir auch schon...aber in die klapse geh ich nicht so schnell

    Das mit dem Lied ist schon Realität :cry:

    Dankeschön!
     
    #10
    dunkelkammer, 18 August 2005
  11. vawoka
    Gast
    0
    Das wichtigste ist wirklich die eigene Einstellung zu sich selbst. Wenn du dich selbst nicht magst/akzeptierst ist es auf für andere Menschen sehr schwer dich zu mögen bzw. attraktiv und interessant zu finden.

    Verändere die Dinge an deinem Leben, die dich stören und dir nicht gefallen. Sei es dein Aussehen (auch das kann man trotz aller Gegebenheiten stark verändern), deine Arbeit, deine Freizeitaktivitäten, usw. usw.

    Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber sobald du mit dir selbst im Reinen bist werden sich deine Chancen dramatisch verbessern. Ich weiß wovon ich rede, da ich selber früher mit mir absolut nicht zufrieden war. Mittlerweile hat sich das seit ein paar Jahren geändert und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden und glücklich mit mir selbst. Habe zwar auch die einen oder anderen großen und kleine Probleme, aber ich bin mit mir selbst im Reinen und habe seit mittlerweile bald 2 Jahren eine Freundin, meine Traumfrau! Hätte ich sie 1 oder 2 Jahre vorher kennengelernt (wo in sozusagn noch der "Alte" war), hätte ich mir wahrscheinlich gar nicht so richtig getraut sie anzusprechen und wir würden heute getrennte Wege gehen.

    Beginne Morgen damit dein Leben so zu ändern, dass du glücklich sein kannst, dann wirst du es schaffen. Denke daran: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens, mach was draus!

    Alles Liebe!

    PS: Bei Bedarf kannst du immer noch prof. Hilfe hinzuziehen - das ist keine Schande und kann sicher dazu beitragen den entscheidenden Anstoß zu geben bzw. die erste (und schwerste) Hürde zu überwinden!
     
    #11
    vawoka, 18 August 2005
  12. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    hey....nimms locker....hab bisher auch nur 1 Freundin gehabt....und bin auch schon 20.......und schon seit 2,5 Jahren Solo....und ganz ehrlich bin ich auch froh darüber.....wenn man das so alles mitbekommt*Beziehungsstress usw* Neee Danke....ich bin so glücklicher.....vielleicht liegt es daran, das ich nicht so der Beziehungsmensch bin....und mir Liebe eigentlich Schnuppe ist.....klingt seltsam...ist aber so.....ich liebe die Einsamkeit, naja ab und zu wäre ne Kuscheleinheit nicht schlecht....aber das wars auch schon
     
    #12
    Thrust_Avis, 18 August 2005
  13. Patricko
    Patricko (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    dunkelkammer aber nicht. :zwinker:
     
    #13
    Patricko, 18 August 2005
  14. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    allein sein und Einsamkeit sind zwei paar schuhe das muss man bedenken.

    ansonsten schreib ich heute nix mehr - morgen dann wohl heute ist nix gut im Kopf tropf tropf (reimt sich sogar)

    mfg
     
    #14
    dunkelkammer, 18 August 2005
  15. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so der Verstand kehrt so langsam wieder ein...obwohl...naja...

    @vawoka
    du hast ja recht
    mit der optischen Veränderung das hab ich son durch.
    Es ist eben so, dass ich nicht viel unter Menschen gehe.
    Auf Dorffeste oder Stadtfeste gehe ich nicht.
    Auch nicht in Discos oder Kneipen.
    ich komme also kaum raus und das nicht, weil ich nicht kann sondern weil ich nicht will.
    Wie soll ich aber so eine Freundin finden?

    oder geht es mir am Ende nur um die körperliche Liebe :eek:
    ein bisschen nähe und zuneigung wäre schon schön aber gleich eine Beziehung?
     
    #15
    dunkelkammer, 19 August 2005
  16. wundera
    Gast
    0
    hi,
    In eine "Klapse" kommst du auch nicht so schnell. Bist du selber SVV-ler, oder kannst du "nur" nachfühlen, was in dem Lied beschrieben wird? Also, wenn du das Gefühl hast, dass bdir eine Therapie oder ein Gespräch mit einem Psychologen helfen könnte, würde ich das an deiner Stelle machen.
    Therapie ist jetzt auch nicht nur etwas für völlig durchgeknallte Leute, hat auch nicht automatisch etwas mit Psychiatrie, mit Medikamenten vollgepumpten Leuten und Zwangsjacken zu tun... (weiß nicht, wieso, aber viele Leute haben irgendwie sehr seltsame Vorstellungen von Psychologen/Therapeuten/Psychiatern und vor allem von den Leuten, die dahin gehen..) :ratlos:

    Was machst du denn den ganzen Tag, wenn du kaum rauskommst? Hast du einen Job, Freunde, irgendein Hobby, bei dem du nicht alleine bist?
    Wenn man viel Zeit alleine verbringt, kommt man automatisch auf "schlechte" Gedanken, vor alle verbessert das nichts an deinem Problem.

    LG, wundera
     
    #16
    wundera, 19 August 2005
  17. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Wundera,

    also ein richtiger SVVler bin ich wohl nicht alle paar Monate/Wochen schneide ich mich mal aber längst nicht soooo heftig wie manch anderer.

    ich kenn es nur von einer Bekannten die vor ein paar Wochen auf der geschlossenen war... nein ist schon klar, dass man nicht so schnell da rein kommt aber ich wills anders lösen

    Ein Hobby?! ich bin viel draussen in der Natur oder sitze einfach mal im Wald .....
    einen Freund hab ich hier und eine gute Freundin viele Kilometer weg :frown:

    alleine bin ich eigentlich immer und will eigentlich nicht unter so viele Menschen

    Lg´s
     
    #17
    dunkelkammer, 19 August 2005
  18. vawoka
    Gast
    0
    Ich glaube nicht dass du nur auf körperliche Liebe aus bist. Ich selbst bin auch sehr von körperlicher Zuneigung (und damit meine ich nicht nur Sex sondern vor allem auch Kuscheln und Zärtlichkeit) "abhängig", aber der Bedarf dafür wird bei mir durch geistige Nähe meiner Partnerin noch verstärkt bzw. umgekehrt - klingt paradox, ist aber so.

    Was das Nicht-unter-die-Leute-gehen-betrifft.
    Ich bin/war auch nie sooo der Disco-Geher. So mit 16-18 war ich zwar schon recht häufig mit meiner damaligen Clique unterwegs, aber mittlerweile sind wir alle "ruhiger" geworden :grin: Naja auf jeden Fall hatte ich trotz des häufigen Fortgehens damals keine Freundin - eben genau wie schon gesagt aus mangelndem Selbstwertgefühl und Unzufriedenheit mit mir selbst. Abgesehen davon sind Bekanntschaften in Discos und dergleichen ohnehin recht selten was für feste Beziehungen (muss natürlich nicht so sein - aber hab ich schon oft in meinem Freundeskreis erlebt).

    Was ich dir raten kann: Unter Leute wirst du gehen müssen (und das ist doch nicht schlimm - sondern ganz im Gegenteil!), wenn du jemanden kennenlernen willst. Hier ein paar Tipps:

    - Vereine (zB Rotes Kreuz - ist "neben" dem Effekt, dass du was Sinnvolles für die Allgemeinheit tust nachweislich eine der größten "Partnerbörsen")
    - Fitnessstudio (dort tust gleichzeitig was für deinen Körper)
    - Tanzkurs (DER Singlemarkt schlechthin - abgesehen davon machts unheimlich Spaß und ist ebenfalls was Gutes für deinen Körper)
    - Bälle (würde ich allerdings nur empfehlen wenn das mit dem Tanzen schon klappt - sonst könnte es fad werden :zwinker:
    - gemütliche Parties (keine Saufgelage!)

    und und und...
    Es gibt tausende Möglichkeiten, wichtig ist wie gesagt erstmals über den eigenen Schatten zu springen und dir selbst zu sagen "Ich liebe mich so wie ich bin, daher werden mich auch andere Menschen lieben (können)".

    Wie gesagt - alles Gute nochmal, mach was aus dir!!
     
    #18
    vawoka, 19 August 2005
  19. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zitat Vawoka:
    "Ich glaube nicht dass du nur auf körperliche Liebe aus bist. Ich selbst bin auch sehr von körperlicher Zuneigung (und damit meine ich nicht nur Sex sondern vor allem auch Kuscheln und Zärtlichkeit) "abhängig","
    soweit hast du schon recht ... das geb ich zu.....

    nun ja unter Leute gehen...hmmm...vielleicht findet sich ja auch ein Mädchen übers Internet ?!

    Aber Danke für die Tipps
     
    #19
    dunkelkammer, 20 August 2005
  20. Patricko
    Patricko (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin auch schon 19 und habe eigentlich das gleiche problem.
    das schlägt manchmal ganz schön aus gemüht. mittlerweile sehe
    ich es nur noch positiv und warte einfach. klar halte ich auch
    ausschau und bemüh mich. da muss ich feststellen, wenn du
    es garnicht erwartest dann kommt´s auf einmal.


    gruß patrick
     
    #20
    Patricko, 20 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test