Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt er mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nachtigall, 2 Mai 2003.

  1. Nachtigall
    Gast
    0
    Also, erstml nochmal eine kurze Einfürhung:
    Ich habe einen Freund und mein sehr guter Freund hat ebenfalls eine Freundin. (das ansich ist jetzt aber egal, damit gibz nicht so das problem für mich, das klär ich selber)

    nun zum problem:
    ich weiß nicht genau, ob mein sehr guter freund mich liebt.
    als er mal besoffen war, meinte er, dass er mich liebt.
    wir verstehen uns sehr gut, besonders in letzter zeit.
    er küsst mich gern, das schreibt er mir oft genug und schreibt mir sms(1-2 am tag), dass er mich vermisst.

    jedoch meint er, dass er mich nur sehr lieb hat ("hdgdl" und "hdl").
    sollte ich ihm das glauben?
    über seine freundin lästern, tut er sehr viel.

    nutzt er mich nur aus?
    oder liebt er mich doch?

    ich will ihn aber nicht fragen, ich habe angst, dass er sagt, dass er mich nicht liebt (ich nehme an, dass er das sagen würde)

    ich habe mir überlegt, dass ich ihn einfach etwas "liegenlasse" und gugge, ob er dann mehr sehnsucht nach mir hat und vielleicht von sich aus auch merkt, dass er mich (nicht) liebt
    manchmal merkt man das ja selber nicht....

    ist das gut?
    oder was sollte ich sonst tuen
     
    #1
    Nachtigall, 2 Mai 2003
  2. snot
    Gast
    0
    hoffentlich hab ich das jetzt richtig verstanden.

    du hast doch einen freund - warum willst du dann überhaupt ein geständnis aus dem besten freund rauskitzeln? noch dazu wo der selbst noch in einer Beziehung steckt (wurscht, ob die gut läuft oder nicht).

    ich würd solche andeutungen einfach ignorieren, so tun als ob du sie nicht merken würdest.

    von deinen worten her geh ich davon aus, dass er sich in dich verguckt hat, was sich offensichtlich aus seiner eher miesen beziehung ergibt.

    wie gesagt: ich würd so tun, als ob ichs nicht merken würd. dann löst sich das problem früher oder später auf die eine oder andere weise ganz von selbst.
     
    #2
    snot, 3 Mai 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, was bringt es dir, wenn du weißt, ob er mehr für dich empfindet, also verliebt ist oder so?

    Ihr seid doch beide in einer Beziehung - also könnte es dir eigentlich egal sein?

    Du kannst ihn natürlich drauf ansprechen - dann weißt du,was Sache ist. Aber ich glaube kaum, dass du dadurch dann keinerlei Probleme mehr hast - weil rigendwie klingt das fast so, wenn du schon Angst hast, dass er nein sagt.
     
    #3
    MooonLight, 3 Mai 2003
  4. Nachtigall
    Gast
    0
    unsere beiden beziehungen laufen nciht grad hervorragend
    und ich will es wissen, weil ich wohl selbst auch ein bisschen mehr fühle

    Ich habe doch geschrieben, dass er es dann verneinen würde... Aber wie schon snot sagte, habe ich auch das gefühl, dass er sich in mich verguckt hat.

    Kann es sein, dass er selbst nicht richtig mitbekommt (Wenn ich sowieso immer für ihn da bin)?

    Ich kann ja mal sehen, ob es was bringt, wenn ich ihn einfach mal ein bisschen ignoriere und halt damit auch seine Sachen vonwegen "ankuschel" usw.
     
    #4
    Nachtigall, 3 Mai 2003
  5. Jamaicakiss
    0
    Ja, für mich hört sich das so an, als wenn du auch was für deinen besten Freund empfindest. Aber ich würde nichts überstürzen. Wenn du dir ganz sicher bist wie du damit umgehen würdest solltest du ihn einfach mal drauf ansprechen. Er wird dir sicher nicht gleich den Kopf abreißen.
     
    #5
    Jamaicakiss, 3 Mai 2003
  6. Jamaicakiss
    0
    ups da war ich wohl mal wieder zu langsam mit meinem Beitrag. Also wenn du weißt das er es verneinen würde kannst du ja mal versuchen ihn ein paar Tage nicht zu beachten und dann auf seine Reaktion warten.. die Frage ist ob er es dann zugeben wird oder nicht. (vorausgesetzt er empfindet was für dich)
     
    #6
    Jamaicakiss, 3 Mai 2003
  7. Nachtigall
    Gast
    0
    naja, erstmal fährt er jetz morgen irgendwie weg bis samstag
    da wirds nich so schwer vonwegen nicht beachten

    aber wenn er wieder hier ist und ich ihn nicht beachte...ist das nicht irgendwie dumm?
    also, soll ich ihn denn garnicht beachten? oder wie genau?
     
    #7
    Nachtigall, 3 Mai 2003
  8. Imrahil
    Imrahil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Eine Frage hätte ich noch: Was genau meinst du mit er küsst dich gerne? Was für eine Art Kuss?
     
    #8
    Imrahil, 4 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt mich
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten