Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt er mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gabi, 28 September 2006.

1. Gabi
    Gabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen
    Kann mir jemand einen Rat geben?
    Seit 10 Monaten bin ich mit meinem neuen Freund zusammen und wir verstehen uns super. Wir haben die selben Interessen und unternehmen sehr viel zusammen. Ich habe ihm schon einige male gesagt dass ich ihn liebe und er hat nie etwas geantwortet. Das letzte mal habe ich ihn gefragt und er hat gesagt, dass er mich "gerne hat". Das war wie ein stich ins Herz. Was soll ich nun davon halten?
    Wir haben es so gut zusammen und er möchte nächsten Frühling mit mir zusammenziehen...
    Braucht er einfach noch etwas Zeit? Oder wartet er, bis er von Amor einen Pfeil abbekommt. Ich verstehe ihn nicht und traue mich nicht zu frage, weil er offensichtlich nicht gerne über seine Gefühle spricht. Meine Gefühle spielen Achterbahn...

Gabi, 28 September 2006
  2. Zweifellos
    Zweifellos (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ich denke schon das er dich liebt bzw dich sehr lieb hat,sonst würde er ja nicht mit dir zusammenziehen wollen oder? :zwinker:
    Manche Menschen können nicht über ihre Gefühle sprechen,aber ob dein Freund so ein ''Fall'' ist,musst du schon selbst herrausfinden.
    Du musst ihn wohl oder übel darauf ansprechen,schneide das Thema am besten mal vorsichtig an.

Zweifellos, 28 September 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hi!
    Naja, ist schon irgendwie ne komische situation, immerhin seid ihr schon 10 monate zusammen! ich würde es verstehen, wenn er es einfach etwas langsamer angehen lassen würde aber er will ja sogar mit dir zusammen ziehen!

Ich denke schon, dass er dich liebt, sonst würde er keine Zukunftsplänge schmieden und wäre nicht mit dir zusammen. Wahrscheinlich kann er es einfach nicht sagen oder zeigt grundsätzlich nicht gerne seine Gefühle und Ansichten! Frag ihn doch einfach mal ganz direkt und sage ihm, dass dich das sehr beschäftigt.

User 37284, 28 September 2006
  4. Mk2006
    Mk2006 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Würde auch sagen, dass er dich liebt.
    Manche Menschen können mit diesen Worten leichter umgehen, andere würden die Liebe wohl am liebsten nie gestehen...

Aber das Zusammenziehen deutet doch stark darauf hin.

Mk2006, 28 September 2006
  5. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach Dir keine sorgen! :smile:

Für viele Männer (mich inklusive) haben die Worte "ich liebe Dich" eine ganz besondere Bedeutung. Damit wird nicht "inflationär" umgegangen. Es hat bei mir auch fast 2 Jahre gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe, diesen bedeutungsvollen Satz auszusprechen.

Das ist schon was besonderes! :smile: Stell Dir mal vor, er würde bei jeder Gelegenheit sagen, dass er Dich liebt, dann würdest Du doch irgendwann abstumpfen und ihn nicht mehr richtig ernst nehmen, oder??

Zudem kommt noch, was die anderen schon sagten: Für viele Männer ist es nicht so einfach offen über Gefühle zu sprechen, das kostet mitunter richtig Überwindung. Viele Kerle wissen auch gar nicht so recht, wie sie sich ausdrücken sollen und haben Angst sich zu blamieren und müssen erst lernen ihren Gefühlen auch verbal Ausdruck zu verleihen.

Deshalb:
    Hab noch etwas Geduld mit ihm, ich bin mir sicher, dass er Dir seine Gefühle irgendwann offenbaren wird und dann weißt Du auch, dass es 100% von Herzen :herz: kommt und nicht nur "dahergesagt" ist! :smile:

LG

Chris

Flyhigh, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...