Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebt er mich oder will er nur freundschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von playmate, 7 September 2004.

1. playmate
    Gast
    0
    hallo!

ich brauch da mal ganz dringend eure hilfe denn ich blick selber schon nicht mehr so richtig durch.
    ich habe einen arbeitskollegen mit dem ich mich total gut verstehe und mit dem ich auch über alles reden kann.wir verbringen fast jede mittagspause gemeinsam und es vergeht auch kein tag an dem wir uns nicht mailen.das problem an der ganzen sache ist das ich mich in ihn verliebt habe.
    er ist aber wesentlich älter als ich und noch dazu kommt das er ne freundin hat.
    ich hab mich ja schon mal "getraut" ihn zu fragen was denn wäre wenn der altersunterschied nicht so groß oder überhaupt nicht da wäre.seine antwort war nur:"...das würde an meinen gefühlen zu dir gar nichts ändern..."was soll ich denn davon halten?zumal er mir auch immer sagt das ich ganz doll auf mich aufpassen muss weil er mich ja noch braucht.
    ich hab ihn jetzt seit vor 2 wochen donnerstag nicht mehr sehen können weil er im urlaub ist (ohne seine freundin).wir werden auch erst nächste woche montag wieder was voneinander hören.ich vermisse ihn so doll!!!!!!!

bitte sagt mir was ihr darüber denkt!

playmate, 7 September 2004
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Du schreibst er hat eine Freundin, fragst du da wirklich noch was du machen sollst???

Lass die Finger von ihm.

Willst du, dass sich eine andere Frau in deine Beziehung einmischt? Na also, sie will es sicherlich auch nicht.

Wenn er sich trennt, dann kannst du immernoch fragen ob er dich gut findet.

Meine Meinung!

Ich verstehe dich nicht, du fragst wie es wäre wenn der altersunterschied nicht so gravierend wäre aber nicht wie es wäre wenn er keine Freundin hätte? Paradox!

die_venus, 7 September 2004
  3. playmate
    Gast
    0
    das er ne freundin hat stimmt schon.aber ich hätte noch dazu schreiben sollen das die beiden eine fernbeziehung führen und sich nur aller 14 tage sehen.er hat mal ganz am anfang zu mir gesagt, dass er sich auf dauer keine fernbezehung vorstellen kann.
    ich weiß das mit dem altersunterschied war vielleicht blöd aber ich wollte in dem moment nicht gleich mit der tür ins has fallen.

4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Die Tatsache, dass die beiden sich nur alle 14 Tage sehen und er eine Fernbeziehung auf Dauer nicht führen will, macht es auch nicht besser.

Sorry Maus aber lass die Finger davon.

Vielleicht zieht er zu ihr oder seine Freundin kommt irgenwann zu ihm.

Beim Altersunterschied würde ich sagen, EGAL, aber nicht so.

Egal ob er dich auch gut findet oder nicht, schlag ihn dir aus dem Kopf solange er noch eine Beziehung zu einer anderen Frau hat.

Würde dir lieber nette Dinge schreiben. Aber du scheinst die Situation nicht ganz zu verstehen, ER HAT EINE FREUNDIN!

Mal ganz ehrlich, wenn du einen Freund hast, von mir aus auch eine Fernbeziehung, und da kommt auf einmal so ein junges Ding an und macht sich an deinen Schatz ran, wie würdest du dich fühlen?

5. playmate
    Gast
    0
    du hast ja recht!

was deine frage betrifft.wenn mein freund (den ich nicht habe) so mit ihr umgehen würde wie mein arbeitskollege mit mir und ich würde das rausbekommen dann würde ich meinen freund höchstwahrscheinlich verlassen.

6. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Na siehst du!

Hey Schnecke, es tut weh jemanden zu lieben den man nicht haben kann, aber auch das vergeht.

Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut, aber man sollte nicht zum Arschloch werden.

Vielleicht sagst du es ihm, und wenn er dann wieder (falls er das überhaupt gemacht hat) annäherungsversuche startet, sage ihm das du das nicht willst weil es für dich mehr als nur ein Spiel ist.

7. playmate
    Gast
    0
    danke für deine ehrlich meinung!

8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde auch die Finger von dem Kerl lassen und versuchen gefühlsmäßig auf Abstand zu gehen.
    Schön und gut... ihr unterhaltet euch nett, habt vielleicht auch eine ganz gute Freundschaft, aber dass er mehr von dir will, sehe ich nicht (jedenfalls nicht aus dem, was du geschrieben hast). Zudem hat er eine Freundin... und ob er irgendwann mal gesagt hat, dass für ihn eine Fernbeziehung nichts für die Ewigkeit ist, solltest du nicht zu sehr gewichten. Wenn er seine Freundin nämlich wirklich liebt, wird er seine Meinung vielleicht schon geändert haben.

User 7157, 7 September 2004
  9. playmate
    Gast
    0
    die Beziehung hatte er ja schon als er mir das gesagt hat.

zeichen dafür das er mich auch mehr mag sind zum beispiel:er hat mir nen plüsch teddy geschenkt damit er immer bei mir sein kann und er such bei jeder gelegenheit den körperlichen kontakt.

10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hey playmate,

bei mir wars ähnlich. Ich 16, er 29. Ich solo, er Freundin (seit 9 Jahren) und gleicher Arbeitgeber...

Wir waren 3,5 Jahre zusammen und sind heut noch sehr gut befreundet...

Kann also auch klappen :smile:

lg
    cel

Celina83, 7 September 2004
  11. playmate
    Gast
    0
    wenns bei mir auch so laufen würde wäre das super!
    was hat er denn mit seiner freundin gemacht?hat er die wegen dir velassen?

12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Vielleicht imponiert es ihm auch einfach nur, dass eine Jüngere auf ihn steht. Ich wäre da ehrlich gesagt eher vorsichtig...

Wie alt seid ihr denn eigentlich?

User 7157, 7 September 2004
  13. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Die Bedenken der Anderen verstehe ich, das haben auch alle zu mir gesagt...

Es lief nicht mehr mit seiner Freundin und er lernte mich kennen... 3 Monate lief es zwischen uns, als er sie verließ. Sie wußte nicht von mir...

lg
    cel

Celina83, 7 September 2004
  14. playmate
    Gast
    0
    @ sunbabe
    wir sind 14 jahre auseinander (ich 17; er 31)

@cel
    mal schauen was wird.erstmal freu ich mich wenn er nächste woche aus dem urlaub wieder kommt und wir wieder miteinander mailen können.
    da kann ich ihn ja auch mal direkt fragen was er von ner beziehung halten würde?was hältst du davon?

playmate, 8 September 2004
  15. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm, wie war das denn bei mir? Es fing bei der Weihnachtsfeier an. Haben dann immer gemailt und telefoniert und er hat mich gedrängt mich mit ihm zu treffen... Irgendwann kam er fast jeden Abend und blieb bis spät in die Nacht (musste uns immer auf neutralem Boden treffen, weil meine Eltern nicht wollten, dass er mit nach Hause kommt, solang er noch ne Freundin hat). Hab ihn dann irgendwann vor die Wahl gestellt (als schon was lief)...

Ansprechen würde ich ihn nicht... Check die Lage. Vielleicht trefft ihr euch mal privat?

lg
    cel

Celina83, 8 September 2004
  16. playmate
    Gast
    0
    @cel
    das wir uns mal privat treffen ist geplant.weil wir uns sonst 5 monate nicht sehen würden und da meinte er so das er das nicht aushalten würde.(ich im übrigen auch nicht)deswegen hat er mir seine handynummer gegeben.

playmate, 8 September 2004
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Vielleicht mag er dich ja wirklich etwas mehr als nur ... ??

Naja, seine Freundin ist weit weg, du bist da.
    Hört sich irgendwie ein bisschen so an.

Würde auch erst mal die Lage abchecken.
    Vielleicht wird er was mit dir anfangen und trotzdem bei seiner Alten bleiben (ist mir schon passiert).

Aber du bist jung und hast ja eigentlich nix zu verlieren!

Dreamerin, 8 September 2004
  18. Mr.Schnabel
    0
    also ich würd es probieren. Musst ja nicht auf mich hören aber das ist meine meinung. Männer mögen reale beziehungen um einiges lieber als welche wo man sich nie sieht. Kann gut sein dass er trotzdem will. Kann aber auch gut sein, dass er nicht auf ne beziehung aus ist sondern nur ein bisschen rum machen will, Sei lieber vorsichtig. Aber ich glaub du hast nichts zu verlieren und wenn du so verliebt bist...

mfg Mr.Schnabel

Mr.Schnabel, 8 September 2004
  19. playmate
    Gast
    0
    @schnabel
    Danke für deinen rat.ich werd am montag auf jeden fall mit ihm drüber reden und irgendwann muss er ja mal wissen was er will.
    hast du sowas in ähnlicher art auch schon mal erlebt?

playmate, 10 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...