Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt er mich noch..?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chlini, 24 November 2004.

  1. chlini
    Gast
    0
    Liebt er mich wirklich..?

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem (wie die meisten in diesem Forum :zwinker: und zwar bin ich seit zwei wochen wider mit meinem freund zusammen, waren vorher 9 monate zusammen und dazwischen eine pause von 1 monat.
    Nun das Problem, ich liebe meinen Freund über alles. Mein Schatz kann mir jedoch einfach nicht zeigen, dass ich was besonderes bin für ihn, er kann mir nicht zeigen, dass er mich liebt. Und das lässt mich oft zweifeln, ob er es wirklich ernst meint...

    Einige beispiele: bekomme selten ne SMS von ihm, und wenn dann nur so auf kollegialer basis.
    Wenn ich ihm sage "ich liebe dich" ist seine reaktion nur "ja schön"
    kuschelt nicht sehr gerne, will aber immer sex

    Es gäbe noch einige mehr, fallen mir zur zeit nur nicht gerade ein :zwinker:
    Manchmal mache ich mir dann wirklich lange Gedanken, ob er es noch ernst meint, oder ob er nur noch sex will. wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er immer, dass er mich total lieb hat aber dies halt nicht immer so gut zeigen kann. Er konnte dies mir noch nie wirklich gut zeigen, das stimmt, aber so schlimm wie es jetzt ist, war es nicht.
    Hat jemand von euch erfahrung damit? Wie könnte ich seine Liebe vielleicht "testen"? Was würdet ihr in meiner Situation machen? Meint ihr einige Liebesbeweise von meiner Seite würden ihn vielleicht mal aus der "Reserve" locken?

    Danke euch für euren Antworten!!

    greez chlini
     
    #1
    chlini, 24 November 2004
  2. Céleste
    Gast
    0
    Man hört hier im Forum und eigentlich überall relativ oft von der "Sorte Mann", die behaupten, sie könnten ihre Gefühle einfach nicht zeigen.

    Ich sage: Das hat mit "Können" nichts zu tun, sondern mit "wollen".
    Mag ja sein, dass dein Freund, Probleme damit hat, seine Gefühle zu zeigen, Doch das heißt noch lange nicht, dass du das so hinnehmen musst. Im Übrigen wundert es mich, wie er es dann schafft, seine Gefühle in punkto "Sex" so zu offenbaren. :grrr:

    Naja...muss ich ja nicht verstehen.

    Seine Gefühle zu zeigen und sich zu öffnen, kann man lernen, auch wenn es anfangs unangenehm und nicht so einfach ist!!!

    Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass eine Beziehung nur dann Zukunft hat, wenn sie sich im Gleichgewicht befindet.
    Das bedeutet im Klartext, dass es nicht sein darf, dass einer der Partner sich aufopfert, sich für alles hergibt und darum betteln muss, dass man ihm mal sagt:"Ich hab`dich lieb."
    Während der andere sich vor Gefühlen versteckt , nur "nimmt" bzw. "konsumiert"(damit ist z.B. der Sex gemeint).

    Das ist nämlich keine Beziehung, sondern allenfalls eine unglückliche Intressengemeinschaft!

    Ich verstehe gar nicht, weshalb du dich für so eine einseitige Beziehung hergibst. Ich finde nicht, dass irgendjemand es verdient hat, von einem anderen Menschen ausgenutzt zu werden.
    Ich möchte dir nicht zunahe treten, doch ich vermute, dein Selbstwertgefühl ist nicht besonders ausgeprägt. Du scheinst geradezu auf die Gegenwart dieses "Freundes" angewiesen zu sein.

    Frag dich doch mal, was mit dir passeiren würde, wenn er nicht mehr da wäre.
    Fühlst du dich dann alleine oder wertlos?

    Es kann doch nicht sein, dass man sein (vermeintliches) Glück an einem einzigen Menschen festmacht, der einen nicht mal sonderlich zu beachten scheint.




    Hoffentlich entwickelst du die Kraft, zu dir selbst zu stehen und dich mehr zu achten!!!




    Céleste
     
    #2
    Céleste, 24 November 2004
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke schon das er dich liebt...vielleicht solltest du ihn mal ein wenig aus der reserve locken...zum beispiel könntest du die badewanne mit lauter kerzen umstellen und dann mit ihm baden gehen...das ist total romantisch und er kann auch nicht gleich sex mit dir haben,...kerzen sind ja heiß...weshalb habt ihr euch denn getrennt.?..vielleicht ist er die unbewußt noch böse deswegen...
     
    #3
    Schaky, 24 November 2004
  4. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    also erstens muss ich mal sagen, dass ich als Mann besser meine Gefühle zeigen kann als meine Freundin, bei uns ist das nämlich eher umgekehrt (nicht ganz so schlimm, siehe mein letztes Topic)

    aber naja... testen kann man da denk ich nix, höchstens mal drauf ansprechen? ich weiß auch net, frag mich das ja auch grad :frown:
     
    #4
    JimmyPage, 24 November 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Es kommt darauf an, was man unter "Gefühle zeigen" versteht. Ich bekomme von meinem Freund auch weder kitschige/romantische SMS, noch sagt er mir andauernd, daß er mich liebt (hat er mir bisher genau ein einziges Mal gesagt). Er ist auch keiner, der von sich aus dauernd irgendwelche "demonstrativen Liebesbeweise" erbringt. Ich bekomme keine Rosen geschenkt und auch keine Herzen, und über "Nur-die-Liebe-zählt"-Aktionen lästert er nur.

    ABER: Trotzdem "zeigt" er mir seine Gefühle jeden Tag. Wenn er mich anlächelt, seh ich in seinen Augen, wie sehr er mich liebt, er hat ein ganz besonderes Lächeln, das nur mir gehört. Wenn ich traurig bin, ist er für mich da, ohne irgendwelche Fragen zu stellen, egal was los ist. Er drückt mich manchmal so fest, daß ich fast keine Luft mehr bekomme. Er kümmert sich um Kleinigkeiten, holt mir z.B. auf der Couch die Decke, wenn er merkt, daß mir kalt ist... Und er ist einfach unglaublich zärtlich, beim Sex, aber auch sonst. :verknallt

    Ich denke, die größten "Liebesbeweise" sind nicht irgendwelche großen Aktionen. Sondern eigentlich sollte sich die Liebe auch und gerade im Alltag zeigen und beweisen. (das ist so ähnlich, wie wenn manche Leute denken, mit einem Blumenstrauß am Muttertag ist für den Rest des Jahres genug getan!)

    Wenn du das Gefühl hast, daß das alles in deiner Beziehung stimmt - dann liebt er dich, auch wenn er es dir nicht mit Worten beweist. Wenn du daran Zweifel hast, dann solltest du mit ihm mal darüber reden. Daß du eben das Gefühl hast, daß es ihm nur um Sex geht. Nicht vorwurfsvoll, sondern eben so formuliert, daß du das eben so empfindest (ob es jetzt stimmt oder nicht)... Denn vielleicht macht er das auch gar nicht mit böser Absicht, sondern denkt, du weißt einfach, daß er dich liebt, und bist dir sicher.

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 24 November 2004
  6. chlini
    Gast
    0
    danke euch für die Antworten...
    @schaky, wir haben uns getrennt, weil wir immer streit hatten, jedes wochenende gab es etwas, waren meist nur kleine sachen, aber auch darüber haben wir oft gestritten...
    @Sternschnuppe_x, er kann mir auch so nicht gut zeigen, dass er mich liebt, am liebsten wäre es, ich würde ihn am we immer bekochen, in den keller gehen und alles holen was er möchte... er hilft mir schon immer, aber kann mir dann ganz deutlich zeigen, dass er keine lust hat und lieber tv schauen würde...

    wahrscheinlich werde ich dieses we mit ihm sprechen, aber wie soll ich das anstellen? bei solchen gesprächen beginne ich eh meist bald zu weinen, mir geht das immer so nah, und dann können wir meist nicht mehr gut sprechen... hat mir da auch noch jemand einen tip, wie ich vermeiden kann, loszuheulen?

    greez chlini
     
    #6
    chlini, 25 November 2004
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Nunjaaa, dann meint er es vllt nicht ernst.
    Wenn du schlechte Laune haben wuerdest, wuerdest das doch bestimmt auch zeigen, oder?? Zumindestens glaub ich, dass dann alle sehen koennen, "ohaa, die hat schlechte laune".

    Nunjaa.. wenn er dich z.B. nicht liebt, kann er es auch nicht zeigen.
     
    #7
    LiebesPessimist, 25 November 2004
  8. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte bzw. habe das Problem genau so wie du, nur dass es für mich jetz kein Problem mehr is!

    Oft hab ich ihn darauf angesprochen, und immer hat er gesagt, er KANN DAS NICHT! Irgendwann ists mir so zu Kopf gestiegen, dass ich angefangen hab, zu weinen! Das hat er sich gemerkt, und wurde schon um einiges einfühlsamer!

    Und vor ca. 2 Wochen hab ich ihm ein richtiges Drama gemacht (Alkoholbedingt = ich zicke leider öfters rum, wenn ich was getrunken hab)! Und auf einmal - siehe da - hat er geweint und zu mir gesagt, dass er mich lieb hat! :eek: :eek: :eek: :eek:

    Er wirds lernen! Er hat sich mittlerweile schon sooo sehr bemüht, sich zu bessern! Aber erst seid dem Zeitpunkt, wo er gesehen hat, dass es mich wirklich stark verletzt! Zeigs ihm!
     
    #8
    Maria2012, 25 November 2004
  9. Céleste
    Gast
    0
    Das klingt jetzt vielleicht hart, aber bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass er dich vielleicht gar nicht liebt?!

    Du schreibst immer, er könne seine Liebe nicht zeigen?

    Was hast du denn nur für ein verständnis von "LIEBE"?
    Wenn er dir gesagt hat, dass er dich liebt, heißt das leider noch lange nicht, dass er das auch so meint.
    Vielleicht möchte er dich einfach an sich binden, um weiterhin umsonst Sex zu bekommen und bekocht zu werden.
    Hast du daran schon einmal gedacht?
    Ist es vielleicht "Liebe", wenn der Freund von einem verlangt, in den Keller zu laufen, ihn zu bekochen, mit ihm zu schlafen und einem ansonsten die kalte Schulter zeigt?

    Und wenn ihr miteinander redet, fängst du oft an zu weinen.
    Du WEINST (Das heißt:es geht dir schlecht)
    Und du hast nichts besseres zu tun, als dir zu überlegen, wie du das "Weinen abschalten kannst?!


    Verdammtnochmal:
    WO IST DENN DEINE SELBSTACHTUNG?! :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    Du lässt auf dir herumtrampeln, nur um nicht alleine zu sein.
    Verzei´mir, dass ich mich so aufrege, aber ich verstehe das einfach nicht!

    Gibt es denn hier nicht mal einen vernünftigen Beitrag?
    Wo sind all die intelligenten, selbstbewussten Frauen, die sich nicht nur als "Speilzeug" irgend eines dahergelaufenen Typen sehen?!

    Ich bin ganz bestimmt keine "Emanze", aber ich kriege eifach das K... :wuerg:
    wenn sich ein Mensch so prostituiert und aufgibt.
    Und anderen hier nichts weiteres dazu einfällt, als dem "lieben Schatz" auch noch eine Badewanne mit Rosenblättern und Kerzen einzulassen!



    Céleste
     
    #9
    Céleste, 25 November 2004
  10. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was heisst da "prostituiert"???? Sag mal, was soll denn das jetz???

    Nur weil ich nicht vor jedem Problem davon lauf, und meine Gefühle zeige, heisst das noch lange nicht, dass ich mich prostituiere!!! Und glaub mir, er zeigt mir nicht die kalte Schulter, er ist halt kein Mann der großen Worte, das ist alles!

    Und ein kleines bisschen Menschenkenntnis hab ich in meinen letzten Beziehungen schon erlangt, dass ich genau weiß, dass ich nicht nur ein Spielzeug für ihn bin! Na hör mal!
     
    #10
    Maria2012, 25 November 2004
  11. Céleste
    Gast
    0
    Maria, ich meine doch gar nicht dich, sondern chlini! :zwinker:
     
    #11
    Céleste, 25 November 2004
  12. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na sowas sagt man aber trotzdem nicht! :schuechte

    ausserdem war das mit dem "weinen" sicher auf mich bezogen, denn chlini hat Derartiges nie erwähnt!
     
    #12
    Maria2012, 25 November 2004
  13. Céleste
    Gast
    0
    Ach, Maria...

    Ich denke schon, dass man das sagen kann, wenn es einem auf der Seele brennt. Und ich meine das doch auch überhaupt nicht böse.
    Zugegeben: Es klingt nicht nett, aber es geht ja auch hier nicht draum, irgendwem "Honig um den Mund zu schmieren".
    Manchmal ist es erforderlich, etwas sehr drastisch und bestimmt zu sagen!

    Ich habe nicht die Absicht hier jemanden "fertig" zu machen, aber ich lasse es mir nicht nehmen, Kritik zu üben und mich ab und zu aufzuregen. :zwinker:

    Céleste
     
    #13
    Céleste, 25 November 2004
  14. Maren85
    Gast
    0
    Ich hätts wohl nicht ganz so drastisch ausgedrückt, aber genau sowas ging mir auch grad durch den Kopf.
     
    #14
    Maren85, 25 November 2004
  15. Lyrix
    Lyrix (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single

    Diesen Gedanken habe ich auch. Ich denke er will eben nur den Konsum von dir (Sex, Kochen, ....)! Und sowas sollte man nicht noch unterstützen mit Badewanne, ect.pp.!

    Ich hätte da mal einen Vorschlag:
    Wie wäre es wenn du ihm sagst, du kannst eben zur Zeit keinen Beischlaf mit ihm führen, da du irgendwelche Probleme/Schmerzen im Vaginalbereich hast. Mal sehen wie er darauf reagiert, ich bin auf alle Fälle mal gespannt.

    Und zum weinen:
    Ich bin ein ''Mann'' und muss sagen, in einer Beziehung gehoeren Tränen einfach dazu, wenns einem nicht gut geht. Ich finde sowas soll man nicht unterdrücken, ich finde es sogar eher angenehm, wenn man sich mal bei seinem Partner ausheulen kann und ueber seine Probleme sprechen kann. Mädel, versuch sowas nicht deine Gefühle zu unterdrücken, zeig ihm, dass dir das wehtut. Zeig ihm dass du in irgendeiner Weise verletzt bist und sollte er dich wirklich lieben, akzeptiert er die Tränen und versucht dich zu trösten.
    Und ja, wenn Jungs/Männer weinen finde ich das nicht schlimm, bin aber deswegen sicher nicht ne Memme oder sonst was. Leute die behaupten das es scheisse und ''uncool'' ist zu weinen sind sehr oberflächlich oder kindisch, bzw Matchos.

    - Lyrix -
     
    #15
    Lyrix, 25 November 2004
  16. chlini
    Gast
    0
    da bin ich wider
    euch allen herzlichen dank für die antworten!
    also... ich werde ihn dieses we noch einmal darauf ansprechen, mal schaun wie er reagiert... oft denke ich, da es vorhin nicht gar so schlimm war, dass er mir die gefühle nicht zeigen konnte, dass es jetzt daran liegt, dass er momentan aufhört zu rauchen. ich weiss nicht ob das möglich ist, kann mir da jemand weiterhelfen?
    @Lyrix weiss nicht ob das eine gute idee ist, den sex zu streichen... denn ich bin auch eine, die gerne ab und zu sex hat. aber vielleicht werde ich ihn minimiren und schauen wie er dann reagiert.
    @Céleste danke dir für deine sehr kritischen beiträge, ganz so wie du das sagst mit prostitution und so ist das jedoch nicht... werde mir deine kritik jedoch mol zu herzen nehmen.

    greez chlini
     
    #16
    chlini, 25 November 2004
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Und meiner Erfahrung nach, konnten alle Männer, die bei mir ihre Gefühle "nicht zeigen konnten" es wunderbar bei anderen Frauen. :grrr:
     
    #17
    ogelique, 25 November 2004
  18. Lyrix
    Lyrix (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    @chlini:

    Erst mal merktre ich gerade dass wir am gleichen Tag, ich nur nen Jahr später, Geburtstag haben :smile:, wollte ich mal erwähnt haben.

    Mhm aber naja was ist schwieriger/schlimmer:
    Auf Sex für ne kurze Zeit zu verzichten oder mit meinem Freund, der ich ausnutzt, zu schlafen, der aber evt. nur deswegen mit mir zusammen ist?
     
    #18
    Lyrix, 25 November 2004
  19. chlini
    Gast
    0
    gerade eben hat er mir angerufen und war suuuper lieb zu mir... ich weiss langsam einfach nicht mehr was ich denken soll! jetzt ist er so lieb und ich beschliesse das ganze zu vergessen und nachher ist er mal wider total genervt und kann mir nicht zeigen, dass er mich lieb hat. was soll ich machen? ich will nicht ausgenutz werden, aber wenn er mir immer mal wider das gefühl gibt, er liebe mich, was soll ich da noch denken? gibt es männer, die das kennen, auch die gefühle nur höchst selten zeigen können?

    @lyrix, stimmt schon, was du sagst, werde es versuchen, mal schaun ob ich genügend überzeugung in meine stimme bringe... glaube aber eher, dass du n jahr früher geburtstag hast nicht später :zwinker:

    greez chlini
     
    #19
    chlini, 25 November 2004
  20. Lyrix
    Lyrix (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Halt ein Jahr älter :schuechte
     
    #20
    Lyrix, 25 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt mich noch
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten