Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt er mich wirklich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Obsession123, 24 August 2007.

  1. Obsession123
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund hat mich belogen wegen seiner ex-Freundin. Er meinte er hat keinen Kontakt mehr zu ihr, was jedoch eine Lüge war. Nun sagt er, ich bin selbst schuld, da ich eifersüchtig bin. Ich finde das aber nicht fair, denn man kann nicht sagen, nur weil jemand eifersüchtig ist, dass man ihn deswegen belügt. Zudem bin ich nicht eifersüchtig bei sachen, wo ich sicher weiß, da ist nichts. So hat er mich jedoch verunsichert wegen seiner ex und da mache ich mir nun gedanken und bin eifersüchtig. Hätte er mir den kontakt nicht verheimlicht, müsste ich es ja nicht sein.

    Außerdem hat er auf die Frage einer Freundin, die meinte, wie wir uns im Urlaub verstanden haben, geantwortet "ja geht", was nicht gerade glücklich klingt. oder? dabei hat er mir sooft gesagt, wie glücklich er mit mir ist. :frown: das enttäuscht mich sehr und ich weiß nicht, ob ich ihm noch glauben soll, was er sagt.
     
    #1
    Obsession123, 24 August 2007
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ich verstehe ihn, du bist eifersüchtig und er will den Kontakt zu seiner Ex. Vllt. solltest mal ernst mit ihm drüber reden, das es dir nichts ausmacht wenn da nichts ist und so..
    lg
     
    #2
    gert1, 24 August 2007
  3. Obsession123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    hab ich schon versucht aber wenn ein gespräch auf sie kommt, wird er sowieso komisch und blockt ab. und wenn er kontakt mit ihr will, soll er es doch einfach so offen und ehrlich sagen, stattdessen sagt er, er scheißt auf sie. das versteh ich dann aber nicht.
     
    #3
    Obsession123, 24 August 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich sage dir knallhart: Schieß ihn ab. Ich finde es nicht normal, dass er dich wegen seiner Ex belügt und dann deine Eifersucht vorschiebt. Und dass er dir sagt, er ist glücklich mit dir und Freunden gegenüber sagt er "Es geht".

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Dann soll er doch zu seiner Ex zurück gehen. Du findest schon einen besseren.
     
    #4
    sternschnuppe83, 24 August 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wielange seid ihr denn schon zusammen?
     
    #5
    User 77157, 24 August 2007
  6. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Das sind doch alles nur Spekulationen! Wie kannst Du ihr raten ihn abzuschießen aufgrund von diesen paar Zeilen? Sehr leichtsinnig.

    Die Bewehgründe kann Dir sicher niemand sagen. Aber ich würde eine Beziehung nicht auf solch eine einmalige Sache aufhängen. Und erst recht nicht auf zwei Worte, die er zu irgend einem Freund/in gesagt hat.
     
    #6
    haschmisch, 24 August 2007
  7. noname123456
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    neee knallhart abschießen würd ich ihn nicht...er liebt dich, will aber auch kontakt mit seiner ex, da er sie noch gerne als freundin haben will, will es aber nicht vor dir sagen, da er angst hat, dass du zu eifersüchtig wirs und ihm nachspionierst...
     
    #7
    noname123456, 24 August 2007
  8. Obsession123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    fast neun monate
     
    #8
    Obsession123, 24 August 2007
  9. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ist meine Meinung und da steh ich zu.

    Irgendwas scheint da ja evtl. im Argen zu liegen, sonst würde er sie nicht anlügen.

    Und 9 Monate sind ja jetzt noch nicht ewig lange. Ich möchte nicht in so einer Beziehung leben.
     
    #9
    sternschnuppe83, 24 August 2007
  10. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhm...komische situation...

    also in den wind schiessen würde ich ihn auch nich sofort...find ich leicht übertrieben...aber wenn er nicht mit sich reden lässt kann ich auch nich viel helfen...

    was macht er denn noch mit seiner ex freundin? treffen die sich noch oder telefonieren??
     
    #10
    lisamausi86, 25 August 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    also in den wind würde ich ihn auch nicht gleich schießen. aber versuch einfach nochmal mit ihm drüber zu reden...
     
    #11
    User 77157, 25 August 2007
  12. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Also wenn er deswegen schon lügt....dann kannst du schon fast annehmen, dass er auch Grund hat...

    Wenn ich mich mal eben locker mit jemandem treffen will, dann brauch ich das doch nicht zu verheimlichen!

    Das mit der Eifersucht halte ich für eine miese Methode, dich von seiner "Schuld/Lüge" abzulenken und mit dem Rücken zur Wand zu stellen, sodass du am Ende diejenige bist, die sich für ihre Eifersucht entschuldigt und alles ist wieder paletti..:ratlos:
     
    #12
    nora18, 26 August 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben

    Dito!! Genau das dachte ich auch gerade. Sowas könnte ich nicht akzeptieren. Lügen sind nunmal das Letzte.
     
    #13
    User 18889, 27 August 2007
  14. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    das problem kenne ich.. mir gehts mit meinem freund fast genauso.. er hat total viel kontakt mit seiner ex und erzählt mir andauernd von ihr.. jetzt war sie für eine woche bei seiner oma auf besuch (sie wohnt weit weg) und er hat mir geschworen dass er nicht zu ihr fahrt in der woche und was hat er gemacht? er is zu ihr gefahren und hat es mir verheimlicht bis ich ihm am telefon ertappt hab.. dann war ich sauer und er natürlich auch (eh wie immer wenn ich sauer bin auf ihn) und dann hat er gemeint er braucht für 4 tage eine auszeit.. keinen kontakt, nix..
    nur das komische war ja das genau an dem tag wo er sich wieder gemeldet hat, seine ex zurück gefahren is..
    und er hat jetzt noch immer mit ihr kontakt und sie hat ihm offen und ehrlich gesagt dass sie noch was von ihm wollen würde! sie schreibt ihm auch in emails oder sms: hab dich lieb!! er findet das nicht weiters schlimm und schreibt ihr das auch.. aber ich kann einfach nicht mit ihm schluss machen.. wir sind jetzt 5 monate zusammen und ich schaff es einfach nicht.. wenn ich ihn sehe is das alles wie vergessen :kopfschue
     
    #14
    User 78391, 27 August 2007
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Jetzt macht doch hier kein Drama draus :kopfschue

    Vielleicht hast Du irgendwann mal sehr eifersüchtig reagiert, als er auf seine Ex zu sprechen kam und statt Dir jetzt davon zu erzählen, hat er es eben heimlich gemacht um keinen Ärger zu bekommen. Viele wählen eben den einfachen Weg.

    Und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Vertrau Deinen Gefühlen und lass Dir nichts einreden. Du musst selbst am Besten wissen, ob er Dich liebt oder nicht und ob Du ihm vertrauen kannst.
     
    #15
    User 67627, 27 August 2007
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    vielleicht hat ers auch nicht für wichtig empfunden und ees dir deshalb nicht gesagt, nach dem motto, da is nix, warum sollte ich unnötig stress machen... das könnt ich mir gut vorstellen!

    und bitte, leg nicht jedes wort auf die goldwage... das macht unnötig stress und es kann auch nur eine laune gewesen sein als er das gesagt hat, oder er hat grad an eine blöde situation gedacht die vorgefallen ist und daraufhin so geantwortet??
     
    #16
    keenacat, 27 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt mich wirklich
ml1699
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2015
7 Antworten
Adey97
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2014
7 Antworten
Golfmexixo
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2014
8 Antworten